Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Cry Wolf on ESPN

Randy Walker Gast

Beitrag Cry Wolf on ESPN

Mit grossem Interesse verfolgen die landesweiten Medien der USA, insbesondere der Süden, das bevorstehende Comeback des Texaners der sich selber "Cold Heart" Randy Walker der texanische Wolf nennt.

Der geneigte NEWS Leser findet in diesen Tagen in sämtlichen Sportmagazinen Auszüge eines vor kurzem auf ESPN gesendeten Bericht.

ESPN Cry Wolf Report

ESPN: "Sie nennen sich selber texanischer Wolf und behaupten im Ring zu kämpfen wie ein wildes Tier. Wieso haben Sie sich dieses Image zugelegt?"

COLD HEART: "Weisst Du, wenn Du mit den großen Heulen willst dann kannst Du es Dir einfach nicht leisten mit einer 0815 Performance aufzutreten. Kein Mensch erinnert sich an einen fetten Kloß mit 150 KG im Ring der seinen Fatsplash nach 25 Sekunden ablegt, ein zaghaftes Piep von sich gibt und das ganze für eine grosse Show hält."

ESPN: "Erzählen Sie uns etwas über das Image."

COLD HEART: "Es ist ein zwiespältiger Charakter. Viele da draussen denken Randy Walker würde versuchen in ein pelziges Kostüm zu steigen, sich beim Zaharzt ein Gebiss verpassen um aufzutreten wie ein Werwolf in einem Kinofilm - ein interessanter Vergleich aber völlig unzutreffend."

ESPN: "Worum geht es Ihnen direkt?"

COLD HEART: "Ich denke ich identifiziere mich mit den sozialen Strukturen der Wölfe. Weisst Du, die Geschichte vom einsamen Wolf z.b. ist eine von Menschen in Europa erfundene Legende. Eine Geschichte, ohne jede Bedeutung. Wenn Du dir dieses Tier mal genauer ansiehst wirst Du sehen dass es im Rudel lebt. Es pflegt intensive soziale Kontakte, besitzt ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Alles was ein Wolf tut ist in der Regel auf das Wohl des Rudels ausgerichtet, nur selten auf das eigene Wohl. Als Teil einer Gruppe geniesst er Vorteile. Es gibt Wölfe die sich um die soziale Struktur des Rudels sorgen z.b. durch Aufziehen und Erziehen der Welpen, es gibt aber auch die Krieger und Kämpfer unter ihnen die Rücksichtslos alles angehen was ihre Existenz oder Ordnung bedroht. Nach aussen geben sie sich wie kalte Krieger, aber im eigenen Rudel sind es doch sehr fürsorgliche Tiere."

ESPN: "Sie versuchen dieses Bild in ein Wrestlingring zu pressen."

COLD HEART: "Ganz Recht. Meine Faszination für das Wesen der Wölfe inklusiver ihrer Eigenarten, die positiven wie auch negativen, prägen meine Existenzberechtigung schon seit Jahren. Dabei sollte man aber beachten dass ich mich selber nicht als Tier sehe. Ich strebe nur danach die besten Eigenschaften von Wolf und Mensch in eine vagante Ringstrategie und Rolle zu integrieren, um das Geschehen einfach interessanter zu machen. Natürlich ist es auch vom Vorteil wenn man nicht bei jedem Schritt den man tätigt berechenbar ist. Darum geht es."

ESPN: "Es gab vor kurzem eine Reaktion. Fox McLoud äusserte sich in seinem BLOG darüber, dass niemand wirklich wüsste wie es ist ein wildes Tier zu sein."

COLD HEART: "In dem Punkt stimme ich Fox zu, kein Mensch kann es wissen nur erahnen. Aber wie ich bereits betonnte geht es auch in keinster Weise darum ein Wolf in den Ring zu stecken. Es geht um Attitude, bei allem im Leben was Du tust, egal was es ist, geht es immer nur um das eine: Attitude."

ESPN: "Wie sind sie auf 'Cold Heart' gekommen. Passt der Kampfname überhaupt zu ihrem aktuellen Image?"

COLD HEART: "Meine Wurzeln entstammen der Zeit, als es in Amerika besonders cool wurde grosse Stables zu bilden. Fast jede Liga hatte ihre eigene Gruppe die sowas wie ein Takeover bringen wollte. Ich passte nie in dieses Bild. Ich war gezwungen eine Art radkalen Gesinnung anzunehmen, härter zu werden und schloss mich den extremisten an. Heute auch Hardcore Wrestler genannt. Eine gewisse kaltherzige Ader war in diesen Jahren einfach nötig um zu überleben. In Bezug auf heute ist es noch immer vom Vorteil im Ring eine gewisse Distanz zu wahren. Um das Ziel zu erreichen sollte man sich stets kaltherzig darauf zu bewegen ohne sich ablenlen zu lassen. Das funktioniert meistens recht gut!"

ESPN: "Wie sehen ihre langfristigen Ziele in der GFCW aus?"

COLD HEART: "GFCW Heavyweight Championship. Ganz klar. Ich war viele Jahre weg vom Ring, habe vor 3 Jahren mein erstes Comeback gefeiert und habe zuletzt vor 11 Jahren eine World Heavyweight Championship gehalten. Ich finde es ist an der Zeit noch einmal zu prüfen ob ich es noch drauf habe. Ja, ich will es genau wissen. Wenn ich meine Boots an den Nagel hänge dann möchte ich in meinem 2. Frühling das Gefühl erlebt haben mit der jungen, neuen Generation noch mithalten zu können und noch einmal ganz oben gestanden zu haben. Aber da ist noch etwas was viel wichtiger ist an diesen waghalsigen Plan."

ESPN: "Was kann für einen Wrestler noch wichtiger sein als den wertvollsten Titel zu erringen, den eine Liga zu vergeben hat?"

COLD HEART: "Der Weg dahin. Sehen sie mich nicht so überrascht an, der Weg an die Spitze ist das wichtigste am ganzen Unternehmen. Es bedeutet den ewigen Kampf suchen. Du stehst im Lockerroom und hast schon dein Match vor Augen. Du gehst vor die Tür und weisst genau es gibt 1 Dutzend Kollegen die dich um die Chance beneiden. Werden Sie eingreifen noch bevor Du den Ring erreichst? Muss Du schon Backstage kämpfen? Und wenn das Match vorbei ist und Du deinem vorhaben einen Schritt näher bsit kann es passieren die bösen Seelen treten aus den Schatten hervor und versuchen dich zu zermürben. Ja, sie suchen nach Wege und Möglichkeiten deine Motivation anzugreifen. Sie wollen dich leiden sehen. Sie wollen dich leiden sehen, weil sie selber nach dem streben was Du gerne besitzen würdest. Der ganze Weg nach oben ist eine ständige aber beständige Eigenprüfung deines Wesen, deiner Person und deiner Fähgkeiten. Und ich liebe diese Herrausforderung! Ich liebe den kampf, ich liebe das Wrestling und ich werde mich jeder herrausforderung stellen die sich mir in den Weg stellt. Oder hast Du schonmal ein Tier gesehen, das Mitleid empfindet?"

Klingt interessant und nicht schlecht. Freue mich auf den ersten Show-Auftritt

sehr nice bin gespannt was noch kommt^^

Randy Walker Gast
    Schön dass es den ersten schon gefällt. Ist gar nicht so einfach ein Gimmick unter der breiten Masse von FW Chars und real Wrestlern rauszuheben, aber jeder Spieler versucht da wohl sein Bestes!

Schicker Charakter...und das schreit fast nach ner Fehde mit dem Shark...wer ist das wildere Tier^^