Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Windows Vista Home Premium

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036

    Windows Vista Home Premium

    wer von euch hat denn als Betriebssystem schon Vista ?

    ich hab mir vor ein paar Tagen einen PC mit Vista gekauft und bin gerade am einrichten.
    Ist ja schon mords ein unterschied zu XP. Kann mich im Moment noch überhaupt nicht zurecht finden. Aber langsam wirds.

    Erste Aktion war: Firewall von Zonealarm installieren. Danach ließ sich Vista schon zum ersten mal nicht mehr starten. Klasse.
    Also Wiederherstellungsfunktion genutzt und alles geht wieder.

    und vor allem... ich kämpfe weiter.

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Deutschland - Mönchengladbach
    Beiträge
    147
    ja vista is schon ne coole sache. wir haben auch vista home premium. nutzt mir leider nur nich soo viel da ich n gamer bin und sich n paar gute spiele nich mit dem system vertragen z.b. gothic 3. aber fürs i-net und zum arbeiten is vista genial!

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    4.786
    ich habe es nicht ich habe aber gehört das es nicht sonderlich gut sein soll

    wie *hul[K]ster, schon sagt bei spielen spinnt es


    auserdem ist es mir zu teuer

  4. #4
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.978
    ich werde warten bis es günstiger ist es soll ein paar macken haben es uterstüzt nicht jedes programm

  5. #5
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Also auf meine Rechner kommt kein Vista drauf. Vista steckt noch in den Kinderschuhen und ich bin froh, dass das XP soweit gut ausgereift ist. Vista hat so hohe Anforderungen und ist riesig groß. Da bleib ich lieber bei XP

  6. #6
    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    65
    Ich habe seit ungefähr 2 Monaten Vista Ultimate und kann euch sagen das ist einfach genial . Die Spiele sind gar kein Problem weil man sich normal ein Patch auf der Homepage der Spiele laden kann wenn sie nicht gerade aus den 90er sind . Vorallem das es selbst fehler erkennt und dann Behebungsvorschläge macht ist schon geil . Ok meinen Treiber für W-Lan stick musste ich selber neu schreiben aber sonst alles geil . Wenn würde ich es nur mit einem neun PC kaufen so hab ich nähmlich auch gemacht

  7. #7
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Doppel H Süd
    Beiträge
    23
    Conny da kannst lange warten, ähm selbst Windows Xp kostet heute noch sein 80€ und das als Home version und wilange is es draussen 2001? 2002?? ach keine Ahnung ich finde die verkaufs Politik bei Microsoft sehr Daneben.

    Zu Vista kann ich nur sagen, wers Verspielt mag und kein prob hat lange nach teibern und sonstigen Suport sucht solls machen. hatte es 2 monate drauf zum testen das erste was mich genervt hat war das es bis heute noch keine Zonealarm version für Vista gibt. dann meine Soundtreiber sucht mal passende Creative 24bit treiber mittlerweile gibs welche aber das hat auch gut gedeuert. Vista is mal ersthaft nur zum Spielen mit dem Desktop mehr nich. Alles Überflüssiger DatenMüll, XP reicht doch alles läuft keine mucken wen man es nich zu sehr überreitzt

    P.S. wen die Spiele industrie sich bissen mehr auf den Linux bereich richten würde und dadurch mehr Spiele unter Linux laufen würde ich gar ganz wechseln ehrlich.

  8. #8
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.978
    80 euro geb ich doch nicht aus da bin ich ja mir windows xp home zufrieden

  9. #9
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    wie kann man denn diese bescheuerten admin bestätigungen "sie brauchen für die se aktion adminrechte" abschalten ? ich hab nur einen benutzer und der ist admin.

    da machen diese meldungen überhaupt keinen sinn.

  10. #10
    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    65
    Garnicht einfach nur die beschissenen Sichersheitsregeln . Das kommt ja auch immer wenn man enrtwas installieren will , fortsetzten ? , total nervig aber manchmal könnte das schon was bringen ,

  11. #11
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    muss mir das heute mal genauer anschauen.

    irgendwie bekomm ich das schon hin.

  12. #12
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Celle
    Beiträge
    9
    Ich will kein Vista ich habe gehört das ist total scheiße ist!!

  13. #13
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    na ja, sagen wir mal etwas gewöhnungsbedürftig.

    für otto normalverbraucher prima. wenn du als pc fachmann aber eingreifen willst anfangs etwas schwierig.