..... Also auch keiner nen Plan.... Gut, dann nur 800 kcal und keinen Alk mehr ;-P Hach, ist das Leben nicht schön!!!
Hallo,
seit Jahren möchte ich 5 Kilo abnehmen, aber ich schaffe es einfach nicht....gut, meine Schilddrüse stellt mir manchmal ein Bein, aber auch wenn sie wieder eingestellt ist, es funkt nicht.
Muss ich mich denn wirklich knechten, um auf mein Wunschgewicht zu kommen?
Ich bin 27, 1,68, 62Kg
5 Mal die Woche 15 Min Trampolin (seit 2 Jahren), 1Std Yoga, Bodenturnübungen (Bauch, Beine, Po, Rücken) etwas Pilates etc (selbst zusammengeschustert seit fast 14 Jahren)
Ich habe Diabetes, das heißt ich darf so oder so keine Süßigkeiten essen, außer ich habe zu wenig Zucker im Blut. Ich esse eher Kohlenhydratarm.
Morgens: eine Scheibe Vollkornbrot (richtiges Vollkornbrot) mit einer Scheibe Putenschinken und einer Scheibe Käse, Philadelphia.
Mittags: Salat mit Putenstreifen, Putenfillet, gebratenes Gemüse, gekochtes Gemüse, ab und zu auch mal Nudelsalat, Reis mit Gemüse, Kartoffeln, Pasta mit Tomatensouce...
Abends: Gemüse gebraten, gedünstet, gekocht, ab und an Salat oder Rohkost, Steak (nur Rind oder Puten/Hünchen, ich esse Schwein nicht gern), Tomatensaft
Am Wochenende lege ich mir immer einen Tag ein, bei dem ich weniger auf das achte was ich esse, natürlich auf meinen Diabetes abgestimmt.
2-3 Liter Wasser am Tag oder Tees mit Süßstoff, ab und zu Cola light, eine Tasse Cafe am Tag mit Süßstoff ohne Milch.
Alkohol: uiiiii ich trink gerne, bestimmt 3-4 Mal die Woche, so abends nach dem Essen *schäm* trockenen Rotwein, trockenen Weißwein, selten mal ein Bier (im Sommer beim Grillen oder am WE mal zum Essen), Jacky Colalight. Cocktail darf ich ja eh nicht, wegerm Diabet.
Ich gehe sehr viel zufuß, also jede Strecke die ich bewältigen kann
Könnte der Alkohol wirklich so eine gewichtige Rolle spielen? Ich mein, des sind nach dem Essen ja keine 2 oder 3 Gläser, sondern mal ein Glas.
Fällt Euch vielleicht etwas ein? Ich habe keinen Bock mehr weniger zu essen, es ist jetzt echt schon an der Grenze.... ich esse so 1400kcal und ich möchte mich auch mit dem Sport nicht knechten.... hab ja auch noch ein anderes Leben...
Außerdem hab ich Angst davor, wenn ich jetzt zB mehr Ausdauer mache, evtl zusätzlich ne halbe Std am Tag, um damit Fett zu verbrennen, dass ich dann gleich wieder zunehme, wenn ich es mal zwei Wochen nicht machen würde....
was meint ihr?
liebe Grüße, Steffi
..... Also auch keiner nen Plan.... Gut, dann nur 800 kcal und keinen Alk mehr ;-P Hach, ist das Leben nicht schön!!!
Hey,
wieviel Sport machst du den momentan?
Ich denke nicht das du nach 2 Wochen Pause aufeinamal viel zunimmst.
Hast du es schonmal mit Weight Watchers probiert? -Oder ähnlichem?
Meiner Mum hat das sehr geholfen.
Raphel
Hey
Wie gesagt:5 Mal die Woche 15 Min Trampolin (seit 2 Jahren), 1Std Yoga, Bodenturnübungen (Bauch, Beine, Po, Rücken) etwas Pilates etc (selbst zusammengeschustert seit fast 14 Jahren).
Also an der Ernährung kanns nicht liegen. Ich ernähre mich wirklich sehr gesund und ausgewogen. Viel Gemüse, fast nur weißes Fleisch, keine Weizenmehlprodukte, KEINE Süßigkeiten. 3 Mahlzeiten am Tag, keine Goodies zwischendrin, und ich komme niemals über 1400 kcal. Wenn ich mir Weightwatchers ansehe.... ich weiß es auch von einigen Freunden, dass es "FÜR SIE" funktioniert hat, aber ich sehe das Problem nicht in der Ernährung. Gut, ich habe jetzt 3 Kilo runter, weil ich jetzt nur noch am WE mal was trinke, also Alkohol. Sonst hab ich nichts verändert. Mei, der Diabetes ist halt ne Stoffwechselkrankheit, damit werd ich mich halt abfinden müssen
Grüße