Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Kino.to: Seite geschlossen, Polizei jagt Raubkopierer

  1. #1
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186

    Kino.to: Seite geschlossen, Polizei jagt Raubkopierer

    "Jahrelang war die Website Kino.to so etwas wie das Aushängeschild der Raubkopierer: Auf dem Portal konnte man jeden aktuellen Kinofilm kostenlos ansehen – selbstverständlich, ohne dass die Rechteinhaber dem je zugestimmt oder auch nur einen Cent daran verdient hätten. Nun hat die Kriminalpolizei hart durchgegriffen."

    mehr dazu hier:

    Quelle: Kino.to: Seite geschlossen, Polizei jagt Raubkopierer - News - CHIP Online

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    7
    Echt ärgerlich... man merkt auch an den ganzen Kommentaren bei Facebook etc., dass nun viele Leute aufgeschmissen sind und schon darüber nachdenken hin und wieder mal etwas zu "Lesen" ;P!

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    so ein pech aber auch, jetzt müssen die leute zahlen wie millionen menschen es jedes jahr tun.

  4. #4
    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    7
    Naja, ganz ehrlich. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass das Schliessen der Seite etwas bringt (unabhängig davon, dass es bald genug Alternativen im Netz geben wird). Allerdings geben die meisten Leute die dort Serien und Filme schauen auch dann nicht unbedingt mehr Geld für DVD's und Kino aus. Im Gegenzug dazu wird es eher mehr echte Raubkopien geben und bei manchen Filmen wird weniger "ungewollte" Werbung gemacht...

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    sicher ist das nur ein tropfen auf den heißen stein aber immerhin schon mal ein anfang.
    die werden sich nicht mehr geld für kino oder DVD ausgeben, das ist klar. aber wenigstens können sie jetzt nicht mehr die filme sehen. was auch nicht ganz stimmt, es gibt mehr als genug ersatz für kino.to, vielleicht nicht mit ganz so vielen filmen aber wohl mit den neusten.

    was ich nicht verstehe, dass das immer so lange dauert.

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    mal sehen, ob das der branche hilft.

  7. #7
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Mutmaßliche Kino.to-Betreiber bleiben in Haft

    "Einen Tag nach der bundesweiten Razzia gegen das Filmportal Kino.to sind 12 der 13 festgenommenen Verdächtigen weiter in Haft. Eine Person sei freigelassen worden, nach einem weiteren Beschuldigten werde weiter gefahndet, sagte der Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Dresden am Donnerstag. "Wir beginnen jetzt mit Vernehmungen der Beschuldigten". Die Staatsanwaltschaft rechnet damit, dass die Ermittlungen mehrere Monate dauern werden."

    mehr dazu hier:

    Quelle: heise online - Mutmaßliche Kino.to-Betreiber bleiben in Haft

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    da steht was von millionen umsätzen im bericht, womit hat kino.to den geld gemacht ?? konnte sich die filme nicht jeder ansehen ???

  9. #9
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Ich glaub im vollständigen Beitrag unter der Quelle steht darüber noch mehr.

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    im ersten bericht steht was, da heißt es das sie durch werbung ein millionenbetrag durch werbung verdient haben. wer macht den auf einer illegalen seite werbung, wäre das den nicht auch strafbar ??

  11. #11
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Also der Server der Seite - meine ich - läge im Ausland, wo die Rechte nicht so streng sind. Ich denke mal, dass es da auch unseriöse Werbeunternehmen gibt, die sich darauf einlassen. Kein Plan.

  12. #12
    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    7
    Soweit ich weiss ist das Verlinken auf Streams gar nicht mal strafbar. Ein Teil der Leute betreibt aber wohl auch ein paar Seiten wo die Streams letztendlich gelagert wurden bzw. downloadbar waren .

  13. #13
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    dann ist doch die frage, wieso darf man das verlinken ??

  14. #14
    Registriert seit
    14.06.2011
    Beiträge
    7
    Also ich finds sehr schade, dass die Seite geschlossen wurden. Alle sagen immer, durch solche Seiten geht der Verkauf von DVDs zurück. Ich persönlich kaufe mir nur DVDs, von deren Inhalt ich überzeugt bin, weil ich keinen Mist in meiner Sammlung haben will. Also schau ich mir mal gerne vorher einen Film an und wenn er gut ist, kaufe ich ihn auch. Wenn alle das tun würden, gäbe es kein Problem damit und es würde die Filmemacher vielleicht anregen, gute Filme zu produzieren.

  15. #15
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    naja, sei mir nicht böse aber das ist irgendwie eine dumme aussage.

    "Alle sagen immer, durch solche Seiten geht der Verkauf von DVDs zurück."
    natürlich werden dadurch weniger DVDs verkauft, habe ich den film erst mal angesehen oder gar aus den internet gezogen, was soll ich denn noch mit der DVD ???
    es geht ja auch nicht mal allein um die DVDs, was glaubst du wie viel leute deswegen nicht mehr ins kino gehen, warum sollten sie auch wenn es zu hause umsonst ist.

    "Ich persönlich kaufe mir nur DVDs, von deren Inhalt ich überzeugt bin, weil ich keinen Mist in meiner Sammlung haben will."
    dann musst du dir die filme halt erst mal im kino ansehen und nicht illegal und kostenlos im internet. sicher will keiner mist in seiner sammlung haben aber das ist nun mal das risiko dabei. entweder kauf ich sie mir oder das risiko ist mir zu hoch und ich lasse es.
    wenn du eine neue wurstsorte ausprobieren willst dann gehst du auch nicht in den laden und klaust erst mal ein paket.

    "Also schau ich mir mal gerne vorher einen Film an und wenn er gut ist, kaufe ich ihn auch".
    und was ist mit den filmen die du nicht kaufst, was wohl der überwiegende teil ist.
    du kannst ja nicht sagen, ich habe den film als DVD gekauft deswegen amcht es nichts aus wenn ich das erste mal im internet gesehen habe. was ist den mit den ganzen filmen wo du keine DVD gekauft und nichts für bezahlt hast ???
    nur weil ich von 10 oder 20 filmen mal eine DVD kaufe gibt mir das ja noch lange nicht da recht alle filme anzusehen.

    "Wenn alle das tun würden, gäbe es kein Problem damit."
    ich verstehe das so, jeder darf sich den film erst mal kostelos im internet ansehen um dann zu entscheiden ob er sich ihn als DVD zulegt oder nicht.
    wie kommst du darauf das es dann keien probleme geben würde. nehmen wir mal an wir beide sehen uns ein film an, du findest ihn gut und kaufst dir die DVD und ich finde ihn schlecht und kaufe sie nicht. du hast also nachher geld für den film bezhalt und ich nicht. du kannst mir nicht wirklich erzählen das du das gerecht finden würdest, das würde ich dir nämlich nicht glauben.

    ich habe auch irgendwie das gefühl das du nicht die ganze tragweite siehst.
    wir reden ja hier nicht von ein paar hundert Leuten die sich mal ein film im Monat auf kino.to angesehen haben sondern wir reden hier über mehrere milliarden.
    kino.to hatte allein bis zu 400.000 besucher am tag, gehen wir davon aus das sich 300.000 ein film oder ähnliches angesehen haben, dann sind das im monat schon 14.800.000 und im jahr 177.600.000. und das ist nur kino.to.
    bedenke mal wie viel seite es noch davon gibt, alleine im deutsprachigen raum.
    die englischen seiten sind ja noch viel merh vertreten, da kommt man im jahr auf einige milliarden die sich die filme ansehen ohne auch nur ein cent dafür zu bezahlen.
    und bei so einer anzahl willst du mir wirklich erzählen das du glaubst das dadurch nicht weniger DVDs verkauft werden ??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Filesharing-Dienst drop.io wird geschlossen
    Von Dynamite im Forum Computer & Internet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 23:16
  2. Sicherheitslücke im Online-Shop von Medion geschlossen
    Von Dynamite im Forum Computer & Internet
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 00:22
  3. Rapidshare: Neues System gegen Raubkopierer
    Von Dynamite im Forum Computer & Internet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 19:41
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 07:02
  5. Hostel 2 in zwei Fassungen im Kino
    Von HHH im Forum Kino, TV & DVD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 22:16