Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ungeschickt? was tun?

Frage ungeschickt? was tun?

Hallo,
    ich bin leider ziemlich ungeschickt in sachen ballspiele oder anderen sportlichen aktivitäten wo man geschickt sein muss. Und ich bin nicht dick aber auch nicht muskulös sondern eher dünn onne ciel dran (nein, nicht schlimm oder so - noch normal!)
    ich bin auch nicht so wirklich unsportlich da ich sehr gute ausdauer habe und auch gerne und dann lange radfahre. früher war ich auch ein bisschen gut in fussball weil ich das häufig gespielt habe, aber jetzt habe ich in letzter zeit nicht mehr viel gemacht und meine gleichaltrigen (freunde, klassenkameraden) sind besser geworden und jetzt ist das so blödes gefühl.
    aber auch wenn das ja mit bällen ist: badminton kann ich einigermaßen gut, d.h. nicht dass ich da richtig super bin sondern dass ich da spaß habe und es einigermaßen kann.
    spaß haben ist auch so ein problem weil mit motivation zu vielem fehlt vorallem mit teamspielen und schulsport ist leider eher mit angst verbunden. wir haben schon nach den sommerferien seit langer zeit wieder schule aber sport ausgefallen und in einer guten woche beginnt es das erstemal wieder (neuer lehrer - neuer eindruck, der erste eindruck ist doch so wichtig!)

Also hoffentlich ist das jetzt nichct unklar. ich will geschickter werden (das hört sich komisch an aber mein voller ernst). was bringt mir das wenn ich gutlange laufen kann und schnell fahrrad fahren kann wenn ich z.B. nur ein beispiel nicht basketball kann. (es wundert mich, dass ich badminton aber einigermaßen kann)
    habe halt angst wegen blamage
    Wie kann man sich verbessern ?
    INFOS:
    ende 14jahre, männl.
    DANKE für Tipps !

~ Thomas

mach dir mal nicht zu viel sorgen, nicht jeder muss jede sportart können. ich denke mal 80 prozent deiner mitschüler können kein Basketball oder Volleyball oder Hockey oder auch Badminton spielen. es gibt sicher einige die das eine oder andere können, aber eben nicht alle. die meisten können wahrscheinlich sowieso nur Fußball spielen.
    wenn du früher mal einigermassen Fußball spielen konntest dann spiel einfach wieder mit, nach einer zeit kommst du schon wieder rein. wenn du selbst sagst du hast viel ausdauer ist das doch auch schon ein vorteil beim Fußball, dadurch kannst du doch einige kleinere fehler schon wieder weg machen. wenn du am ball nicht so gut bist läufst du den gegner einfach in grund und boden.

Wenns dich stört dasd "nichts" kannst dann trainier doch einfach. Du mussst ja nicht alles können. Wenns eine Sportart gibt die dich interessiert und dir Spaß macht dann geh doch einfach in einen Verein. Klar kann man nicht immer alles sofort. Daher -> Trainieren ist das A und O. Ohne Training geht einfach nichts. Und wenn mans dann man ein wenig raus hat machts auch wirklich richtig Spaß..

Daumen hoch Danke!

Vielen Dank!

das hat mir geholfen!

Auch danke für die Tipps von feldmann!

~~Thomas~~