Prag (dpa) - Ein Wechsel Jan Simaks vom tschechischen Fußball-Rekordmeister Sparta Prag zu Zweitliga-Aufsteiger FC St. Pauli wird immer wahrscheinlicher. Noch in dieser Woche könnten sich alle Seiten einigen, berichteten tschechische Zeitungen übereinstimmend.

Zwar stehe der 28-jährige Simak, der 28 Erstliga-Spiele für Bayer Leverkusen und Hannover 96 absolviert hat, noch ein Jahr bei Sparta unter Vertrag. Allerdings habe der Verein die Saisonvorbereitung ohne Simak aufgenommen, was als sicheres Zeichen für einen bevorstehenden Wechsel gelte, hieß es.

Der FC St. Pauli dämpfte dagegen die Erwartungen. «Es ist längst noch nicht soweit. Wir wollen uns in dieser Woche zum ersten Gespräch treffen», sagte Teammanager Christian Bönig. «Es wird nicht bei einem Gespräch bleiben. Das Ergebnis ist offen. Zunächst wollen wir uns kennen lernen.»

Simak war 2003 nicht mehr zum Training in Hannover erschienen, woraufhin Ärzte ein Erschöpfungssyndrom diagnostizierten. Nach einer Alkohol-Entziehungskur versuchte der Mittelfeldspieler in Prag einen Neubeginn. Als Ersatz sei der Tscheche Vaclav Sverkos von Borussia Mönchengladbach bei Sparta im Gespräch, berichteten Prager Medien.
(Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/070625/27/cuip.html)

So mal Eure Meinung also ich als Pauli fan würde mich freun wäre vom namen her eine gute verbesserung.
So Aber ich kenne seine Eskapaden bei Hannover und Leverkusen, da hat er viel mist gebaut^^.
Aber der Mensch kann sich ändern im Alter.

Glaubt ihr er Kommt zu Pauli ????????