Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: ergänzungsmittel

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    Burg Stargard
    Beiträge
    57

    Frage ergänzungsmittel

    So ich würde gerne anfangen Protein und/oder creatin einzunehmen, weiß aber nicht wie das zusammen passt, wann und wieviel ich jeweils nehmen soll. Bitte um Unterstützung

    Ich mach 2x die Woche Judo, 1x davon recht leistungsintensiv und fahre pro Woche etwa 40-50km mit dem Fahrrad
    Empfehlungen fände ich nett
    achja :
    Größe : 186cm
    Gewicht: 67kg ( darf gewaltig steigen ;D)

    Mfg
    Marco
    Geändert von dont'know (14.04.2011 um 16:21 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    wie alt bist du denn ?

  3. #3
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    Burg Stargard
    Beiträge
    57
    Ich wusste, iwas hab ich vergessen ^^ bin zZ 15, in 2 Monaten 16

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    wenn du in dem alter ordentlich isst, dann nimmst du sehr schnell zu.

    ich denke mal du möchtest muskeln aufbauen ?

    dann ernähre dich sehr proteinreich (ca. 2g pro kg körpergewicht) und schau dass du mehr kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst (+ 500 kcal täglich)

  5. #5
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    Burg Stargard
    Beiträge
    57
    ich versuchs ehrlich gesagt, allerdings macht sich das oftmals schwer, da ich viel um die ohren hab und ich generell nach dem sport keinen hunger hab ( ich weiß es klingt komisch ^^), was 4x die woche spärliches abendbrot heißt. noch dazu besteht mein Mittagessen oft entweder aus Döner, Nudeln, oder einer Geflügelboulette.
    Ich merke schon , dass ich zB in den Ferien etwas zunehme, aber zZ hänge ich so zwischen 66 und 68 kg rum, wobei ich mir als ziel gesetzt habe, dieses jahr mindestens 73kg zu wiegen .
    Ja es stimmt, ich möchte lieber Muskeln zulegen, obwohl mein kfa vermutlich auch schon fast ungesund ist :/ ( hab leider keine Möglichkeit ihn zu ermitteln)

    Durch das Creatin soll ja generell eher eine Gewichtszunahme herbeigeführt werden, was mir recht gelegen kommt, und lässt die vorhandenen Muskeln einfach besser zur geltung kommen. Das Protein hätte ich eher in die Kategorie Muskelaufbau gezählt Verbessere mich, wenn ich irgendwo falsch informiert bin

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    creatin speichert wasser im muskel, wodurch dieser größer aber auch unschöner wirkt.

    mit proteinen wirst du einen muskelaufbau vorantreiben können.

    d.h. du musst übungen machen, die die muskeln auch überfordern.

    aber ohne die korrekte ernährung geht das nicht. willst du muskeln aufbauen, dann musst du auch essen, wenn du keinen hunger hast.

  7. #7
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    Burg Stargard
    Beiträge
    57
    also hör ich da raus : mehr essen, kein creatin, evtl Proteine ^^?

  8. #8
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    13
    hi, proteine kannst du ganz leicht als buttermilch oder joghurt nach dem Training zu dir nehmen... in drogeriemärkten gibt es auch eiweiß-shakes! das macht ja alles nicht wirklich satt und du kannst es trinken!
    ansonsten solltest du aber auch tierische eiweiße mit der nahrung aufnehmen, z.b. eier und fleisch!
    viel erfolg

  9. #9
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    Burg Stargard
    Beiträge
    57
    also sollte man solche ergänzungen nach dem training nehmen oder wie?

  10. #10
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    Burg Stargard
    Beiträge
    57
    richtig übel : Meine Hausärztin meinte Proteine sind nur was für Leute, die krank sind und dadurch vermehrt Eiweiße benötigen.
    Meine Apothekerin will mich morgen beraten, welches denn für mich ideal ist.

    ich finds schräg

  11. #11
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    ich würde die ärztin wechseln.

    nochmal: prüf deine ernährung, das müsste dann reichen.