das könnte am schuh liegen aber es könnte auch nicht am schuh liegen, es ist immer etwas schwer so aus der ferne anhand von 2 sätzen was zu sagen. da gibt es immer noch so viele fragen wo man keine antwort drauf hat. zum beispiel, wie lange machst du das den schon und wie langen davon hast du die schmerzen ?? wie oft hast du die schmerzen ?? hast du davor ein anderen sport betrieben und in wie weit wärmst du dich auf ??
wenn es aber am schuh liegt solltest du in ein laden gehen und mehrere anprobieren, nicht jeder schuh passt zu jeden fuss. da solltest du mit ein fachmann vor ort sprechen der sich deine füss mal ansehen kann und so besser beurteilen kann was dazu passt.
der Salomon XA Pro mag ja ein guter schuh sein, wenn er aber nicht zu dein füssen passt bringt er dir auch nichts.
so was würde ich mir sowieso nie im internet bestellen, wäre mir viel zu umständlich. erst bestellen, dann warten bis sie kommen, dann anpassen und wenn sie nicht passen wieder wegschicken. und das so lange bis man die richtigen hat, wenn man pech gleich ein dutzend mal. wenn du regelmässig joggen willst solltest du dir die zeit dafür ruhig nehmen.