-
Figuren
Er kennt seinen Namen nicht. Noch irgendwas das bis heute passiert war.
Er weiß nicht ob er es jemals zuvor gemacht hat.
Aber er weiß, dass man am Straßenrand stehend den Daumen heben muß. Dass man sich knapp bedankt, wenn man von müden LKW-Fahrern mitgenommen wird.
Und das man Smalltalk betreibt. – Wetter? - Ja, das Wetter ist zauberhaft. – Der Rest ist Schweigen.
Bis er ohne einen Cent in der Tasche, nur mit rostrotem Shirt und mitgenommener Jeans vor dem Ziel steht, das auf dem Papier gekritzelt ist.
Er hält es zwischen seinen müden Fingern und überlegt ob wohl so seine Handschrift aussehen wird.
Im Dortmunder Quartier der GFCW ist am frühen Nachmittag wenig Betriebsamkeit. Er hat sich beim Eintreten notdürftig das lange Haar aus dem Gesicht gestrichen, den wild gesprossenen Vollbart versucht zu ordnen. Vergeblich. Er tritt ein, fragt sich durch, wird weitergeschickt und dann mit grübelnden Blicken hinterher geblickt.
So sieht jemand aus, der nach 5 Jahren Arbeit auf einer Ölplattform zurück nach Hause kommt. Oder auf einer einsamen Insel gestrandet ist.
Oder eben wie jemand, der einfach eines Tages auf die Erde gefallen ist.
Er rutscht in dem Lederstuhl hin und her, durch das Fenster des Büros kommt der gleißende Sonnenschein.
Der Mann hinter dem Schreibtisch hat sich vorgestellt, ihm die Hand gegeben, etwas zu Trinken angeboten. Wahrscheinlich hat der Mann von der GFCW befürchtet, sein Gegenüber würde dehydriert auf den Teppich kippen.
Während der Mann von der GFCW in trockenes Einstellungsgerede einsetzt, komplett mit wahrscheinlich auswendig gelernten ‚Risiken & Gefahren‘ des Jobs, schweifte sein Blick ab. Hin zu den Gürtel-Replika, den Hochglanzfotos unter polierten Glasplatten, die an den Wänden hingen. Ein Kuriositätenkabinett aus bedrohlich schauenden Figuren.
Breads. The Rising. Psychopunk. German Dragon. JTK usw.
Während der Mann von der GFCW fort fuhr und anstrengend aussehende Formulare auf den Tisch legte, fiel ihm auf das er sich an Musik erinnerte. Fasziniert stellte er fest, das beim Anblick dieser Gestalten da auf den Fotos es doch etwas anderes sein müsste, was ihm in Sachen Musik einfiel. Gitarrenkrach. Wenn er es kennen würde, dann Rise Against vielleicht. Iced Earth, wenn ihm der Name etwas sagte. Was es nicht tat.
Aber beim Anblick der GFCW Stars hat er plötzlich Death of Juliet von Sergej Prokofiew im Kopf. Wie eine irgendwann im Meer versunkene Kostbarkeit schaukelt sich die Melodie in ihm nach oben, bis es die Erklärungen des Mannes von der GFCW vollkommen überstrahlt.
„.. in diese Spalte dann bitte ihren bürgerlichen Namen, daneben bitte ihren Kampfnamen, also unter dem sie hier auftreten möchten.“
Die zarten Violinen in ihm schweben leiser werdend dahin, so als würden die Strahlen der Sonne sie zum Fenster hinaustragen.
„ I FELL TO EARTH.“
Der Mann von der GFCW weiß nicht so recht, in welche Spalte das gehört. Sein Gegenüber nimmt ihm aber viel Arbeit ab in den nächsten Sekunden.
„Das ist der Name. I fell to earth. Das ist es. Nicht mehr. Ich kann ihnen einen bürgerlichen Namen nicht nennen, weil ich ihn nicht weiß. Ich habe so ziemlich alles vergessen, was vor dem heutigen Tag war. Ich habe nichts an mir, außer einem Stück Papier mit dieser Adresse. So wie ich das sehe, geht es dann also genau hier los. Egal was es ist, aber hier wird und muß es dann sein. Sie können wahrscheinlich niemanden einstellen, der keinerlei Papiere hat, keine Identifikation, Paß oder Ausweis. Also werde ich zu den Shows kommen, sie bezahlen was sie mir wollen. Auf die Hand. Ein Mann ohne Geschichte, ohne Namen, ist keine Sensationsverpflichtung. Wenn sie keinen Grund finden, mich einzustellen, dann verkaufen sie mich einfach als Trockenfutter, das vor ihre Stars geworfen wird.
Und nein, ich sitze nicht hier weil ich mein Gedächtnis zurückhaben muß, oder weil ich mich dringend erinnern will, weil ich wissen will was war.
Ich - für meinen Teil - möchte einfach nur sehen, was passiert.
Sie nicht auch?“
~
Geändert von I_Fell_To_Earth (23.03.2011 um 00:00 Uhr)
-
Interessantes Lied...wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich fast sagen, du bist Brainpain, oder zumindest sein Bruder (falls er einen hat^^). Auf jeden Fall gefällt mir das Ganze immer noch verdammt gut
-
off gimmick: Brainpain sagt mir nichts, ich war auch noch nie in der GFCW. Danke für die Worte jedenfalls!
-
Ich ziehe den Hut und freue mich schon auf den Charakter und die Geschichte, die er noch zu erzählen hat.
-
also wenne wen suchst zum skitten....Jull wär dafür offen^^
-
"Psychopunk" Rob Gessler sucht auch noch jemanden zum Skitten
BTW: Wieder ein geniales Stück Roleplay
-
Jupp ich such noch einen Partner zum Schreiben meld dich einfach per PM oder E-Mail: nick279@gmx.de, dann klären wir alles weitere, natürlich nur wenn du willst.
-
hab ich eig. schon xD
keine mail angekommen?