Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Interpretation oder warum ich zweifel am menschlichen Intelekt habe....

  1. #1
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    115

    Interpretation oder warum ich zweifel am menschlichen Intelekt habe....

    Also mal vor ab, alles was ich artikuliere ist natürlich nicht böse gemeint. Die, die mich schon länger kennen wissen das genau.

    Ich lese mich seit Wochen schon durch Feedback threats... Nehme dankend viel kritik an und arbeite an mir. Als ich dann irgennd wann mit JTK ein Gespräch geführt habe und irgennd wie das Thema Roleplay auf kam, habe ich ihn gefragt warum der rote Fahden nicht gesehen wird. Wie ein Schlag ins Gesicht traf es mich dann..... Es fehlt sämtliches Interpretationsvermögen.... Also sämtliches tiefen verständniss. Also so war zumindest das was ich auf gefasst habe. Er hat mir klar gesagt, das auch das frühere Material von Sid nur als "lustig" interpretiert wurde, nicht aber der tiefe Sinn erschlossen. Als ich dann zu TN meine Roleplays geschrieben habe, kam dabei ein bisschen was rum.... Aber der Feedback Threat hat das alles nur wieder bekräftig....

    Sid erneut: Wieder mal ohne befreit von Sinnhaftigkeit. Sowas kann man schreiben, wenn man seinen Charakter etablieren will, bzw. uns näher bringen will. Aber wir kennen Sid ja mittlerweile schon zu Genüge. Außerdem hat es gar nichts mit dem zu tun, was er vorher geschrieben hat 2
    :O???? Leute ist die globale Verdummung schon so weit das nicht einmal einfachste Interpretation möglich ist? Schon gar wenn darauf mit dem Zeigefinger hingewiesen wird? Was sagt ihr dazu.... und wenn dem so ist.... schreiben wir Niveuloses Pulpmagzinzeugs zum aufm Scheißhaus lesen? Und vorallem.... warum geht höheres Niveu auf die Bewertung?.... Nun gut.... Es ist halt ne Thematik die mich interessiert....

    LG Siddy

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Interpretationen sind in der GFCW nicht möglich, dazu werden Shows und Segmente, so zumindest mein Eindruck, von manchen Spielern zu lasch bzw. auch überhaupt nicht gelesen.
    Ich muss allerdings auch sagen, dass ich bei dir keinen wirklichen roten Faden finde. Wenn denn da einer ist, dann ist er für mich zumindest nicht durch "einfache" Interpretationsmethoden rauszufinden,

  3. #3
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    185
    Haha, wie lustig. Jemand, der an menschlichem Intellekt zweifelt und die globale Verdummung anprangert, geht bei Kritik sofort auf eine persönliche Ebene hinunter. Was für eine Doppelmoral.

    Mit dieser Aussage hast du bei mir ehrlich gesagt jegliche Grundlage verloren und eigentlich verdienst du auch keine weitere Erläuterung, da kannst du noch so sehr schreiben, dass du ja "nichts böse meinst".

    Bevor ich nun eine Erläuterung gebe, eines vorweg: Als ich wieder zurück zur Liga kam, unterhielt ich mich mit einigen Leuten. Was immer wieder kritisiert wurde war, dass Feedback, wenn überhaupt gegeben wird, eh nur oberflächlich alá 'alles ist Tutti' bewertet wird (JTK ausgenommen). Dementsprechend bewerte ich bewusst alles kritischer, als es vielleicht sein muss, aber wenn du möchtest, können wir auch weiterhin auf einer Blumenwiese sitzen und ich passe mein Feedback deinen Wünschen und Vorstellungen entsprechend an, gar kein Ding.

    Die erste Szene von dir, die ich durchaus in Ordnung bewertet habe (hast du natürlich in deiner Wut auf den menschlichen Intellekt verständlicherweise vergessen) war was? Sid, der Punk, Sid, wie er nun mal ist, wie er seit Jahren ist.

    "Sid tritt die Tür mit seinen schweren Boots ein und marschiert langsam aber Wutentbrannt durch die Tür aufs Dach des Gebäudes und hinterlässt Chaos, Bilder, Momentaufnahmen von Gewallt, sowie einen schockierten, verängstigten Reporter."

    Alleine dieser Satz sagt doch alles aus diesem Segment aus. Das war es, worum es ging, worum es Sid seit Jahren geht und wie er Woche für Woche für Woche dargestellt wird. Was du mir da jetzt aufgrund meiner Bewertung ankreiden willst, da reicht mein Intellekt nicht für aus.


    Kommen wir also zur zweiten Szene, die Szene, die du also herausgestellt hast. Sid ist also in einer Raverdisco. Als erstes Mal bestehen 2/3 des Segments aus: Alkohol bestellen, rauchen, Alkohol annehmen und trinken. Wie Woche, für Woche, für Woche, für Woche... Sorry, aber wenn du nicht mehr anzubieten hast und dich dann über Kritik wunderst, dann hast du ein wenig zu viel am menschlichen Intellekt gezweifelt. Aber gehen wir noch mal in das letzte Drittel ein, welche ja einfachste Interpretation ist.
    "Aber immer hin noch politisch.
    " und "Abwechslung ins Leben zu kriegen" stelle ich hier mal heraus. Ersteres ist das, worum es Sid seit Jahren geht und wie er Woche für Woche dargestellt wird. Entschuldige bitte, falls ich mich hier wiederhole. Natürlich, auf irgendeine Art und Weise kann man das auch als roten Faden verstehen. Ich nenne das Einheitsbrei. Genau das, wogegen Sid ja so ist. Aber mittlerweile ist er da so festgefahren und definiert sich einzig und allein durch die zuvor genannten Punkte. Komme ich also nun zur letzten von mir herausgenommener Stelle: Sids Abwechslung ist also eine Raverparty gegen Deutschland. Abwechslung zum sonstigen '.... gegen Deutschland'. Interpretiere selbst, wo ich da den Schwachpunkt sehe.

    Ansonsten ist das einfach zu hoch für mich

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Ich versuche mal hier drauf zu antworten

    Ich würde nicht sagen das es fehlen von Interpretation ist, sondern eher Vorurteile und Oberflächlichkeit. Mit einer der Gründe ( zumindest das was ich damals mitbekommen habe ) warum Hate damals die Liga verlassen hatte. Deswegen erinnerte mich dein Problem sehr an Rebel called Hate. Bei ihm wurde damals auch nur die Drogen und die Gewalt gesehen, aber nicht was er mit seinen Worten ausdrücken wollte.

    Bei dir ist es das gleiche, deine Zeit mit Bierzelt zieht halt ein gewisses Bild von Sid nach sich. Egal was du versuchst, die Leute werden immer den Biersaufenden und Drogenmissbrauchenden Punker vor Augen sehen.

    Ich muss dazu aber auch sagen, das du dazu auch etwas beiträgst. Klar glaube ich dir das du etwas ändern willst an Sid, aber du unterstreichst das nicht. Du versuchst irgendwie verkrampft den Bierzelt Sid einen ernsten Stempel aufzudrücken. Doch ich sage dir, das wird nicht klappen. Du kannst ja Sid the Scum bleiben, aber wen du ihm ein ersteres Bild geben willst, dann musst du das auch besser zum Ausdruck bringen und nicht zwischen die Zeilen schreiben.

    Nehmen wir mal die Story mit dir und Dye. Ansich eine gute Sache ( auch wens jetzt keine Innovation war ) aber bei jeder Szene die ihr gemacht habt, hat Sid sich doch irgendwie daneben benommen. Du schaffest es irgendwie nicht eine gewisse Wut oder Selbstbewusstsein darzustellen. Du flüchtest dich mit dem Gimmick immer wieder ins Bier saufen und beleidigungen schmeissen.

  5. #5
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    85
    Ich werde diesen Beitrag bestimmt bereuen aber nun gut. Ich überfliege manche Segmente, da es mir sonst zu langatmig und anstrengend ist. Als Neuling der GFCW habe ich FW sowieso mehr als Flash Fantasy aufgefasst, in der man Kurz knapp und informativ erzählt wo wer wie was macht und dann zum Punkt kommt was passiert.

    Ich weiß ehrlich gesagt wirklich nicht was du mit interpretieren meinst. Was sollen wir erkennen? Ehrlich gesagt brauch ich jetzt schon Abitur um FW zu machen?^^ Es ist doch so, wir schreiben Geschichten über und mit unseren Wrestlern zusammen mit anderen Wrestlern. Dass ganze wird in einzelne Shows häppchenweise auf Segmente verteilt. Ich find dass gut so und die Einfachheit hat für mich da schon so seinen Reitzt.

    Ich kann aus deinem Charakter jetzt jedenfalls nichts draus interpretieren. Zumindest nicht dass ich dass merke. Dennoch mag ich deinen Chara . Säuft raucht und fickt er eben viel. Find ich ok. Hoffe du machst dennoch weiter mit FW und bist mir jetzt nicht böse, wollt halt nur ehrlich sein, ich denke dass ist angebracht. Hoffe du machst weiter mit FW, wäre nämlich schon ein Verlust find ich.

  6. #6
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    115
    @ Brainpain

    Nein, es war wirklich nicht persönlich gemeint, natürlich bist du nicht der Erste, der sowas falsch verstanden hat. Leute die mich persönlich kennen, davon gibt es auch welche in der GFCW wissen das ich so etwas nicht persönlich angreifend meine. Das liegt an meiner politischen Philosophie und das ich NIEMANDEN wirklich "hasse" oder "nicht mag". Die meisten Menschen stecken für mich in einer Opferrolle. Wie gesagt, mag ich bei dir unten durch sein, weil ich dein Zitat genommen habe.... Ist mir genau so Jacke wie Hose wie anders rum.... die Interpretation liegt dir frei. Lediglich korregierend und klarstellend, sage ich dazu noch mal , das ich weder was gegen dich habe, dich nicht mag oder beleidigen wollte. Aber wie gesagt, sie liegt dir frei.

    @ Alle anderen

    Ich freue mich sehr über Kritik, durch aus. Das ist auch nicht mein Problem.... eigentlich besteht auch kein ernsthaftes Problem.... im Grunde genommen sind einfach nur Zweifel aufgekommen das der tiefer Sinn nicht erschlossen wird. Damit lag ich richtig. Weniger treffend ist es zur Zeit, leider schade, aber nicht tragisch.... Deprimierender finde ich, das die Interpretation warscheinlich schon immer gefehlt hat. Damit ist Sid, der für mich ein Kunstprodukt, ein Kunstwerk ist.... so ebend ins Koma gefallen..... Ich werde einfach gucken wann mich die muse wieder küsst, aber 3 Jahjre bzw. 3 mit Pause sind für mich wertlos geworden...

    lg Sid

Ähnliche Themen

  1. Warum sind Felder in der NHL kleiner?
    Von yawer im Forum Eishockey
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 17:53
  2. Löw hat keine Zweifel an Viertelfinal-Einzug
    Von News im Forum Europameisterschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 12:29
  3. warum sind die Deutschen so gut ?
    Von Reggie Veggie im Forum Sonstige
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 22:40
  4. Ellipsentrainer oder Ergometer oder??
    Von jens.f im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 18:43
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 21:15