Hier mal mein Feedback. Reihenfolge ist einfach danach, wie die Leute in der Show aufgetaucht sind.
Lisa Stratus: Das Gimmick gefällt mir eigentlich, sehe jetzt kein Problem, wen jemand als zu „wohlhabend“ oder perfekt dargestellt wird. Im Wrestling ist doch vieles comichaft überzeichnet bzw. übertrieben, siehe auch bspw. Erick Ivans. Würde mir bei den Gesprächen höchstens ab und an einen Zwischensatz wünschen und nicht direkt immer wörtliche Rede auf wörtliche Rede.
Chris van Core: Das Wutsegment fing eigentlich ganz gut an, ging mir dann aber im weiteren Verlauf irgendwie zu geradlinig und fast ein wenig plump voran, als einfach nur Zerstörung auf Zerstörung folgte. Wäre vielleicht besser gewesen, wenn man die Aktionen auf zwei Segmente verteilt hätte, die als Rückblicke in der Show gekommen wären, und dafür dann mehr Beschreibung drin hätte.
Ansonsten finde ich die Idee mit dem Ausraster aber gut, wäre sicherlich Potential für eine Charakterveränderung drin, auch wenn es wohl eher die Erklärung zum „Boykott“ ist. Insgesamt aber war das Segment eine Steigerung zu den letzten Wochen, finde ich.
Bala bzw. Nukular: Nunja, bei JTK ist der Großteil von der Ausführung natürlich gewohnt gut. Aber ich muss, nachdem ich mich auch schon bei Schelo und dem Candy Man nicht als Fan outet konnte, sagen, dass mir Nukular von der Grundidee auch nicht hundertprozentig zusagt. Vielleicht liegt es daran, dass ich durch den Heel-Fletcher und den JTK Charakter weiß, wie gut unser Dauerbrenner dabei sein kann, weshalb ich ihn lieber ohne soviel Comedyeinschlag sehen will.
Zu Cashews Charakter Bala sei gesagt, dass ich ihn irgendwie recht ähnlich zu Schelo finde. Also ich persönlich fand den Emu-Cashew ein wenig interessanter, wenn es denn schon unbedingt die Comedy-Schiene sein muss.
Das Solofletcher-Segment mit der Fragestunde war ziemlich gut bis gut, aber finde eher, dass Worte wie „Gimmick“ nun unbedingt in den Shows auftauchen müssen.
Bulldog und der Shark: Finde im ersten Segment interessant, wie sich das kriselnde Team nochmal zusammenrafft und die Fehler ausbügeln will. Insgesamt sind BullShark für mich derzeit einfach die beiden Leute, die sich am kontinuierlichsten weiterentwickeln. Ich kann mir eigentlich beide nach einem Split auch in den oberen Cardbereichen (überhalb des Galaxy vorstellen), denn durch ihren Storyinhalt bügeln sie eigentlich jegliche schreibliche Defizite (die mich ohnehin kaum stören) komplett aus.
Nach dem Titelgewinn kam die Attacke auf den Bulldog natürlich umso überraschender und ich freue mich wirklich darauf, wie sich die ganze Geschichte unter Einbeziehung von Arana und Sidney weiterentwickelt.
Pavus: Das erste Segment mit Jessy war ein netter Anheizer zur Story, ansonsten bleibt mir dazu nicht viel zu sagen, war eben nun nichts Sensationelles oder Überraschendes, aber muss ja auch nicht immer
Segment 2 schließt sich da an. Zur Sache mit Gorn findet sich dann bei ihm im Feedback mehr.
Die Einbeziehung von Mallicon auf diese Weise mit dem Foto war natürlich ziemlich heftig, kommt natürlich auch drauf an, wie es weitergeht bzw. ob die Story spannend wird, ich weiß nämlich gar nicht, ob nun Pavus Mallicon spielt oder der Dragon.
Robert Breads: Ja, war doch eine schöne Amtsansprache. Der Einstieg mit dem 9/11 hat mir auch gefallen. Die Entlassung des Teams ist natürlich noch mal ein Stich ins Herz der Traditionalisten, auch wenn ich mir das vielleicht etwas dramatischer gewünscht hätte, dass Breads sie am Ende der Show direkt damit konfrontiert, dass es also überraschender kommt <3 Die neuen Namen klingen ganz o.k. Ansonsten eine gute Leistung, auch wenn der größte Zusammenhang der einzelnen Segmente wohl die Torte sein dürfte.
Gorn: Die Ansprache fande ich gut. Also es war nun nicht 100% das Gimmick, was Gorn sonst so immer fährt und am Ende der Show fand ich es dann etwas komisch, dass jemand, der soeben wen entführt hat, danach in den Ring geht, aber sieht man darüber weg, dann war es eine gute Heelpromo.
Was mir dann wirklich gut gefallen hat, war der Anheizer mit Pavus. Der Hamburger kam hier als Beschützer seiner Jessy gut rüber und auch Gorn bildete einen interessanten Gegenpart. Weiß nicht, wie es weitergehen wird, aber hat mir jedenfalls gefallen <3
Der Besuch beim Priester könnte dann auf etwas hinarbeiten, je nachdem ob Tobis Pläne der Befreiung von seinem Meister klappen, oder nicht. Sollte man auf jeden Fall mal verfolgen.
Emilio: Hier gilt im ersten Segment eigentlich das Selbe wie bei Pavus. Ganz gut, aber nichts Außergewöhnliches. Bin aber auch der Meinung, dass er beim PPV den Titel geholt hätte. Naja, dann eben im zweiten Anlauf.
Die Promo im Ring fing gut an, doch dann war mir leider die Abhandlung der Stablemitglieder zu schnell, einfach Satz auf Satz. Das dritte, traurige Segment könnte dann die Einleitung zu was Interessantem werden.
Cole Williams: Das neue Marcus-Gimmick also. Ich muss sagen, es wirkt an einigen Stellen so, als ob du beim Schreiben zu euphorisch darüber warst, zumindest leiden darunter einige Formulierungen z.B. „Sein Gesicht in ein düsteres Clownsgesicht gehüllt und sein Tanktop bedeckt kaum seinen für den Körperbau leicht muskolösen Körper.“ Daraus erfährt man nichtmal, ob er nun angemalt ist oder eine Maske trägt, was bei einem neuen Char eigentlich schon wichtig ist. Und den Satz mit dem Körperbau und den Muskeln muss man mir auch noch mal erklären.
Ansonsten ist es inhaltlich okay, aber das Englische finde ich komplett doof, sorry. Ich meine, es wirkt einfach unpassend, wenn dann in den Shows ein Mix aus Deutsch/Englisch ist, zumal ja seine Beschreibungen auch auf Deutsch sind. Außerdem gehe ich ohnehin in meiner „Off-Gimmick Vorstellung“ davon aus, dass alle in den Shows Englisch reden und wir es nur Deutsch schreiben. Ich meine die GFCW ist zwar ne deutsche Liga, aber wir touren mindestens 50% irgendwo außerhalb Europa rum, woher sollen denn die Zuschauer dort Deutsch können? Wohl eher die Welt- und Wrestlingsprache Englisch. Abgesehen auch davon, dass die Hälfte unserer Wrestler nicht deutsch ist, da gehe ich auch nicht davon aus, dass die akzentfrei deutsch sprechen.
Ist natürlich letztendlich dir überlassen, wie du die Sprache handlest, aber na ja…
Sidney Youngblood und Arana: Im ersten Segment schwappt die Story schön vor sich her. Hat einfach wie auch bei BullShark alles einen roten Faden, wodurch die Charaktere gut etabliert werden.
Die Szene mit Marc und dem Heizraum hat auf jeden Fall für Spannung gesorgt. Die Geschehnisse im Match gegen Sid the Scum haben mir dann auch zugesagt, weil sie die Wildheit Aranas noch mal rübergebracht haben.
Sid: Das Segment mit Marcus hat mir so inhaltlich eigentlich ganz gut gefallen, den Sid Charakter mochte ich ja eigentlich schon immer.
Das Segment mit Dye fand ich interessant. Ich hätte es zwar besser gefunden, wenn Dye nicht so schnell nach seinem Aus wieder aufgetaucht wäre, aber es ist eine interessante Wahl, dass er sich Sid als Vertrauten auswählt.
The H.: Die Sache mit der Zwangsjacke fande ich interessant, war ein kleiner Rückwärtsschritt (im positiven Sinne) zurück in das Psychopathische und weg von der Schwätzer-Schiene des PPVs.
Anscheinend gibt es ja jetzt auch eine Art Schizophrenie, zumindest gab es ja Andeutungen, dass The H. einige Male urplötzlich seine Stimmung geändert hat. Das könnte sicherlich ein Schritt nach vorne werden.
Gordon Schelo: Ich habe ja oben geschrieben, dass ich nicht so ein großer Fan von Schelo bin. Das Segment mit Breads ging da aber in die richtige Richtung. Würde mich freuen, wenn aus den angekündigten Taten nun eine Story folgen würde.
Segment 2 bestätigt dann den Eindruck, die Charakterweiterentwicklung wird mir sicherlich zusagen.
Rob Gossler: Unser neuer Champion…hätte mir eine Ansprache oder so was gewünscht (Also vor dem Interview im Ring) Ansonsten eine Leistung im „Okay“-Bereich, aber man kann an einem Titel aber natürlich auch wachsen und ich denke auch, dass Gossler es schafft, wenn er denn mal ne Story bekommt.