"Weil ansonsten ist und bleibt die GFCW ne Soap Opera, in der es rein ums Geschichten erzählen geht"
Genau darum geht's für mich auch beim Wrestling^^. Und weil ich bei den Geschichten mitfiebern will, finde ich es auch ok, wenn da halbwegs untereinander ausgemacht wird, wer denn das nächste Titelmatch bekommt, denn so kann man halt ne Geschichte gut aufziehen und was Gutes zusammen auf die Beine stellen. Und es ist ja jetzt nicht so, dass Leute Titelmatches bekommen, die es absolut nicht verdient haben. Das Brainwashed-Match hatte auch 3 wirklich starke Herausforderer.
Und mal abgesehen davon, warum sind die Titel eigentlich immer das Wichtigste für manch einen. Neulich hat mir auch jemand geschrieben, dass er jetzt endlich einen Titel gewinnen will und sonst wohl aufhört. Klar isses ein bisschen verständlich, wenn man immer kurz vorm Ziel scheitert, aber das Gold ist doch hier nicht alles. Hat man doch bei Brainwashed erst gesehen, dass man auch ohne Titelgürtel nen Main Event bestreiten kann. Ohnehin finde ich das Feedback 3x wichtiger, als den Titelgürtel, weil eben ab und an die besten Schreiber überhaupt keine Lust auf Titelgürtel haben (weil sie eben gerade ne andere Story planen, oder derzeit nicht so viel Zeit haben...und trotzdem krass gut schreiben) und dann eben andere Leute den Titel bekommen, die es auf den ersten Blick nicht sooooo verdient haben, aber das sind Ausnahmen.
Und abgesehen davon ist es jetzt auch nicht so, dass man nie Chancen hat, in den Main Event zu kommen. Das war vor 2 Jahren noch deutlich schwerer, weil da so ein nerviger Priester die ganze Zeit Titel jagte. Aber jetzt? The H. hatte nach 3 oder 4 Matches sein erstes GFCW-Titelmatch. Gossler ist auch erst ein halbes Jahr dabei und ist jetzt Galaxy Champion. Ob jetzt Herausforderer-System oder Story-System am Ende kommt bei beiden das Gleiche raus. Die besten Schreiberlinge kriegen die Titelmatches und weil es verdammt viele gute Schreiber gibt, muss manch einer vielleicht ein bisschen länger warten, oder es gibt halt Fatal Four Ways, ich versteh den ganzen Trubel nicht