SEITE 2
BP/Maxxx: Eine merkwürdige Promo. BP hat sich zwar schon in der vorherigen Promo mit Mäc Müll ungewohnt aufgebracht verhalten aber hier nimmt das ganze absurde Züge an. Von dem, was ich über BP gelesen habe, ist seine merkwürdig dickköpfige und wütende Art extrem out of character. Das ist sicherlich gewollt aber es gefällt mir leider überhaupt nicht. Jimmy Maxxx, der einen kühlen Kopf bewahrt, kommt hier hingegen besser rüber. Womöglich dient dieses Segment der Einleitung einer Fehde und bzgl. des Backgrounds der beiden Chars ist dieses Segment wohl auch nötig aber es ist wie verhext, wenn sie ein Skit zusammen haben, kann mich irgendwie nicht so dafür begeistern. Btw hoffe ich nach der offenen Herausforderung für Strong Olli zumindest auf eine kurze Minifehde.
05/10
German Dragon: Ich finde das Skit ein bisschen zu lang. Im Grunde basiert ein Großteil davon inhaltlich ja nun auf der vorherigen In-Ring Promo, was man gut und gerne auch hätte abkürzen können. Was da noch mit Fletcher am Laufen ist, verstehe ich zwar (noch) nicht aber zumindest wird hier aufgelöst, wer der Mysterious Opponent ist.
06/10
Maxxx/Dye: Eine gute Promo, in der die Ära RBs noch mal reflektiert wird. Dass Dye von Jimmy Maxxx Führungsschwäche und Angst vorgeworfen wird, führt hoffentlich noch zu etwas und wenn es tatsächlich in eine Richtung geht, die hier angeteast wird, kann das für die gesamte Liga ganz spannend werden, denke ich.
06/10
Fletcher/German Dragon Match: Sorry aber ich hab es nicht zu Ende gelesen. Das hat zum einen mit der epischen Länge zu tun und zum anderen mit der Formattierung der In-Ring-Action. Bei dem einen oder anderen Textblock hätte ein Absatz mehr einfach ganz gut getan. Selbst mit Sven und Petes Kommentaren nervt es einfach, sich durch diese Wand aus Text durchzuquälen.
Gossler 4: Witzige Fortführung der Neuvermarktung, gefällt wesentlich besser als die letzte Promo. Besonders die Diskrepanz zwischen dem alten Gossler und diesem gekünstelten Gutmenschen-Image finde ich herrlich!
06/10
Olli 3: Wieder eine Trashgranate. Konsequente Weiterführung der vorherigen Promo aber wieder mit ganz vielen feierbaren Eastereggs wie "... von außen sieht das Haus beige und sehr verkommen aus. So ist das in Serbien üblich, sie hasst dieses Land!" oder der Fakt, dass Kriss Dalmi im Gegenzug für die Drogen einen Kuss von Mia will, statt mit ihr ins Bett zu steigen. Ich hoffe ja irgendwie noch darauf, dass Kriss Dalmi den Masterplan hegt, Mia mit Aids anzustecken, damit sie Olli wiederum mit Aids ansteckt, was dann zu einer Quest nach einer heiligen Pflanze in einem chinesischen, geheimen Tal führt, welche Aids kurieren kann. Fun times! Abgesehen davon gelten hier natürlich die gleichen stilistischen Kritikpunkte, wie bei den anderen Promos davor.
05/10
Gossler 5: Hier wieder schön zu sehen, wie Gossler das Saubermann-Image durchbricht, als Mac Müll den Kult anspricht. Diese Zwickmühlen-Situation ist klasse rübergebracht, vor allem, da er auch immer wieder in die alten Muster zurückzufallen scheint. Um die Story mit The Mouth weiter zu vertiefen und den anschließenden Kampf zu hypen sehr passend.
06/10
Gossler/Arana Match: Hey, Sidney hat meine Catchphrase geklaut! Ansonsten, war es ein solides Match, gut zu lesen aber durch die No-Show natürlich vorhersehbar.
BP/Maxxx 2: Aha, hier kommt nun etwas Fahrt in die ganze Sache. Der Anfang mit dem Telefon baut gleich mal ordentlich Spannung auf und man will natürlich gleich wissen, wer sich am anderen Ende der Leitung verbirgt, dass BP nun reinplatzt bedeutet auch gleich Action. Alles in allem, ist es ein ziemlich unterhaltsames Skit. Allerdings verstehe ich nicht so ganz, warum beide sich nach der Prügelei grinsend entgegenstehen, ergibt für mich besonders für BP, welcher noch in der vorherigen Situation aufgelöst und wütend war, überhaupt keinen Sinn. Ist allerdings auch keine großartige Sache.
07/10
Tobi: Wie schon in der letzten Show angekündigt, gibt es hier nun den Blick hinter die Kulissen und eine Zusammenfassung der Ereignisse nach Title Nights. Fand ich persönlich ganz interessant, da ich selbst ja nun auch nicht allzuviel über den Char weiß. Wie immer solide!
06/10
Hellfire: Klasse Segment! Der Angle mit dem Mädchen ist nach wie vor interessant, besonders da sich Chris Johnson hier auch explizit reuhmütig zeigt und die Kleine ihn versucht weiterhin zu korrumpieren. Ich würde mir für die nächste Show nun aber so langsam ein paar Antworten bzgl. dieses Mädchens wünschen. Ach und es bleibt womöglich bloß bei dem Wunsch aber würde sich der Hellfire-Charakter nicht unfassbar gut dazu eignen, eine kleine Story mit dem neuen Robert Pride zu machen?
07/10
BP/Hellfire Match: Hellfire immer mit seinem Stuhl! Das Match an sich fand ich jetzt nicht so besonders, allerdings hätte ich hier einen BP Sieg via Disqualification durch Hellfire besser gefunden. Es wäre so eine Fortführung des letzten Matchendes sein können und würde Chris Johnson in keinem so schlechten Licht darstehen lassen, obwohl natürlich eine Niederlage eine Niederlage bleibt.
SEITE 3
Olli 4: Und es geht weiter. An und für sich kein sonderlich spannendes Skit aber es gibt halt immer noch die eine oder andere Dialogperle, die wirklich lustig ist, ganz besonders, wenn man sie aus dem Kontext reißt. Keiner kann mir weismachen, dass Sätze wie "Sag mir bitte nicht, dass du nun Drogen nimmst weil du durch das Baguette süchtig wirst" unfassbar witzig sind.
03/10
Tobi/Pavus/Marc/Maxxx Match: Da ich ja nun denn Angriff von CN gegen Tobi geschrieben habe, wusste ich natürlich bescheid, dass Pavus vorher das Feld räumt, ist aber trotzdem ein ziemlich fieser Twist. Man kann gespannt sein, wie die beiden Tag Team "Partner" das bei der nächsten Show reflektieren werden.
Bala: Ich kann diese Segmente von Bala definitiv feiern. Es sind diese kleinen Dinge, wie der bayrische Urschrei oder der Zettel von Poppy, die diese Bala-Skits so unterhaltsam machen. Unglaublich blöd aber mindestens genauso gut!
08/10
Olli 5: Dalmi kommt mit einer Spritze im Arm zum Ring. Der Oberhammer! Ich hab mich weggeschmissen, als ich das zum ersten Mal gelesen habe. Auch, dass er versucht Olli mit dieser Spritze abzuwerfen, um ihn ebenfalls süchtig zu machen ist einfach nur Comedy Gold! Ignorieren wir an dieser Stelle mal die Stildefizite, das ist einfach nur ein Trashfest sondergleichen. Ich würde an dieser Stelle allerdings gerne noch mal etwas aufgreifen, was zuvor schon gesagt wurde, nämlich, dass du viel zu viel Storymaterial in einer Show verbrätst. Von heute auf morgen in den Mainevent ist einfach nicht drin und dann kann man sich genauso gut die Zeit nehmen und die Story sorgfältiger aufbauen. Ich hätte es z.B. wesentlich effektiver gefunden, wenn die Matchansetzung gegen Kriss Dalmi ein oder zwei Shows vor dem PPV passiert wäre. Ansonsten freue ich mich wirklich auf die nächste Show und die neuen abgefahrenen Ideen in dieser Fehde.
07/10
BP/Jimmy Maxxx 3: Oha, großes Cliffhanger zum Schluss. Das gefällt mir sehr und hoffe, dass eine Auflösung schon in der nächsten Show folgt. Ein bisschen unfreiwillig komisch ist das ganze an einer Stelle aber schon, nämlich wenn BP Maxxx die ganze Zeit auflauert. Dabei musste ich die ganze Zeit an diese unglaublich dummen Ryder-Backstage-Segmente denken in denem ihm von Kane aufgelauert wird.
08/10
An und für sich war ich mit der Show insgesamt ganz zufrieden. Ich freue mich auf die vielen Newcomer und bin auf die diversen Story-Entwicklungen gespannt, wobei eigentlich jede dieser Storylines für mich Potential hat.