Ich habs im Open Office einfach als unformatierten Text eingegeben um es lesen zu können. Alles was mit Formatierung zu tun hatte hat das OP abgelehnt.
Nun zum eigentlichen Problem: ich war Beta Tester beim Office 2010 und hab auch noch diese Version zur Verfügung.
Was mir dabei in der Beta Testphase auffiel war das in der Word 2010 Version sehr oft einige Dateiformate, trotz Angaben von MS es richtig lesen zu können, nicht richtig verarbeitet werden. Sehr auffällig wars beim PDF Format (einelsen geht gar nicht).
Ebenfalls auffällig war das es auch öfters zu Speicherfehlern kahm d.h. das im Word 2010 gespeicherte Informationen nicht problemlos auf alle anderen Programme wiedergegeben werden konnten und Nachformatieren auf anderen programmen zu grossen Teil unmöglich war.
Ich habe keine Ahnung ob MS diese Probleme behoben hat bis zur VO von Office 2010 aber allein das bsp sollte aufzeigen das es noch Fehler in Programmen geben kann welche Danny es hier unmöglich macht etwas nachzubessern. Er kann ja auch nicht jedes Format einzeln prüfen.
Was aber gehen würde: aus eigene Erfahrung weiß ich das das Word Pad Dateisystem (RTF-Format) eigentlich soweit mit sehr vielen Programmen kompatibel ist.
Theoretisch kann jedes nicht Open Office Programm auch unter "Datei speichern als" das RTF Format anwählen, vlt hilft ja schon eine Standartisierung bestimmter Textformate weiter?