Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Feedback: War Evening aus Flensburg

Feedback, BRÄÄÄTTTT!!! Ich wäre euch jedoch sehr verbunden, mir vielleicht mal Rückmeldung zu geben, ob ihr diese Art von Feedback überhaupt als sinnvoll und/oder hilfreich erachtet. Ansonsten würde ich nämlich eher dahin tendieren, das Feedback wie die meisten anderen hier aufzubauen, ohne Bewertungen und Besprechung der einzelnen Skits. Danke im Voraus!

SEITE 1

Brainpain: An und für sich nicht sonderlich interessant aber natürlich die logische Weiterführung des Cliffhangers aus der letzten Show.´Irgendwie, war das aber noch etwas spannungsarm. Mal sehen, was später noch kommt.
    03/10

Rob Pride: Wie man vielleicht an meinem Schreibstil auch sehen kann, bin ich ein großer Fan solcher lebhaften Beschreibungen. Ich finde den Charakter, mitsamt der Promos aus dem RP Forum sehr, sehr interessant. Leider aber wieder mit falschem Englisch, was als Anglistikstudent natürlich Gift für die Augen ist.
    07/10

Gossler: Eine weitere Dimension des Rob Gosslers. Dieses kleine Segment aus seiner Vergangenheit hat mir wesentlich besser gefallen als die Szenen aus der letzten Show. Hier wird dem Leser dann auch tatsächlich vor Augen geführt, was das Problem von Gossler ist, wodurch Gosslers Behauptungen bzw. die seines Bruders dbzgl. dann auch mal eine tatsächliche Tiefe erlangen. Von daher denke ich, dass das Segment schon wichtig ist. Die Szenerie an sich ist sehr atmosphärisch aufgebaut. Lustig war auch, dass die bemitleidenswerte Situation plötzlich kippt, als die Schulkameradin von Gossler eine gescheuert bekommt, da habe ich schon ordentlich gestaunt. Auf jeden Fall unterhaltsam!
    08/10

Olli: Schon eine deutliche Steigerung zur letzten Show. Zwar gibt es hier immer noch stilistische Unzulänglichkeiten á la "dolle" oder "es ängstigt sie trotzdem richtig krass und sie merkt gar nicht wie sie halt immer noch kreischt", die ich aber es ist einfach ein extrem witziges Segment. Auch wenn der Anfang nur ein Traum ist, hat das wieder so einen wunderbar trashigen Charme. Bei der Stelle mit dem Maschinengewehr musste ich laut auflachen, das war einfach zu unerwartet und dadurch extrem witzig! Das kommt jetzt hoffentlich nicht zu fies rüber aber ich finde wirklich, dass das Unterhaltungswert hat und darauf kommt es doch am Ende an.
    05/10

Breanna: Okay, ich liebe dieses Skit! Es ist sehr sorgsam und detailverliebt geschrieben, was ich ja ohnehin feier aber zudem wurde es hier geschafft noch eine ganz klassische und subtile Erotik zu entwickeln. Schauen wir also mal, was in der nächsten Show passiert.
    09/10

Tobi/Pavus: Ein guter Teaser für Dooms Night. Die Szene lies sich flüssig und es war auch eine gehörige Portion Rivalität zwischen den beiden zu spüren. Substanzielles wurde hier zwar nicht aufgearbeitet aber hier gibt es zumindest schon mal einen Hinweis auf die nächste Show. Allerdings finde ich es ein bisschen merkwürdig, dass ihre Tag Team Zusammenarbeit überhaupt nicht zur Sprache kommt, das ist ja nun schon eine besondere Konstellation mit den beiden. Tobi und Pavus als Tag Team bedeutet natürlich auch mehr Spannungen zwischem dem Champ und dem No 1 Contender. Da war einfach eine Menge verschenktes Potential.
    06/10

Jason Sunn: Recht rudimentär, was meinen Verdacht aus dem Card-Thread irgendwie bestätigt. Die Sachen, die Jason hier von sich gibt, lassen ihn irgendwie wie einen Idioten dastehen.
    03/10

Olli 2: Dieses Segment schätze ich wieder schwächer ein. Obwohl die Story ein weiteres Mal sehr absurde Züge annimmt, fällt mir hier wieder dieser sehr einfache Schreibstil auf, der die Emotionen der Chars kaum einfangen kann. Immerhin, ich bin gespannt, wie es weitergeht.
    02/10

Dragon/Pavus: Aha, nun lese ich also meine erste Szene des legendären German Dragon. Die In-Ring-Promo ist sehr plastisch geworden. Ich kann mir alles sehr gut vorstellen und die Publikumsreaktionen spiegeln den Legendenstatus auch ziemlich gut wieder. Die Portion "Extra-Würze" kommt dann mit Pavus und auch als Aussenstehender, der das Ganze nicht hautnah miterlebt hat, konnte ich einen ganz guten Eindruck davon bekommen, was da alles zwischen den beiden vorgefallen ist. An und für sich könnte das bestimmt eine sehr spannende Fehde geben aber ich sehe da ein bisschen das Problem, dass sich das mit der Titelfehde beißt. Naja, mal sehen was noch kommt. Auf jeden Fall ein ziemlich gelungener (Wieder-)Einstand.
    07/10

Fletcher: kA was das mit dem Einhorn soll aber ich finde es immer wieder faszinierend wie kackendreist Fletcher alles und jeden durch den Kakao zieht, auf alle Konventionen scheißt und immer wieder auf die logischen Diskrepanzen innerhalb der GFCW anspielt. Mir persönlich ist dieses Segment ein Ticken zu lang, weshalb ich auf halbem Wege mehr oder weniger das Interesse verloren habe aber ansonsten kriegt man hier die gewohnte Fletcher-Qualität. Ich würde mir für die nächsten Shows allerdings wünschen, dass diese Shootpromos ein wenig gedrosselt werden, ansonsten verliert das meiner Meinung nach recht schnell an Reiz.
    06/10

Gossler 2: Ich bin mir nicht sicher, was dieses Segment soll. Die Neuvermarktung von Gossler wurde ja schon in der letzten Show angeteast aber irgendwie hätte ich mir doch etwas Konkreteres gewünscht als ein bloßes T-Shirt. So wie es ist, finde ich es nicht sonderlich spannend.
    04/10

Jason Sunn Match: Haha, wusste ich's doch, ein Squashmatch des Mysterious Opponents. Allerdings hatte ich tatsächlich nicht erwartet, dass die atmosphärische Naturpromo aus der letzten Show etwas damit zu tun hat. Ehrlich gesagt ist so ein Germanen-Gimmick auch ein bisschen ernüchternd, hatte mir da definitiv etwas anderes ausgemalt. Das Match an sich war jetzt nicht sonderlich spektakulär aber diente halt seinem Zweck.

Gossler 3: Könnte man auch mit dem obigen Skit zusammenfassen aber im Gegensatz zum letzten Skit sind hier wieder Gosslers Selbstzweifel sehr schön herausgearbeitet. Ein Ticken besser.
    05/10

Thomas Parker: Respekt! Sich für so eine Promo soviel Mühe zu geben, zeugt von viel Liebe zum Detail. Ich bin ein großer H.P. Lovecraft-Fan und dieser Tagebucheintrag liest sich definitiv wie eine Passage aus einer seiner vielen Kurzgeschichten, weshalb der FWler, der das verzapft hat bei mir schon mal nen Stein im Brett hat. Der romanartige Schreibstil gefiel mir auch äusserst gut. Ich bin mir allerdings nicht sicher inwieweit so etwas in eine Wrestling Show passt, das ist ja nun eher Stoff für einen Abenteuerfilm.
    09/10

SEITE 2

BP/Maxxx: Eine merkwürdige Promo. BP hat sich zwar schon in der vorherigen Promo mit Mäc Müll ungewohnt aufgebracht verhalten aber hier nimmt das ganze absurde Züge an. Von dem, was ich über BP gelesen habe, ist seine merkwürdig dickköpfige und wütende Art extrem out of character. Das ist sicherlich gewollt aber es gefällt mir leider überhaupt nicht. Jimmy Maxxx, der einen kühlen Kopf bewahrt, kommt hier hingegen besser rüber. Womöglich dient dieses Segment der Einleitung einer Fehde und bzgl. des Backgrounds der beiden Chars ist dieses Segment wohl auch nötig aber es ist wie verhext, wenn sie ein Skit zusammen haben, kann mich irgendwie nicht so dafür begeistern. Btw hoffe ich nach der offenen Herausforderung für Strong Olli zumindest auf eine kurze Minifehde.
    05/10

German Dragon: Ich finde das Skit ein bisschen zu lang. Im Grunde basiert ein Großteil davon inhaltlich ja nun auf der vorherigen In-Ring Promo, was man gut und gerne auch hätte abkürzen können. Was da noch mit Fletcher am Laufen ist, verstehe ich zwar (noch) nicht aber zumindest wird hier aufgelöst, wer der Mysterious Opponent ist.
    06/10

Maxxx/Dye: Eine gute Promo, in der die Ära RBs noch mal reflektiert wird. Dass Dye von Jimmy Maxxx Führungsschwäche und Angst vorgeworfen wird, führt hoffentlich noch zu etwas und wenn es tatsächlich in eine Richtung geht, die hier angeteast wird, kann das für die gesamte Liga ganz spannend werden, denke ich.
    06/10

Fletcher/German Dragon Match: Sorry aber ich hab es nicht zu Ende gelesen. Das hat zum einen mit der epischen Länge zu tun und zum anderen mit der Formattierung der In-Ring-Action. Bei dem einen oder anderen Textblock hätte ein Absatz mehr einfach ganz gut getan. Selbst mit Sven und Petes Kommentaren nervt es einfach, sich durch diese Wand aus Text durchzuquälen.

Gossler 4: Witzige Fortführung der Neuvermarktung, gefällt wesentlich besser als die letzte Promo. Besonders die Diskrepanz zwischen dem alten Gossler und diesem gekünstelten Gutmenschen-Image finde ich herrlich!
    06/10

Olli 3: Wieder eine Trashgranate. Konsequente Weiterführung der vorherigen Promo aber wieder mit ganz vielen feierbaren Eastereggs wie "... von außen sieht das Haus beige und sehr verkommen aus. So ist das in Serbien üblich, sie hasst dieses Land!" oder der Fakt, dass Kriss Dalmi im Gegenzug für die Drogen einen Kuss von Mia will, statt mit ihr ins Bett zu steigen. Ich hoffe ja irgendwie noch darauf, dass Kriss Dalmi den Masterplan hegt, Mia mit Aids anzustecken, damit sie Olli wiederum mit Aids ansteckt, was dann zu einer Quest nach einer heiligen Pflanze in einem chinesischen, geheimen Tal führt, welche Aids kurieren kann. Fun times! Abgesehen davon gelten hier natürlich die gleichen stilistischen Kritikpunkte, wie bei den anderen Promos davor.
    05/10

Gossler 5: Hier wieder schön zu sehen, wie Gossler das Saubermann-Image durchbricht, als Mac Müll den Kult anspricht. Diese Zwickmühlen-Situation ist klasse rübergebracht, vor allem, da er auch immer wieder in die alten Muster zurückzufallen scheint. Um die Story mit The Mouth weiter zu vertiefen und den anschließenden Kampf zu hypen sehr passend.
    06/10

Gossler/Arana Match: Hey, Sidney hat meine Catchphrase geklaut! Ansonsten, war es ein solides Match, gut zu lesen aber durch die No-Show natürlich vorhersehbar.

BP/Maxxx 2: Aha, hier kommt nun etwas Fahrt in die ganze Sache. Der Anfang mit dem Telefon baut gleich mal ordentlich Spannung auf und man will natürlich gleich wissen, wer sich am anderen Ende der Leitung verbirgt, dass BP nun reinplatzt bedeutet auch gleich Action. Alles in allem, ist es ein ziemlich unterhaltsames Skit. Allerdings verstehe ich nicht so ganz, warum beide sich nach der Prügelei grinsend entgegenstehen, ergibt für mich besonders für BP, welcher noch in der vorherigen Situation aufgelöst und wütend war, überhaupt keinen Sinn. Ist allerdings auch keine großartige Sache.
    07/10

Tobi: Wie schon in der letzten Show angekündigt, gibt es hier nun den Blick hinter die Kulissen und eine Zusammenfassung der Ereignisse nach Title Nights. Fand ich persönlich ganz interessant, da ich selbst ja nun auch nicht allzuviel über den Char weiß. Wie immer solide!
    06/10

Hellfire: Klasse Segment! Der Angle mit dem Mädchen ist nach wie vor interessant, besonders da sich Chris Johnson hier auch explizit reuhmütig zeigt und die Kleine ihn versucht weiterhin zu korrumpieren. Ich würde mir für die nächste Show nun aber so langsam ein paar Antworten bzgl. dieses Mädchens wünschen. Ach und es bleibt womöglich bloß bei dem Wunsch aber würde sich der Hellfire-Charakter nicht unfassbar gut dazu eignen, eine kleine Story mit dem neuen Robert Pride zu machen?
    07/10

BP/Hellfire Match: Hellfire immer mit seinem Stuhl! Das Match an sich fand ich jetzt nicht so besonders, allerdings hätte ich hier einen BP Sieg via Disqualification durch Hellfire besser gefunden. Es wäre so eine Fortführung des letzten Matchendes sein können und würde Chris Johnson in keinem so schlechten Licht darstehen lassen, obwohl natürlich eine Niederlage eine Niederlage bleibt.

SEITE 3

Olli 4: Und es geht weiter. An und für sich kein sonderlich spannendes Skit aber es gibt halt immer noch die eine oder andere Dialogperle, die wirklich lustig ist, ganz besonders, wenn man sie aus dem Kontext reißt. Keiner kann mir weismachen, dass Sätze wie "Sag mir bitte nicht, dass du nun Drogen nimmst weil du durch das Baguette süchtig wirst" unfassbar witzig sind.
    03/10

Tobi/Pavus/Marc/Maxxx Match: Da ich ja nun denn Angriff von CN gegen Tobi geschrieben habe, wusste ich natürlich bescheid, dass Pavus vorher das Feld räumt, ist aber trotzdem ein ziemlich fieser Twist. Man kann gespannt sein, wie die beiden Tag Team "Partner" das bei der nächsten Show reflektieren werden.

Bala: Ich kann diese Segmente von Bala definitiv feiern. Es sind diese kleinen Dinge, wie der bayrische Urschrei oder der Zettel von Poppy, die diese Bala-Skits so unterhaltsam machen. Unglaublich blöd aber mindestens genauso gut!
    08/10

Olli 5: Dalmi kommt mit einer Spritze im Arm zum Ring. Der Oberhammer! Ich hab mich weggeschmissen, als ich das zum ersten Mal gelesen habe. Auch, dass er versucht Olli mit dieser Spritze abzuwerfen, um ihn ebenfalls süchtig zu machen ist einfach nur Comedy Gold! Ignorieren wir an dieser Stelle mal die Stildefizite, das ist einfach nur ein Trashfest sondergleichen. Ich würde an dieser Stelle allerdings gerne noch mal etwas aufgreifen, was zuvor schon gesagt wurde, nämlich, dass du viel zu viel Storymaterial in einer Show verbrätst. Von heute auf morgen in den Mainevent ist einfach nicht drin und dann kann man sich genauso gut die Zeit nehmen und die Story sorgfältiger aufbauen. Ich hätte es z.B. wesentlich effektiver gefunden, wenn die Matchansetzung gegen Kriss Dalmi ein oder zwei Shows vor dem PPV passiert wäre. Ansonsten freue ich mich wirklich auf die nächste Show und die neuen abgefahrenen Ideen in dieser Fehde.
    07/10

BP/Jimmy Maxxx 3: Oha, großes Cliffhanger zum Schluss. Das gefällt mir sehr und hoffe, dass eine Auflösung schon in der nächsten Show folgt. Ein bisschen unfreiwillig komisch ist das ganze an einer Stelle aber schon, nämlich wenn BP Maxxx die ganze Zeit auflauert. Dabei musste ich die ganze Zeit an diese unglaublich dummen Ryder-Backstage-Segmente denken in denem ihm von Kane aufgelauert wird.
    08/10

An und für sich war ich mit der Show insgesamt ganz zufrieden. Ich freue mich auf die vielen Newcomer und bin auf die diversen Story-Entwicklungen gespannt, wobei eigentlich jede dieser Storylines für mich Potential hat.

doch doch find die art ganz gut .... nicht besser aber nicht schlechter als die anderen ........

achja wunsch hin oder her wenn ich ne anfrage bekommen würde wäre ich nciht abgeneigt mir das zu überlegen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12