Das gefällt mir mal so gar nicht. Und nicht nur, weil jetzt scheinbar Schelo aus den Shows geschrieben wird - sondern auch, weil damit das Turnier schon wieder komplett für'n Arsch war. Das ist booking-technisch 'ne Katastrophe. Ich meine, jetzt hatten wir quasi 3 Monate lang das halbe Roster (eher mehr) mit diesem Turnier beschäftigt, es war der Co-Main Event beim letzten PPV... und nun hat das null Auswirkungen.
Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob evtl. 'ne Story dahinter steckt oder ob JTK da kurzfristig entschieden hat, dass er Schelo "einfriert", aber das glaube ich mal nicht, denn die Verletzung wurde ja 2-3 Tage oder so nach dem PPV gepostet.
Nun wird derjenige, der sich den Spot im Main Event des PPV verdient hat, ihn nicht bekommen, und der nächste Contender wird damit automatisch geschwächt. Ausgehend von der momentanen Situation stehen ja eig. nur 2 Leute im Raum, Pavus (oder wie auch immer er nun heißt ) und Emilio. Emilio ist aber einfach immer noch ein Midcarder der nicht wirklich irgendwas gerissen hat und sollte nicht von jetzt auf gleich in den Main Event, da er auch On-Gimmick nichts getan hat, was ein solches Match rechtfertigen sollte - er ist in den Shows in der ersten Runde des Turniers ausgeschieden, und soll nun den Platz des Siegers einnehmen? Nein.
Und Pavus hat clean beim PPV gegen Schelo verloren. So wird er letztlich schwächer dargestellt als Schelo, er konnte ihn ja nicht besiegen, und wie soll er als Bedrohung für den World Champion ernst genommen werden, wenn er nicht mal gegen den No. 1 Contender gewinnen kann?
IMO wäre es, wenn das schon länger fest stand, am Besten gewesen, einfach Pavus gewinnen zu lassen. Man hätte den Heel-Turn ja wohl auch irgendwie im Match durchziehen können, dann hätte Pavus aber gewonnen, das Momentum als Turnier-Sieger gehabt und wir hätten Turnier-Sieger vs Champion gehabt. Nun haben wir so oder so Nachrücker vs Champion, und das ist immer scheisse.
Kann natürlich auch sein, dass ich hier Müll schreibe, und JTK das Ganze kurzfristig entschieden hat oder das eine Story dahinter steckt... Aber das ist wirklich mit die schlechtmöglichste Lösung für das Ganze. Das Turnier ist nun wertlos, denn der Preis des Siegers wird nicht eingelöst, das Momentum aus dem Sieg wird verschwendet und jemand der in den Shows On-Gimmick so oder so schwächer dar steht als der letzte No 1. Contender wird nun das Match bekommen.
Achja, fast die Standardphrase vergessen: Schade, dass Schelo weg ist.