Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Servus!

  1. #1
    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    8

    Servus!

    Guten Morgen zusammen!

    Mein Name ist Steffi, bin 27 Jahre alt, und bin hier gelandet um herauszufinden was ich für meinen Körper noch so alles tun kann
    Ich halte weder etwas von Diäten, noch von radikalem, "körperaussaugendem" Sport.
    Für mich persönlich ist Sport dazu da, mein Gleichgewicht zu finden, mich einmal am Tag auszupowern, ein gutes Gefühl zu haben und natürlich
    dem Körper von innen wie von außen etwas Gutes zu tun.

    Ich hatte mit 4 Jahren einen kleinen Unfall, da hat mich ein Mountainbiker auf der Straße zusammengefahren und ist über mein rechtes Knie gerollt. Erst mit den Jahren,
    als ich dann so 14 war, machte mir diese Verletzung Probleme, mein Knie füllte sich mit Wasser und schmerzte. Damals war ich ein "Strich in der Landschaft" , hatte gerade die Muskeln,
    die ich benötigte um mich normal bewegen zu können ;-P. Der Doc meinte Physiotherapie, um die Muskeln um das Knie herum aufzubauen, dann würde das Wasser verschwinden, und er behielt Recht.

    Der angenehme Nebeneffekt.... ich merkte, wie diese paar kleinen Übungen, von vielleicht 20 Min am Tag, meinen Körper formten. Somit habe ich damals angefangen meinen "Trainingsplan" zu ergänzen, ergänzen, ergänzen. Auch heute mache ich zum Teil noch die gleichen Übungen von damals (wenn ich sie mal 2 Wochen nicht machen würde, hätte ich wieder Probleme mit dem Knie).
    Es ist eine Mischung aus Yoga, Pilates, Bodenturnübungen, Physio, und...jetzt kommts Trampolin (süß, nicht wahr?)

    Jeden Tag vor der Arbeit, eine Stunde, 5 Mal die Woche. Ich gehe dazu jeden Weg den ich gehen kann zufuß, laufe Treppen etc. Aber es scheint nicht mehr zu reichen, ich will mehr.

    Jetzt werden sich wahrscheinlich Einige denken, was? 5 Stunden die Woche, etwas wenig. Ich hatte Zeiten, da habe ich 1,5 Std morgens und 1,5 Std abends "trainiert", 365 Tage im Jahr, hat kommen können was wollte. Aber ich möchte nicht mehr in diesen Wahn fallen. Ich möchte ein normales Leben führen, indem mein Sport platz hat, ohne dass ich alles Andere vernachlässige.
    Fulltimejob, diverse Interessen (Musik, Zeichnen, Belesen, FREUNDE, dumm daherlabern) und natürlich, das Wichtigste: mein lieber Ehemann....

    So, das ist ein "kleiner" Einblick, in die Welt der Steffi.

    Wünsche einen wunderschönen Tach, und freue mich auf nette Gespräche, effektive Tipps, und a menge Gaudi!!! (ja ich komme aus München...)

    Busserl, Stefferl
    Geändert von notso_shy (25.06.2011 um 10:41 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Na dann herzlich willkommen und viel Spass hier

  3. #3
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Na dann mal willkommen im Forum....kann mich nicht dran erinnern, wann ich das letzte Mal hier einen ganzen Lebenslauf vorgesetzt bekommen hab^^.

    Übrigens: Olè wieder ein/e Münchner/in mehr^^

  4. #4
    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    8
    Merci! Ja, hab immer a Bisserl mehr zu erzählen als manch Anderer So weiß jeder gleich wohin er mich schubladisieren kann ;-P Schönen Abend noch!

  5. #5
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    hallo steffi,

    herzlich willkommen und viel erfolg bei deinen vorhaben. würde mich freuen öfters von dir zu lesen.

  6. #6
    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    8
    Danke für Dein Willkommen!

Ähnliche Themen

  1. Servus...
    Von taxene im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 12:17
  2. Servus bin neu
    Von Tobt im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 14:05
  3. Servus
    Von Carlito im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 16:23
  4. Servus
    Von ThE StFu im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 18:38
  5. Servus ;)
    Von rob im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 09:21