Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sit-Ups schnell ausführen

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    2

    Sit-Ups schnell ausführen

    Hallo,

    Ich muss demnächst einen Sporttest absolvieren bei dem ich in 40 Sekunden möglichst viele Situps machen muss (Beine 90° - auf dem Boden, Knie mit Ellbogen berühren und danach mit den Schulterblättern den Boden berühren, Füße werden von jemandem fixiert).
    Beim Ausprobieren bin ich auf 29 Stück gekommen - dann war die Zeit um wobei ich noch Kraft für weitere 40 Sekunden hatte.

    Habt ihr einen Tip wie ich die Situps möglichst schnell ausführen kann?

  2. #2
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    16
    Übung, Übung, Übung führt zu mehr Sicherheit/Spannung und besserer Technik, dann solltest du auch etwas schneller sein

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    5
    Betreffende Muskulatur gezielt stärken. Einerseits mit Situps selbst, anderseits vielleicht auch mit anderen ergänzenden Übungen. Bist du im Fitnes Studio? Vlt. gibt es da ein paar gute passende Geräte...

  4. #4
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    16
    Bauchmaschine? )

  5. #5
    Registriert seit
    09.11.2012
    Beiträge
    14
    Also Bauchmuskeltraining ist mit Sicherheit eines der wichtigen Trainings für Körperstabilität und bei vielen Sportarten sind gut ausgebildete "Core" muscles unumgänglich. Mache selbst Turnen und da ist eine massive Körperspannung bzw. Bauchmuskeln, Rückenmuskeln entscheidend. Such einfach auch mal auf youtube core workout und da findest du sicher viele gute neue Übungen....Variation ist hier wichtig. Beim Turnen trainieren wir ca. 2 Stunden, wobei eine Stunde Kraft/Ausdauer/Beweglichkeit/Koordinationstraining ist ohen Pause wohlgemerkt!!! Danach hast Du immer einen Muskelkater und es werden auch jedesmal andere Übungen gemacht um fortlaufende Entwicklung zu ermöglichen und keine Gewöhnung....

    Wenn Du sehr schnell sehr viele Situpsmachen möchtest brauchst du einfach sehr gute Core Muskeln und musst ausgeruht und frisch sein, dann solltest du dich schon ordentlich steigern können, allerdings bleibt natürlich die Frage wozu schnell viel Situps machen......außer das die Übung dann vermutlich nicht mehr sauber ausgeführt wird bz. einen gewissen showcharakter hat wirds nicht sehr viel bringen....viel spaß beim brennen des Bauches

Ähnliche Themen

  1. Situps schmerzfrei ausführen
    Von Extremskaters im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 21:26
  2. Hamilton zu schnell -Führerschein weg
    Von pouz im Forum Motorsport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 22:48
  3. Formel1: Sutil nur in der Boxengasse schnell
    Von sportsuche im Forum Motorsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 12:13