Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Feedback: War Evening aus Gießen vom 10.02.2012

  1. #16
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Hellfire: Ich bin ja bekennender Hellfire-Fan. Aber Johnsen (hieß der früher nicht Johnson mit O?) ist für mich einfach eindeutig in der Rolle des zerstörenden Heels aufgehoben. In der Rolle des unterbutterten, von einem Mädchen kontrollierten Mannes geht er für mich nicht so wirklich auf, denn die Stärke Hellfires (also auch vom Spieler jetzt, also Christoph) liegt eigentlich darin, dass er, ähnlich wie ich schon bei Olli erwähnt habe, einfach richtig gut einen verrückten Bösewicht, wie er in jedem Superheldenfilm auftauchen könnte, spielen kann. Und ich hoffe, dass es auch da in Zukunft mit ihm hingeht, von mir aus auch gerne auf Anweisun des Mädchens, der Charakter ist ja schon etwas interessant.
    So plätschert die Story aber noch etwas vor sich hin, weil Hellfire fast ein wenig isoliert vom Ligenalltag wirkt. Vielleicht sollte er noch einmal einen neuerlichen Aufbau mit 2-3 zerstörten Jobbern in Angriff nehmen, bei dem immer mehr der „alte“ Hellfire durchbricht.
    Oder er macht einfach was Anderes, was mich auch überzeugt. Potential ist ja, bloß eben noch nicht ausgenutzt.


    Maxxx/Brainpain: Fasse ich an dieser Stelle mal zusammen. Und auch wenn es bei Kais Feedback schon für Kritik gesorgt hat, so muss ich sagen: Die Story hat für mich im gemeinsamen Skit der Beiden auch leider einen ziemlichen Tiefpunkt erreicht. Erstmal kommt Maxxx, der vor einem Monat noch Topface Pavus „gerettet“ hat einfach raus und turnt mit wenigen Sätzen Heel, was einem Impact von ca. 0 entspricht, zumal sein Facegegner Brainpain zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal im Ring war.
    Und auch ich finde, dass sich Maxxx ziemlich oft selbst wiederspricht, was ich schade finde. So sagt er bspw. das er genug von „Soap Operas“ hat, weil man doch eine Wrestlingliga ist und gibt bekannt, Amélie entführt zu haben (bzw. es „das mit ihr getan“ zu haben“, Wahrheitsgehalt ist ja erstmal egal), was sich in meinen Augen komplett wiederspricht. Wenn er für Pro Wrestling einsteht, dann soll er seinen Gegner im Ring verprügeln und nichts mit dessen Freundin anstellen.
    Oder dann auch einen Sid the Scum für ein Gegenbeispiel anzuführen, obwohl dessen Segmente doch selbst zu 99% nichts mit Pro Wrestling zu tun hatten oder garnicht mal in der Halle stattfanden, ist einfach unglücklich.
    Versteht mich nicht falsch, jeden Ansatz in Maxxx Promo kann man irgendwo gutheißen, aber alles zusammen in ein paar Sätzen zu verbraten, macht einfach ein riesiges Misch-Masch raus. BP's erscheinen hat dann leider auch nicht für die erhoffte Spannung gesorgt. Ich verstehe auch nicht, wieso dann an so einer Stelle, wo die Story eigentlich den nächsten Schritt erreicht, noch immer von Sachen wie „Überheblichkeit“ gesprochen wird.
    Und am Ende der Show steht man dann da und die Sache um Amelie ist eigentlich noch genauso wie vorher, mit der einzigen Ausnahme, dass die Spannung, ob Maxxx was damit zu tun hat oder nicht, genommen wurde. Aber da ist sie immer noch nicht.


    Tobi Whitehouse: Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Bericht aus dem Leben des Champions richtig, richtig schwach fand. Sogar noch mehr, an einigen Stellen hab ich mir wirklich an den Kopf greifen müssen. Erstmal die Sache mit dem Sprecher, der Tobi fragt, warum er 2010 aus den Shows verschwand und Tobi dann direkt mal das Kayfabe bricht. Das ist einfach ein komplettes No-Go, was eben nicht nur Tobi betrifft, sondern die ganze Liga und auch die anderen Gimmicks. Sowas kann man nicht bringen. Punkt. Zumal ich nicht einmal einen positiven Effekt auf Tobi dadurch sah, dass er seine Drogenprobleme auf diese Weise verkündet. Vielmehr wünscht man sich an dieser Stelle einfach durch den Fernseher springen zu können ihn zu (abzu)würgen.
    Und dann kommt das wohl billigste Abgesahne von Cheap Pops seit ganz langer Zeit. Sei es mit dem Zivildienst, mit Frankreich oder mit sonst was. Das war sowas von konturlos, dass man sich eigentlich die ganze Zeit wünscht, dass irgendwann ein „Trollface“ ins Bild geblendet wird, damit es eine Erklärung für dieses Segment gibt. Sowas kann man als Parodie auf aalglatte Faces bringen oder vllt. als kompletter FW-Anfänger, aber nicht als Champion.
    Auch die Sache mit Dillons Grab. Ich war ja nie Fan von dieser Story, aber das dann zwischen Drogenprobleme und Zivildienst hinzuklatschen, indem man einfach einen Text von den Toten Hosen mit einer paar Zwischensätzen verzieht, ist nicht emotional, sondern...ich weiß es auch nicht.
    Ich meine das nicht böse, aber ich sehe schon relativ schwarz für die Titelverteidigung gegen Pavus. Nicht, weil ich Pavus so feier, sondern weil Tobi es leider, seitdem er Champion ist, noch nicht einmal geschafft hat, das richtige Maß zwischen Face und „Cool“ zu finden und dieses Segment leider so ziemlich der Tiefpunkt seines Titelruns und dieser ganzen Show war


    Der Kult: Juhu, sie sind wieder da!
    Leider ist dennoch das Momentum aus dem Sieg gegen Shawn und Davey zu einem großen Teil ziemlich verpufft. Davor sah ich Arana bzw. Shark sogar noch als potentielle Kandidaten für die obere Midcard, aber bislang blieb man leider den Beweis schuldig, dass dieses „Stable“ auch außerhalb der Fehde mit Bulldog funktionieren kann und man gilt nun womöglich auch als Außenseiter gegen CN, wenn es bis zum PPV so weitergeht.
    Ich hoffe, dass man noch einmal aufblüht und bin dort eigentlich auch guter Dinge.


    Breanna Ouths: Dadurch, dass es nun auf ein Comeback hindeutet, ist die Sache doch gleich viel spannender geworden und anhand des guten Schreibstils versuche ich schon seit gestern auf mögliche Verdächtige zu stoßen, was schonmal ein gutes Zeichen ist, dass mich die Sache interessiert. Leider konnte ich noch keinen Kandidaten ausmachen, hoffe aber, dass die Auflösung dann vllt. umso größere Überraschung ist, auch wenn es natürlich sein kann, dass jemand „Unbekannteres“ zurückkehrt, wenn ich da nun keine Andeutungen erkenne.


    Thomas Parker: Es sieht so schön aus <3 Das Tagebuch-Design fand ich ja schon gut, aber das neue Layout, das wohl nun die Skits, die nicht aus Parkers Sicht geschrieben sind, begleitet, ist noch einmal eine Ecke interessanter. Auch die Schreibweise weiß mir zu gefallen, allerdings habe ich noch immer keine Ahnung, was daraus entsteht. Einzig das Ende des Skits lässt mich glauben, dass wir wohl doch eher einen neuen Charakter und kein Comeback sehen, woran ich aber schon vorher geglaubt habe. Bin gespannt und finde es als Hype gut.


    Pavus: Pavus ist in zwei Stories. Nämlich in der mit Tobi und in der mit dem German Dragon. Und ich finde, er spielt in Beiden leider nur die zweite Geige (zumindest in dieser Show). Im Titelgeschehen geht er gegen Emilio und dessen Heelverhalten unter, weil man sich viel eher Emilio vs. Tobi wünscht und der Sache mit dem GD spielt er im Grunde nur eine so große Rolle wie auch Mallicon, Jessy oder Beulah, nämlich die einer „Nebenfigur“. Der Eindruck verhärtet sich auch, weil ich finde, dass viel von dieser Sache bislang durch GD-Promos getragen wird und Pavus da eigentlich von selbst nicht wirklich von der Stelle kommt.
    Insgesamt reizt mich ein Main Event Pavus gegen Tobi derzeit wirklich nur aufgrund der Stipulation bzw. Emilio. Ich fand beide Main Event Teilnehmer diese Show nicht gut, entweder durch viel Quantität ohne (für mich) qualitativen Inhalt (Tobi) oder dadurch, dass er die zweite Geige spielt (Pavus)


    Fazit: Ich bin ja jetzt seit 2006 im Fantasy-Wrestling dabei, also seit knapp 6 Jahren. Und diese Show war für mich so ziemlich die schlechteste Ausgabe einer War Evening bzw. einer FW-Sendung allgemein. Bis auf URR, Pride und evtl. noch Nukular hat fast jedes Mitglied des aktiven Rosters die für mich schlechteste Einzelleistung seit langer Zeit abgeliefert, was im Gesamtbild eine für die Rosterzusammensetzung beschämende Show ergibt.
    Zudem gab es wieder viele Segmente, die man einfach hätte streichen/zusammenfassen kann, obwohl man die zuletzt fast kaum drin hatte. Vom „Booking“ her einfach eine grausame Ausgabe.

  2. #17
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    okay jetzt muss ich doch mal was sagen weil malte und ich so untergehen bei euch zwei. mal kurz zur tobi whitehouse doku wie gerade gesagt ist das ne doku deshalb sprint das hin und her mit statements hin und her zwischen verschiedenen situationen und standorten macht soweit mal sinn oder? ich hab versucht ihn stellung nehmen zu lassen zu der zeit nach dem ersten run warum er wirklich weg war und auch themen die mich ganz persönlich im realen leben beschäftigen (heggbach teil) .. so etwas gibts auch bei den dvd´s realer wrestler und erklärt viel über die person hinter der on air figur was ich immer interessant finde und auch gern schaue soetwas wollte ich auch machen und habs gemacht und mir gefällts und darum gehts für mich nur.wenn da nicht genügend fremdwörter drinne sind tuts mir leid^^. flo hat das on gimmick sehr gut erklärt mit fletcher es soll natürlich sein und ich finde das ist es also bleib ich im angedachten gimmick.

    zu malte und der fehde... die sache mit emilio geht schon länger und da immer mein und igis augenmerk drauf weil es natürlich irgendwann zum one on one duell kommt und das was großes sein soll und malte ist eben reingerutscht aus gründen die wir alle kennen und wir probieren eben ihn da langsam mit einzubauen. das er nicht sofort zu 100% involviert ist dürfte klar sein dennoch versuchen wirs langsam aufzubauen. face vs face ist immer schwer bisher finde ich aber das wir das gut hinbekommen und bis zum ppv ist es ja noch ein bßchen hin also meckert doch einfach nicht gleich soviel sondern wartet auch mal ein bißchen ab.

  3. #18
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Aber es war eine Doku, die in einer Show stattfand. Hättest du das jetzt wie z.B. die Chris van Core DVD im Forum mit dem Vermerk "Off-Gimmick" gepostet, wäre es ja noch ok, aber in der Show wird es nunmal auch zu einem Teil von ihr und ich verstehe es als Leser dann so, dass man es eben während einer Fernsehausstrahlung gezeigt bekommt. Und da passt so ein Off-Gimmick Ding eben nicht.

    Wenn es dir gefällt, ist es doch top. Ich hab doch nicht gesagt, dass du damit aufhören musst, sondern meine Meinung dazu geschrieben. Und was der Seitenhieb mit den Fremdwörtern soll, weiß ich jetzt auch nicht. Habe ich (oder Kai?) das gefordert? Haben wir selbst früher in den RPs Fremdwörter benutzt? Werten Fremdwörter Inhalt auf?


    face vs face ist immer schwer bisher finde ich aber das wir das gut hinbekommen und bis zum ppv ist es ja noch ein bßchen hin also meckert doch einfach nicht gleich soviel sondern wartet auch mal ein bißchen ab.
    Und was wir machen ist einfach Feedback und kein Gemeckere. Zur nächsten Show kann unser FB dann doch wieder ganz anders aussehen, das ist doch Abwarten.

  4. #19
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    185
    Ich verstehe den Aufruhr nach den Kritiken nicht wirklich. Wenn man keine gute Leistung abliefert, dann muss es auch Kritik geben. Es ist auch überhaupt kein Weltuntergang, wenn man eben nicht jeden Geschmack bedienen kann. Ob Kritik jetzt in solchem Maße geäußert werden muss, ist eine andere Frage. Mich stört es z.B. absolut gar nicht wenn ich schlechtes Feedback in dem Ausmaß bekomme, aber ich kann schon verstehen wenn es Leute gibt, die sich das zu Herzen nehmen. Was mich aber tierisch stört ist folgendes:

    Generell finde ich, dass oft viel zu blauäugig und analytisch bewertet wird. Ich habe das zwar früher auch immer gemacht, aber wenn man allen Ernstes etwas wie: "ansonsten muss er mal erklären, wie er zwischen den unteren beiden Seilen durchgeht." herausgestellt wird, dann frage ich mich, was mit dir los ist, mal ganz im Ernst. Zum Einen schrieb er: "drückt sich durch erstes und zweites Seil durch", was so zwar auch nicht ganz korrekt sein mag, aber zum Anderen meinte er mit 1. und 2. Seil wohl das oberste und das mittlere Seil. Ansonsten kann ich irgendwie nicht verstehen, warum du gerade solch eine Szene (bzw. halben Satz!) herausnimmst, und als falsch darstellst. Für mich quasi das Paradebeispiel, der schlechten Bewertungssystematik. Schön einen halben Satz, der mal so rein gar nichts mit dem Segment im Ganzen zu tun hat, herausnehmen und ihn breittreten (wo der Fehler, den du darstellst, nicht mal vorhanden ist). Beide Daumen nach oben.

    Zur gescheiterten Story:

    Ursprünglich wollte ich mir dazu Kommentare sparen, aber da es nun scheinbar doch erklärt werden muss, ordne ich mal die Geschehnisse ein bisschen und hoffe, dass jeder mitkommt.

    _________________________________________________________________________________

    Amélie geriet in Panik und verwüstet die Kabine, ehe sie verzweifelt das Weite sucht.

    Brainpain betritt die Kabine und zieht den falschen, aber vermeintlich logischen Schluss einer Entführung.

    Brainpain konfrontiert Maxxx damit, der sich versucht herauszureden. Ich nehme hier mal den Satz "Ich habe selber genug Frauen", da wurde sich auch tierisch drüber aufgeregt. Ich fand es im ersten Moment auch komisch, aber im 2. Moment fand ich es klasse. Nehmen wir mal dreisterweise an, dass Maxxx etwas mit Amélie zu schaffen. Brainpain legt sich sofort auf ein Ziel fest und konfrontiert dieses. Maxxx sucht sich nervös Ausflüchte (Angst? Egal, irgendeinen Grund muss er haben, sich so naiv anzustellen/so nervös zu sein), die den Verdacht aber nur erhärten, weil sie eben so scheiße sind! Maxxx ist kein guter Schauspieler, das war scheinbar eine offensichtliche Lüge. Genau solche Punkte werden scheinbar irgendwie nicht wahrgenommen.

    Brainpain erwischt Maxxx bei einem Telefonat (mit Amélie?) Für Brainpain ist klar, dass sie es war und setzt Maxxx sofort die Pistole auf die Brust. Maxxx windet sich erneut in schlechten Ausflüchten und es kommt zu einem Kampf, welcher von der Security unterbunden wird.

    Jimmy verlässt die Halle und gibt sich so, als ob ihm das Ganze über den Kopf steigt. Er gibt noch einmal zu, Brainpain angelogen zu haben. Spätestens hier sollte dem Zuschauer klar sein, dass da mehr dahintersteckt, als eine simple Entführung. Klar müsste für den Zuschauer sein, dass Maxxx irgendetwas damit zu tun hat. Dass es keine direkte Entführung war, ist ja schon nach dem allerersten Segment der Fehde klar (Amélie haut ab). Dass Maxxx aber irgendetwas damit zu tun hat, zeigen die schlechten Lügen, das nervöse Verhalten Brainpain gegenüber und jetzt kommt der Zaunpfahl: Dass Maxxx zugegeben hat, Brainpain anzulügen. Warum lügt er? Bestimmt nicht, weil er nichts damit zu tun hat. Maxxx macht sicht weitergehend Vorwürfe wegen der ganzen Geschichte. Warum?

    Maxxx wird dann abgeholt, Brainpain lag auf der Lauer und als er von einer Frau abgeholt wurde, hat Brainpain da einfach Amélie hinein interpretiert. Da hätte wahrscheinlich ein 2,50m Holzfäller mit langen Haaren im Auto sitzen können und Brainpain hätte Amélie gesehen, weil er so auf diesen Gedanken fixiert ist.


    In der dieswöchigen Show gab es dann zu Beginn ein Interview. Maxxx gibt sich total anders, als zuvor, was unlogisch ist, richtig. Dann haut er mirnichtsdirnichts heraus, dass er etwas mit Amélies verschwinden zu tun hat. Kein Impact, na und? Jedem Arsch war klar, dass er etwas damit zu tun hat, warum groß aufziehen? Selbst Jimmy Maxxx wusste, dass eh jeder schon weiß, dass er etwas damit zu tun hat, aufgrund seiner schlechten Ausflüchte. Keine Ahnung, wieso man das dann mit mehr Impact aufziehen soll.

    "so langsam sollte Maxxx dann aber auch mal wirklich Tendenzen in Richtung „Joa, ich habe was damit zu tun“ zeigen, und nicht immer bloß „Ey, ich habe keine Ahnung wovon du redest, ich bin reif und erwachsen und habe Respekt!“."

    Ist doch geschehen. Jedem Hannes war klar, dass es so ist, also noch mal die Frage: wozu einen künstlichen Impact? Hinterher hätte man nach der großen Enthüllung dann argumentiert: "Ach, war doch eh schon wochelnag klar, dass Maxxx was damit zu tun hat." Die Art und Weise muss man nicht mögen, braucht man auch nicht kritisieren. Die gesamte Art und Weise von Maxxx in diesem Segment fand ich anfangs auch nicht gut, aber im Grunde schreit alles nur nach: Warum? Wenn man dann die Show weiterliest, bekommt man genau darauf eine Antwort. Zu dem finalen dritten Match, wozu Pongo der Bezug fehlte...

    War Evening vom 13.01.:
    Jimmy Maxxx:"Und wenn wir die Battle Royal nicht gewinnen Brainpain, dann machen wir uns was für Dooms Night klar
    [...]
    Jimmy Maxxx:"Auch einen Schluck?"
    Brainpain runzelt die Stirn.

    Brainpain: „Danke, aber nein. Ich trinke kein Bier. Ein Handshake muss reichen, um deinen Vorschlag zu besiegeln.


    Da weder Brainpain, noch Maxxx die BR für sich entscheiden konnten, wurde dieses Match fix. Es ist das 3. 1vs1 on PPV (bisher 1:1), daher das 'finale Match'. Deine Meinung dazu hast du ja schon geschrieben und finde ich auch legitim. So waren da eben die Gedanken dabei.


    Später bei der Show stellte sich heraus, dass die Frau im Auto nicht Amélie war. Ob sie es an dieser Stelle (!!!!!!!!!!!!!111111111111111111111) war oder nicht war, ist im Prinzip wurstegal, aber für den leicht paranoiden Scheuklappen-Brainpain wirft das einfach nur noch mehr Fragen auf. Hat Maxxx doch nichts mit Amélie zu tun? Aber er hat es bereits zugegeben und bereits zuvor nur sehr schlecht versteckt. Im Großen und Ganzen sagt dieses Segment eigentlich rein gar nichts aus und bringt nur einen kleinen Twist hinein. Brainpain beginnt leicht zu zweifeln.

    Im letzten Segment telefoniert Maxxx dann scheinbar/offensichtlich mit Amélie. Hier ergibt sich schnell ein klares Bild: Die Person am anderen Apparat ist alles andere als zufrieden mit dem, was Maxxx gesagt hat. Wenn man dann weiterliest, ergibt Maxxx' Art und Weise aus dem ersten Segment der Show mit Brainpain mehr Sinn:
    "Denkst du etwa er hätte mir die Wahrheit mehr geglaubt?" <- Er hat wieder gelogen. Warum? Er hat ganz offensichtlich eine verdammte Show abgezogen und keiner merkt das, weil halt lieber auf halben Sätzen herumgeritten wird, als das Gesamtbild zu sehen. Jetzt stellen sich mehrere Fragen: Warum sucht Amélie Maxxx' Schutz? Warum zieht Maxxx so eine Show ab? Wieso will Amélie Brainpain aus der Liga haben? Warum macht Maxxx da überhaupt mit?

    Ich sehe die Story nicht als gescheitert, weil ich es bis hierher als logisch und offensichtlich-unoffensichtlich empfand. Die Kritikpunkte kann ich in einigen Teilen nachvollziehen und wenn man die Story nicht gut findet, ist mir das auch Recht. Ich dachte jedoch, dass es bisher alles logisch zusammengeknüpft wurde, aber offenbar wird es anders gesehen. Ob es jetzt nach meiner "Erklärung" besser oder schlechter verständlich ist, bzw. nötig war, weiß ich nicht. Ich empfand jedoch dass die Kritik teilweise auf die einzelnen Szenen gemünzt ist und deshalb nicht der Zusammenhang zwischen den Szenen gesehen wurde. Wie gesagt, für mich ist es bisher logisch, ob es für Andere nicht so ist, weiß ich nicht und wenn man mir jetzt trotzdem sagt, dass es unlogisch und scheiße ist, dann akzeptiere ich das und finde es auch völlig in Ordnung, wenn es eben als Gesamtes gesehen wird. So sah es in dem Feedback für mich eben nicht aus und deshalb die Erklärung.

  5. #20
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    Zitat Zitat von Brainpain Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Aufruhr nach den Kritiken nicht wirklich. Wenn man keine gute Leistung abliefert, dann muss es auch Kritik geben. Es ist auch überhaupt kein Weltuntergang, wenn man eben nicht jeden Geschmack bedienen kann. Ob Kritik jetzt in solchem Maße geäußert werden muss, ist eine andere Frage. Mich stört es z.B. absolut gar nicht wenn ich schlechtes Feedback in dem Ausmaß bekomme, aber ich kann schon verstehen wenn es Leute gibt, die sich das zu Herzen nehmen. Was mich aber tierisch stört ist folgendes:

    Generell finde ich, dass oft viel zu blauäugig und analytisch bewertet wird. Ich habe das zwar früher auch immer gemacht, aber wenn man allen Ernstes etwas wie: "ansonsten muss er mal erklären, wie er zwischen den unteren beiden Seilen durchgeht." herausgestellt wird, dann frage ich mich, was mit dir los ist, mal ganz im Ernst. Zum Einen schrieb er: "drückt sich durch erstes und zweites Seil durch", was so zwar auch nicht ganz korrekt sein mag, aber zum Anderen meinte er mit 1. und 2. Seil wohl das oberste und das mittlere Seil. Ansonsten kann ich irgendwie nicht verstehen, warum du gerade solch eine Szene (bzw. halben Satz!) herausnimmst, und als falsch darstellst. Für mich quasi das Paradebeispiel, der schlechten Bewertungssystematik. Schön einen halben Satz, der mal so rein gar nichts mit dem Segment im Ganzen zu tun hat, herausnehmen und ihn breittreten (wo der Fehler, den du darstellst, nicht mal vorhanden ist). Beide Daumen nach oben.


    genau, es wird da oft nur oberflächlich gelesen und dann en feedback geschrieben ob es vielleicht nen tieferen sinn gibt wird nicht erkannt und interessant auch keinen hauptsache es ist was da wo man sich drüber lustig machen kann. mir persönlich ist es egal, aber muss mal wie es evtl bei neulingen ankommt wenn die sowas lesen müssen die müssen doch total verunsichert sein. sowas geht einfach nicht

  6. #21
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Hab den Post von Brainpain gelesen und muss schon sagen, dass mir die Erklärung geholfen hat. Das z.B. Jimmys Argumentation absichtlich so abstrus gewählt war, wurde bspw. mir nicht deutlich. Vielleicht auch, weil man, wie auch damals bei der Sid-Diskussion, eigentlich keinen Anhaltspunkt dafür sah. Dafür kann meiner Meinung nach schon ein Satz sorgen, in dem deutlich wird, dass Maxxx vor seiner Antwort in irgendeiner Art und Weise verunsichert ist etc.

    Du hast ja bspw. selbst gesagt, dass du den Satz im ersten Moment selbst komisch fandst oder auch das Verhalten von Maxxx im jetztigen Skit. Als Leser, der quasi das fertige Skit vorgesetzt bekommt und nicht in das Gespräch drumrum oder die Entstehung/Storyplanung involviert ist, reagiert man da dementsprechend wohl sogar noch ein Stücken "überraschter" und sieht da nicht gleich, was dabei gedacht wurde.
    Aber das ist ja in gewisser Weise auch das, was Diskussion rund um die Liga ausmacht. Jeder sieht die Sachen, die geschehen sind, anders und stellt dann gewisse Vermutungen an. Ich glaube Robert Pride hat das ja auch im letzten Thread erwähnt.

  7. #22
    Robert Pride Gast
    Aus der Sicht eines Neulings:

    - schreibe ich mein Werk, freue mich auf meine Anmeldung und das es gleich losgeht.
    - denke so bei mir: neue Liga, neue Leute, neue Fehde = klasse! JETZT gehts los.
    - warte ungeduldig auf die erste Show, denn irgendwo bin ich doch verdammt neugierig wie mein Char jetzt ankommt unter all den tollen Leuten der Liga die ja bisher so ohne mich alles getragen haben
    - ich lese also die Show, aha so siehts hier aus, das machen die Andere so - dieser oder jener Stil wird gefahren. Fein fein. Wie erreiche ich das denn jetzt bloß woran mach ich das fest??? AHHH! Ich habs! Ich geh mal Feedback lesen da schreiben die anderen ja immer ihre Bewertungen.

    - Erstes lesen, es wird etwas mulmig: über was regen die sichd en bloß alle so auf? Ist das etwa fachchinesich? Oder sind die Spieler hier so perfektionistisch veranlagt das sie eine Super GFCW squasht alle WWE+WWF+WCW Shos haben? Hmmm...

    - dann kommt endlich mein Part dran. Vorfreude. Es kommt Feedback auf meinen INHALT. Habe ich im INHALT überzeugt? Hab ich wenigstens einen guten positiven Beitrag geleistet wo die anderen merken: AHA er will ja was bringen, darauf kann man aufbauen. Und *hechel+lechz* WAS ist es? WAS ist gelungen? Wo kann ich weitermachen? Und *SCHLUCK!!!* wofür genau werden mich die anderen verdammen? Wo habe ich sagen wirs mal in der Fachsprache nen Kayfabe gebrochen, eine Sünde begangen?

    - dann die Zeilen: Formfehler. RECHTSCHREIBFEHLER. AUSDRUCKSFEHLER!

    Was ist denn jetzt nur falsch gelaufen? Habe ich nicht ein Skit, nein man nennt es Rollenspiel abgegeben und das soll das Ergebniss sein? Keine Spur von inhaltliche Kritik nur Formfehler stechen so raus?

    .... Absturz. Ernüchterung. Ratlosigkeit der Reaktion wegen. Frage an sich selber: gehöre ich der Gruppe an, werde ich so wie ich schreibe akzeptiert werden? Oder dreht sich in Zukunft alles um die Art und Weise wie ich es schreibe. In Punkt Rechtschreibung weiß ich ja schon das ich das nicht packe... jedenfalls nicht von heute auf morgen.

    Ach... scheiße... wie gehts nun weiter?!?

    ---------------

    Wie der Leser wohl merkt dreht sich alles hier in eine Art "Ich" Perspektive und tatsächlich ist das am Anfang vieler FWler, mich eingeschlossen, auch so das man mit einer gewissen Erwartung rangeht an die Sache und man steht vor dem Problem sich in eine neue Gruppe einfügen zu müssen. Die "ich sehe mich ztuerst" Perspektive ist da nur logisch, denn es gibt für Neulinge leider keinen Bezug auf bekannte Leute. Was für Pongo nun eine Legende wäre mag für Robert pride nur ein große ? mit vielen Rätseln darstellen. Also bleibt in erster Zeit erstmal nur die Sicht auf das wie man mit mir umgeht und natürlich auch der Seitenblick wie schreiben Andere über Andere....

    Das sollte man sich ab und zu noch mal vor Augen hführen, denke ich mal. Nix für ungut

  8. #23
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Ich würde auch gerne nochmal was sagen zu der Fehde von Brainpain und Mir.

    Ich finde die Fehde auch nicht unbedingt als verkorkst. Er und ich, wir haben uns sehr viel Mühe gegeben eine Story und einen Grund für das dritte zusammentreffen zu finden. Vorallem nachdem mir persöhnlich vorgeworfen wurde, das ich zu wenig für andere machen würde, wollte ich diesesmal mehr auf die Wünsche von Brainpain und seiner Amelie Story eingehen. Daher habe ich einige seiner Wünsche mit einfliessen lassen.

    Wo ich eher zustimmen würde ist das einige Szenen etwas chaotisch rüberkommen. Dafür gibt es aber einen Grund. Wie die meissten hier wahrscheinlich auch wissen, gibt es im FW eine ganz wichtige Regel und die besagt:

    Das Privatleben kommt an erster Stelle!

    Und bisher war es leider so, das durch Private Gründe Brainpain in den 2 Wochen Zeit zwischen den Shows, vllt effektiv 1 Tag online kommen kann zum skitten und planen und es daher manchmal etwas zu überforderung kommen kann bei der Planung und dem schrieben an 1 Tag.

    Ich will damit jetzt nicht die Schuld auf Brainpain abwälzen sondern eher mal sagen, das manche etwas mehr nachdenken sollten bei ihren Feedbacks warum den vllt etwas so chaotisch wirken könnte und es nicht immer auf das können der Spieler beziehen.

    Außerdem finde ich das es hier keinen weiterbringt, wen man in 10 Sätzen über eine Fehde nur verpackt, wie endlos scheiße sie doch ist ohne wirklich mal zu sagen was man den anders machen könnte, ohne Tipps oder Ratschläge zu geben.

  9. #24
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von The Gothminister Beitrag anzeigen
    Das Privatleben kommt an erster Stelle!

    Warum verhälst du dich dann so als ob die Welt untergehen würde? Hast du keine anderen Sorgen als dich um die Meinung eines einzigen zu kümmern?

  10. #25
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Lohne (Olb)
    Beiträge
    263
    Naja ich weiß nicht was ich sagen soll den einen ist die mystik ein dorn im auge jetzt lese ich mein schreibstyl sei nicht gut genug ... alles sehr interesant ....wobei ich letzteres ziemlich respektlos finde jeder hat seinen eigenen styl und jeder seinen geschmack ... letzten endes sind hier nur 2 leute die es wirglich drauf haben sich als profi zu betiteln alles andere hier sind anfänger die einfach nur schreiben aus spaß und nicht um als WWE schreiber zu arbeiten.... ich für meinen teil halte mich aus vielem raus weil der meiste mist hier persönliche fehden der spieler im reallife sind und mich das alles annervt .... Was auch ein grund ist wieso ich bis jetzt mein ding durch ziehe und versuche es in die länge zu ziehen ... auserdem versuche ich einen Charakter aufzubauen mit vill neuen zügen und das soll nach und nach geschehe wieso soll man auch immer sofort sein pulver verschießen ......
    in den letzten jahren ist mein gimmik abgeflaut wegen privater probleme ... das einzige was mit immer wieder leid tat das ich dachte ich hab zeit für die GFCW und hatte sie dann doch nicht .... dann kommt man zurück muss sich neu einschreiben hat vill noch reallife was manchmal drückt man aber nciht wieder no shown will und dann sind einige shows nunmal schwächer als andere.... die leute die mich von früher kennen wissen wenn ich zeit habe kann ich bomben schreiben ..... wobei ich nicht wüsste ob mein stil dann anders ist aber ok ...... Auch hat der Hellfire char es sehr schwer da im FW jeder ein austin oder randy sein will und das letzte wort furchtlos ect. ist .... da hat man es mit einem "Monster" gimmik aller Kane nicht leicht weil wenn keiner die ongimmik angst vor dem char hat wie soll man diesen dann ordentlich spielen? Also muss man sich was anderes einfallen lassen was wohl wieder einige wochen zeit benötigt zum aufbauen bzw verfeinern.

    Ich denke die größten schwächen dieser liga sind das schlechte booking und die einzelnden spieler die sich immer wieder im forum bekriegen müssen ... für mich ist das nicht team fördernd und macht auch wenig spaß aktiv zusein .... wieso danny da nie einschreitet weiß ich auch nciht recht soll wohl aber an seiner friedensnatur liegen. Ich hab jetzt auch keine ahnung ob das alles hand und fuß hat und ich weiß das alles durchnander ist aber das sind so die gedanken die sich in den lezten wochen hier gesammelt haben. Und ich könnte mich selber treten das hier zu schreiben weil es auch ein nerviger fall ist immer sone kretik scheiße an leuten in nem feedback ner show zu binden ...

    und sich über gramatik und rechtschreibung aufzuregen ist auch lächerlich .... am ende des satzes weiß doch jeder was gemeint ist und ja ich bin das beste beispiel für schlechte wenn nciht mieserable rechtschreibung ... hasse mich dafür denn ich geb auch nen scheiß auf solche meinungen !!!

  11. #26
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.145
    Ich habe manchmal das Gefühl, das alles, was ich anfasse, irgendwie in Chaos mündet. Ich mache einen Post, dann zwei Tage lang nichts und der Feedback-Thread ist ein Flamewar-Thread geworden. Und ich dachte ehrlich gesagt, das läge daran, das andere die Show ebenfalls nicht gut fanden oder eventuell auch an dem "großartigen" Emilio/Maxxx-Match (was mMn, und da rücke ich nicht von meiner Meinung ab, eine Frechheit ist und mindestens genauso schlimm ist wie mein Riesenbock damals bei TN 2010), aber nein, es geht um mein Feedback... Hatte nicht mit so einer Reaktion gerechnet, weil die ersten Beiden doch recht ähnlich waren.

    Nun, da ich ja nun wirklich einiges an "Kritik an meiner Kritik" gelesen habe, möchte ich dann doch nochmal kurz darauf eingehen, ehe ich hier einen endgültigen Schlussstrich für mich ziehe. Den Großteil der Kritik lasse ich hier mal außen vor, einige Dinge kann ich jedoch nachvollziehen und muss ihnen sogar zustimmen.

    Das nun der Tonfall die Leute ärgert, kann ich nur nicht wirklich nachvollziehen. Der Tonfall ist genauso wie in den ersten beiden Feedbacks, nur die Meinung ist negativer. Wenn der Tonfall die Leute stört, warum kritisiert man das erst jetzt und nicht von Anfang an?

    Des Weiteren glaube ich (man möge mich korrigieren, wenn ich mich irre, am Besten mit einem Zitat aus selbigem Feedback, dann sehe ich wie der letzte Trottel aus und das auch zurecht), niemanden persönlich angegriffen zu haben. Ich habe mich, glaube ich, nur einmal überhaupt auf etwas außerhalb des Showgeschehens bezogen, worauf mich der German Dragon auch zurecht hinwies und was nicht hätte sein müssen bzw. was ich hätte besser formulieren müssen, ansonsten bezieht sich alles in diesem Feedback auf den Showinhalt bzw. Booking-Entscheidungen, die sich auf die Shows niederschlagen. Tut mir Leid, das so sagen zu müssen, aber es scheint mir eher so, als ob man hier nur positives Feedback äußern soll und alles Negative einfach toschweigen soll. Und wie gesagt, wenn euch der Tonfall stört, hätte man das ja wohl schon vorher sagen können.

    Ebenso sehe ich das Argument der "Arroganz", mit dem ich auch außerhalb des Boards konfrontiert wurde, nicht so ganz ein. Ich meine damit nicht, dass ich verneinen will, dass ich in irgendeiner Form arrogant bin, das sollen andere Leute beurteilen. Aber die Aussage, ich würde mich für den King halten, weil ich so viel Ahnung von FW habe, finde ich recht seltsam. Wie soll man denn "Ahnung" von FW haben? FW ist doch sehr, sehr subjektiv, und jeder hat einen anderen Geschmack, was Schreibstil, Inhalt usw. betrifft. Wenn ich also Ahnung hätte, hieße das, dass jeder, der nicht meiner Meinung ist, keine Ahnung hat, was bedeuten würde, dass es "richtig" und "falsch" im FW gibt, was ja schlicht nicht der Fall ist.

    Und letztlich ist meine Meinung nur eine Meinung unter Vielen. Ich bin nicht der Gott des Fantasy Wrestling, das, was ich da schreibe sind keine Tatsachen sondern eine simple, subjektive Meinung, weshalb ich die Aufregung nicht ganz nachvollziehen kann (denn wie gesagt, es muss ja am Inhalt liegen, läge es am Tonfall, wäre das ja wohl schon früher gesagt worden). Scheisst doch (auf Gut-Deutsch) halt auf die Meinung eines Einzelnen, dafür gibt es Andere, die eure Sachen gut finden. So hat HvS die Maxxx/Brainpain-Szene doch recht positiv bewertet, während Olli letztlich eher schlecht wegkam und hat eine entsprechende Argumentation geliefert, die für mich nachvollziehbar ist und demenstprechend kann ich eben auch damit leben, dass Leute Dinge gut finden, die ich nicht gut finde und anders herum.

    Was ich hingegen definitiv nachvollziehen kann und irgendwo auch sagen muss, dass das richtig ist, ist Folgendes:

    Zitat Zitat von Brainpain Beitrag anzeigen
    Generell finde ich, dass oft viel zu blauäugig und analytisch bewertet wird. Ich habe das zwar früher auch immer gemacht, aber wenn man allen Ernstes etwas wie: "ansonsten muss er mal erklären, wie er zwischen den unteren beiden Seilen durchgeht." herausgestellt wird, dann frage ich mich, was mit dir los ist, mal ganz im Ernst. Zum Einen schrieb er: "drückt sich durch erstes und zweites Seil durch", was so zwar auch nicht ganz korrekt sein mag, aber zum Anderen meinte er mit 1. und 2. Seil wohl das oberste und das mittlere Seil. Ansonsten kann ich irgendwie nicht verstehen, warum du gerade solch eine Szene (bzw. halben Satz!) herausnimmst, und als falsch darstellst. Für mich quasi das Paradebeispiel, der schlechten Bewertungssystematik. Schön einen halben Satz, der mal so rein gar nichts mit dem Segment im Ganzen zu tun hat, herausnehmen und ihn breittreten (wo der Fehler, den du darstellst, nicht mal vorhanden ist). Beide Daumen nach oben.
    Das ist nun der größte Scheisssatz, den man bringen kann, das weiß ich auch selbst, weil das für gewöhnlich die dümmste Ausrede ist, die man bringen kann, aber ich muss es hier nun einfach mal sagen, weil es so war: Das war keine ernstgemeinte "Kritik" an der Szene, sondern eher etwas Lustiges, was mir als Randnotiz auffiel, deshalb auch der Zusatz mit dem Midget, einfach, weil das nur lustig sein sollte, aber eben keine ernstgemeinte Kritik, ähnlich wie ich ja auch "Rob Gossler against Drogen" oder "Tobi Winehouse" erwähnte. Ich sehe aber ein, dass das hier einfach nicht wirklich ersichtlich war und auch das Argument "Ja, wir kennen Kai ja, der ist nunmal so sarkastisch" lasse ich bei mir da nicht gelten, da es eben nicht alle wissen müssen/können. Woher soll ein Neuling, der dieses Feedback liest, das auch wissen, der kennt mich schlicht nicht und muss davon ausgehen, dass ich das ernst meine und jeden kleinen Fehler (der, wie du richtig heraus gestellt hast, hier nicht mal wirklich einer ist) niedermache, den ich finden kann. Dann muss ich das halt kennzeichnen, wie auch immer, 'nen Smiley dahinter hauen oder so. Aber so war es definitiv nicht optimal. Dementsprechend gebe ich dir in diesem Fall Recht.

    Zu deiner Story-Erklärung... ja, auch hier kann ich nur sagen, dass ich nicht richtig aufgepasst habe. Die Matchansetzung habe ich nicht als solche empfunden/überlesen/vergessen, was auch immer. Und auch wenn ich zwar teilweise mit der Story mitkam (bspw. letzte Show las ich es auch so empfand als würde Maxxx "offensichtlich schlecht" lügen und das Amelie aufgrund ihrer Szene nicht "richtig" entführt worden sein konnte), habe ich die großen Zusammenhänge aus den Segmenten, die geliefert wurden, nicht erkennen können. Ob das nun daran liegt, dass ich schlicht zu doof bin, ich mich so aufgeregt habe das ich nicht mehr "neutral" war oder das an den Skits selbst lag, möchte und kann ich nicht beurteilen.

    @Robert Pride & Hellfire: Ich muss gestehen, dass ich euren jeweiligen Punkt nicht ganz verstehe, ich erkenne die Intention hinter den Posts nicht völlig, also kann ich nun leider nicht auf eventuell vorhandene, berechtigte Kritik eingehen. Falls Ebenjene an meinem Feedback in euren Posts enthalten ist, tut es mir Leid.

    Ansonsten habe ich nichts mehr zu diesem Thema zu sagen. Ich persönlich würde einfach vorschlagen, wir kommen letztlich zum eigentlichen Sinn des Threads zurück und geben Feedback zur Show, statt uns gegenseitig zu bekriegen.


    -----------------

    Was ich jedoch aus der ganzen Sache gelerent habe ist, dass ich, ohne wirklich "mitzudiskutieren", sondern quasi nur als Lieferant des "Stein des Anstoßes" zu fungieren, irgendwie eine Grundsatz-Diskussion losgebrochen habe, über Verhalten außerhalb der Shows usw.. Kommt mir zwar eher so vor, als würde man nun mit irgendwelchen Sachen rausrücken, die angeblich schon immer so sind, auf die man aber nie aufmerksam gemacht wurde und man es dementsprechend auch nicht ändern konnte, weil man immer noch angepisst ist, aber gut. Ich sehe ein, dass es so nicht weiter geht, und es gibt in dieser Situation einfach keine Gewinner. Ich bin genervt, ihr seid genervt, Dye ist genervt.

    Ich will letztlich nicht dafür verantwortlich sein, dass dann bei der 82. Ankündigung eines GFCW'lers, die Liga zu verlassen, das schließlich zum ersten Mal passiert. Und da ich wohl u.a. mit meinem Verhalten immer wieder Streit herauf beschwöre und ich andererseits nicht bereit bin, mein Verhalten zu ändern, gibt es eine recht simple Möglichkeit, nämlich, dass ich mich gleich auslogge und mich auch so bald nicht mehr einloggen werde, was heißt, dass ich meine Forenaktivität auf Eis lege. Diese Konsequenz ziehe ich nunmal um unser aller Seelenwohl Willen, die GFCW ist mir immer noch durchaus wichtig (sonst würde ich nicht Stunden an einem Feedback sitzen oder seit 2 1/2 Jahren hier sein), und da ich ohnehin momentan nicht aktiv bin werde ich mich aus dem "Tagesgeschäft" zurückziehen.

    Ich werde natürlich noch beenden, was ich angefangen bzw. versprochen habe, heißt, ich schreibe noch mein Match für die Show, organisiere weiterhin die Hall of Fame bis es so weit ist, aber danach war es das dann. Und ich kann sämtlichen Bedenken vorbeugen: Nein, ich werde danach keine Matches mehr schreiben, weil ich nämlich nicht irgendwelche Charaktere lächerlich machen will, nein, ich werde danach nicht mehr bewerten, weil ich ebenso wenig aus "Rächegründen" irgendwelche Leute verlieren sehen will und nein, es wird kein Feedback mehr von mir geben, weil ich euch ja alle zerreißen will.

    Das hier ist immer noch ein Spiel, und dieses Spiel macht mir inzwischen keinerlei Spaß mehr, und ich glaube, auch euch macht das so keinen Spaß. Also ist das mMn die logischste Konsequenz, und ich kann mir schwerlich vorstellen, das nach den letzten Tagen irgendjemand etwas dagegen hat. Sehr es von mir aus als den Abgang der beleidigten Leberwurst. Ich würde dieses Thema nun gerne beenden, schließlich ist das ja ursprünglich ein Feedback-Thread und es wäre ja nun schön blöd, den zu schließen, nur, weil es hier so eine Diskussion gab. Wenn noch etwas ist, ihr könnt meine ICQ-Nummer in meinem Profil nachsehen. Das war's auch. Ciao.

  12. #27
    Robert Pride Gast
    @Pongo:

    Servus, ich stelle meine Parts nochmal Richtig:

    - deine Kritikform hat mich z.b. noch gar nicht gestört im Gegenteil, wenn man z.b. von meiner ersten Show zur 2. die Kritiken z.b. über mangelnde Rechtschreibung einbezieht muss ich für mich sagen das sie den Tatsachen entspricht und wenn man den Unterschied zwischen Show 1 und Show 2 ansieht sollte man merken das ich versuche einfach die zu offensichtlichen Fehler bzw meine Schwächen einfach zu umschiffen indem ich versuche mit anderen Elementen zu schreiben.

    Aus der Sichtweise sind deine Kritiken sehr Hilfreich.

    Was meine spontane Darstellung "FW aus der Sicht eines Neulings" angeht... das ist ein Thema das uns alle angeht. Es war nicht auf die Meinung einzelner Beiträge bezogen sondern mehr darauf was fürn Bild wir alle gerade liefern und in wie fern möglicherweise das auf Neulinge wirken kann, die ja eigentlich wirklich am Anfang noch eine Art "Ich" Perspektive haben ehe sie anfangen sich an alle zu orientieren.

    Und genau so hatte ich Hellfires Aussagen auch verstanden, der damit eigentlich viel mehr auf die Gesammtsituation anspielt als auf die Art und Weise wie eine einzelne Person kritisiert.

    Ich finde im Übrigen die Tatsache sehr gute Rechtschreiber dabei zu haben in keiner Weise beängstigend oder Arrogant, ich sehe es viel mehr als Chance das einen aufgezeigt werden kann wo Schwächen sind die man selber abstellen kann. (z.b. durch Rechtschreibprüfungen in Programmen, dadurch das man zu sich selber sagt ich versuche etwas anders zu schreiben oder ich konzentriere mich auf Dinge die ich beherrsche).

    Weiterentwicklung ist und war schon immer eine Methodik des FW, den wer sich nicht Weiterentwickelt tritt ständig und beständig auf der Stelle, wie Hellfire es schon andeutete. Und natürlich können die Art und Weise wie man Dinge umsetzt dazu beitragen das man Veränderungen des Charakters nach aussen erreicht.

    Ich denke also die Stärken und Schwächen jedes Einzelnen FW Schreibers können dazu dienen das man sich gute Sachen von andere abguckt, sich inspirieren lässt und Dinge die andere tun oder nicht tun einfach in sich aufnimmt, Teile die man für sich selbst verwirklichen kann näher betrachtet und den unbrauchbaren Part aussen vor lässt.

    Und ein bisl mehr Ruhe und der Versuch " mal aus deiner Perspektive gucken." könnte uns allen auch nicht schaden.

    Ich jeden Fall sehe ich nichts von allen hier persönlich und persönliche Anfeindungen haben bei mir keinen Sinn, ich kann jetzt schon versprechen das ich sie ignorieren werden.


    gruß
    R.P.

    P.S.: ich hatte bis vor 2 Wochen auf nen anderen Board Kopien meiner Beiträge gesetzt bis es erste PNs gab die sich über Satanismus auf unverschämte Weise ausliessen. Ich sehe keinen Sinn darin auf sowas einzugehen, man wird an besgaten Bord sicher keinen Beitrag mehr von mir lesen.

    Edit: sorry wegen einem Mißverständniss, das Sportsuch Forum war nicht gemeint, denn ihr alle hier nehmt Robert Pride als das wahr was es sein soll: ein Charakter in einem FW Spiel. Es war definitiv ein anderes Forum gemeint.
    Geändert von Robert Pride (14.02.2012 um 11:08 Uhr)

  13. #28
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Also ich würde da auch gerne was zu sagen

    1. Mein Feedback kommt heute Abend oder Morgen

    2. Das letzte was ich hier will ist, das IRGENDJEMAND geht. Weder du Pongo oder die anderen von dennen ich gehört hatte das sie frustriert sind über das was hier abgeht. Ich habe es schon öfter gesagt und ich wiederhole es nochmal, für mich ist die GFCW verdammt wichtig den hier hat bei mir alles angefangen. Ich weiß das ich selber genug unruhe gestiftet habe doch habe ich versucht dies zu unterlassen. Doch seitdem habe ich das Gefühl steigt die frustration an anderen Stellen zu steigen scheint.

    Immer wieder höre ich an verschiedenen Stellen das Leute sich mit irgendwas in den Haaren liegen in der GFCW, aber nie wird es wirklich geklärt. Es wird meisstens unter den Teppich gekehrt oder es wird hinter dem Rücken geredet. Und ich kann auch irgendwo verstehen das es so geworden ist, den keiner hier in der GFCW hat Lust sich anpöbeln zu lassen nur weil man was klären möchte auf vernünftige Art und weise und ich glaube das geht nich nut mir so.

    Und auch dir Pongo merkt man das einfach an und egal wie ich persöhnlich über deine Kritik über die letzte Show denken mag, es war nur die Spitze des frustrations Eisbergs. Deine Kritik mag vllt berechtigt gewesen sein, sonst hätte ich mir sie auch nicht inhaltlich angenommen. Aber man spürt einfach das auch bei dir irgendwas ist was dich beschäftigt es aber nie ausgesprochen wurde. Ich kann mich noch erinnern an unser Gespräch Pongo kurz vor oder nach Title Nights wo du sagtest das du einen Thread aufmachen wolltest und mal Dampf ablassen wolltes und ich dich bis heute gefragt habe warum du das nicht getan hast.

    Weil so wie es aktuell hier läuft ist es auch nicht der richtige Weg. Man merkt einfach das es keinem mehr richtig Spaß macht hier inklusive mir. Es fühlt sich eher an wie ein Familientreffen wo man davor kotzt weil man weiß das man die Tante oder den Cousin trifft welche einem nur noch nerven. Und so sehe ich hier für die GFCW keine rosige Zukunft wen wir uns hier weiterhin gegenseitig auf die Pelle rücken mit verbalen Seitenhieben oder mit Manipulationen vom Ligaablauf.

    Weil nicht nur ich denke so, sondern es gibt genug Leute mit dennen ich gesprochen habe die auch denken, das jemand oder einige versuchen mit Streichen im Ablauf der Liga ( z.b die Krhis Dalmi Sache auf der Card ) Leuten mit vollem Wissen auf die Füße zu treten um ihren Frust an der Liga auszulassen. Und ganz ehrlich an dem Punkt verstehe ich das es Leute gibt die die Liga verlassen wollen weil es wird irgendwann einfach Kindisch.

    Ich persöhnlich verstehe nicht warum es nach 2 schönen Jahren in der GFCW dazu gekommen ist das wir uns gegenseitig nur noch angiften. Und an jeder Ecke jeder nur noch jeden hasst und man sich aus dem Weg geht. So macht das Spielen einfach keinen Spaß mehr.

    Deswegen möchte ich euch alle bitten auch für die GFCW und für Dye lasst uns diese Scheiße endlich aus der Welt schaffen und wieder Spaß an dieser Sache haben!
    Geändert von The Gothminister (14.02.2012 um 12:16 Uhr)

  14. #29
    Robert Pride Gast
    Deswegen möchte ich euch alle bitten auch für die GFCW und für Danny lasst uns diese Scheiße endlich aus der Welt schaffen und wieder Spaß an dieser Sache haben!
    Dafür wäre es nötig wirklich einen Thread zu haben wo die Sache beim Namen genannt wird, für alle. Neue und Alte - denn die Neuen werden ja automatisch mit reingezogen ohne zu wissen worum, es geht, warum und für welche Sache etc.

  15. #30
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von The Gothminister Beitrag anzeigen
    Also ich würde da auch gerne was zu sagen

    1. Mein Feedback kommt heute Abend oder Morgen

    2. Das letzte was ich hier will ist, das IRGENDJEMAND geht. Weder du Pongo oder die anderen von dennen ich gehört hatte das sie frustriert sind über das was hier abgeht. Ich habe es schon öfter gesagt und ich wiederhole es nochmal, für mich ist die GFCW verdammt wichtig den hier hat bei mir alles angefangen. Ich weiß das ich selber genug unruhe gestiftet habe doch habe ich versucht dies zu unterlassen. Doch seitdem habe ich das Gefühl steigt die frustration an anderen Stellen zu steigen scheint.

    Immer wieder höre ich an verschiedenen Stellen das Leute sich mit irgendwas in den Haaren liegen in der GFCW, aber nie wird es wirklich geklärt. Es wird meisstens unter den Teppich gekehrt oder es wird hinter dem Rücken geredet. Und ich kann auch irgendwo verstehen das es so geworden ist, den keiner hier in der GFCW hat Lust sich anpöbeln zu lassen nur weil man was klären möchte auf vernünftige Art und weise und ich glaube das geht nich nut mir so.

    Und auch dir Pongo merkt man das einfach an und egal wie ich persöhnlich über deine Kritik über die letzte Show denken mag, es war nur die Spitze des frustrations Eisbergs. Deine Kritik mag vllt berechtigt gewesen sein, sonst hätte ich mir sie auch nicht inhaltlich angenommen. Aber man spürt einfach das auch bei dir irgendwas ist was dich beschäftigt es aber nie ausgesprochen wurde. Ich kann mich noch erinnern an unser Gespräch Pongo kurz vor oder nach Title Nights wo du sagtest das du einen Thread aufmachen wolltest und mal Dampf ablassen wolltes und ich dich bis heute gefragt habe warum du das nicht getan hast.

    Weil so wie es aktuell hier läuft ist es auch nicht der richtige Weg. Man merkt einfach das es keinem mehr richtig Spaß macht hier inklusive mir. Es fühlt sich eher an wie ein Familientreffen wo man davor kotzt weil man weiß das man die Tante oder den Cousin trifft welche einem nur noch nerven. Und so sehe ich hier für die GFCW keine rosige Zukunft wen wir uns hier weiterhin gegenseitig auf die Pelle rücken mit verbalen Seitenhieben oder mit Manipulationen vom Ligaablauf.

    Weil nicht nur ich denke so, sondern es gibt genug Leute mit dennen ich gesprochen habe die auch denken, das jemand oder einige versuchen mit Streichen im Ablauf der Liga ( z.b die Krhis Dalmi Sache auf der Card ) Leuten mit vollem Wissen auf die Füße zu treten um ihren Frust an der Liga auszulassen. Und ganz ehrlich an dem Punkt verstehe ich das es Leute gibt die die Liga verlassen wollen weil es wird irgendwann einfach Kindisch.

    Ich persöhnlich verstehe nicht warum es nach 2 schönen Jahren in der GFCW dazu gekommen ist das wir uns gegenseitig nur noch angiften. Und an jeder Ecke jeder nur noch jeden hasst und man sich aus dem Weg geht. So macht das Spielen einfach keinen Spaß mehr.

    Deswegen möchte ich euch alle bitten auch für die GFCW und für Dye lasst uns diese Scheiße endlich aus der Welt schaffen und wieder Spaß an dieser Sache haben!
    OMG!, Danke! Das Wort zum Sonntag.

    Diese Gefühl ist auch für mich, der hier nicht lange dabei ist, unverkennbar, besonders, da ich nun auch mit dem einen oder anderen gesprochen habe. Ich stimme, dir und Pride zu, es muss einfach mal reinen Tisch gemacht werden. Es kann nur schlimmer werden, wenn es so weiterläuft.

    Und bevor ich es vergesse: Pongo, bitte geh nicht!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Card War Evening, Gießen, 10.02.2012
    Von Dynamite im Forum Cards
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 00:16
  2. Card War Evening, Flensburg, 27.01.2012
    Von Dynamite im Forum Cards
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 00:56
  3. Feedback, Hamburg, 13.01.2012
    Von The Gothminister im Forum Feedback
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 20:21
  4. Card War Evening, Hamburg, 13.01.2012
    Von Dynamite im Forum Cards
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 10:41
  5. Feedback: War Evening vom 15.07.11
    Von fabischumi im Forum Feedback
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 17:29