Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hoeneß übt harsche Kritik an Trainer van Gaal

  1. #1
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186

    Hoeneß übt harsche Kritik an Trainer van Gaal

    "Es ist schwierig, mit ihm zu reden, weil er die Meinungen anderer Leute nicht akzeptiert." Bayern-Präsident Uli Hoeneß wählte bei dem Pay-TV-Sender Sky deutliche Worte, um das Verhalten von Trainer Louis van Gaal ungewöhnlich harsch zu kritisieren. Er betonte, dass er seine Aussagen sehr wohl bewusst überlegt habe und es sich um seine "Beobachtung vieler Monate" handle.

    "Ich habe seine Aussage nicht verstanden, dass von außen immer Druck gemacht wird. Bei Bayern München muss man immer mit Druck leben", machte Uli Hoeneß klar, dass er mit van Gaals Äußerungen nicht einverstanden ist. Doch Hoeneß ist nicht besonders optimistisch, dass der Trainer Kritik annimmt.

    "Es ist ähnlich wie bei Felix Magath: Ein Fußball-Verein heutzutage darf keine One-Man-Show sein", so der Bayern-Präsident in Richtung seines Trainers. "Er sollte mehr Rücksicht nehmen, wenn er wie bei uns Leute mit so viel Erfahrung hat."

    Mit ruhigen und überlegten Worten formulierte Hoeneß seine Fundamentalkritik an dem Niederländer. Auch an van Gaals Umgang mit der Mannschaft: "Die Spieler aus der zweiten Reihe, die nicht bei der WM waren, hat man zu lange nicht stark gemacht. Man hätte deren Selbstvertrauen steigern können. Der Vorstand hat gesagt: Jetzt ist genug. Alle 20 Spieler, die wir haben, müssen bei Laune gehalten werden. Da ist dem einen oder anderen bei uns Unrecht geschehen."

    „ Er wird die Kritik aufnehmen, aber nicht annehmen. “ Uli Hoeneß über Louis van Gaal

    Namentlich nannte Hoeneß Tymoshchuk, Gomez und Demichelis, auf die van Gaal früher hätte setzen sollen. Doch auch hier hat Hoeneß wenig Hoffnung, dass der Trainer sein Verhalten ändern wird. "Er wird die Kritik aufnehmen, aber nicht annehmen."

    Den Zeitpunkt für seine deutliche Kritik begründete Hoeneß damit, dass man nun die Chance habe, die Dinge zu lösen. "Jetzt ist die Bahn offen, für eine gute Saison". Die Sorge, dass die öffentliche Kritik zu einem Rückschlag führt, hat Hoeneß jedenfalls nicht: "Sehr viel weiter als zehn Punkte können wir gar nicht zurück liegen. Von daher ist die Gefahr, dass es hinterher schlechter läuft, relativ klein."

    Am Mittwoch spielt der FC Bayern in der Champions League beim rumänischen Vertreter Cluj. Doch diese Partie wird in den kommenden Tagen nach den deutlichen Worten von Uli Hoeneß in den Hintergrund rücken.

    Quelle: Kicker.de

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Rummenigge will vermitteln

    Mit einer sehr knapp gehaltenen Presseerklärung reagierte der FC Bayern heute auf die scharfen Angriffe von Präsident Uli Hoeneß auf Trainer Louis van Gaal. Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge habe mit den beiden Kontrahenten gesprochen. Es sei vereinbart worden, dass es zeitnah ein Gespräch zwischen Hoeneß und van Gaal, zusammen mit dem Vorstand und Sportdirektor Nerlinger, geben werde.

    Ziel dieser Aussprache sei, die derzeitigen Unstimmigkeiten aus der Welt zu schaffen.

    Von den Spielern wollte sich am Montag niemand zu der präsidialen Fundamentalkritik am Trainer äußern. Nationalstürmer Mario Gomez und Mittelfeldmann Andreas Ottl vermieden eine Stellungnahme. "Ich kann und will nichts dazu sagen", erklärte Gomez. Es sei besser für Spieler, in solchen Angelegenheiten zu schweigen, meinte auch Ottl. "Das ist eine Sache zwischen Präsidium, Vorstand und dem Trainer."

    Uli Hoeneß hatte am Sonntagabend bei Sky90 mit harscher Kritik an dem niederländischen Trainer für Aufsehen gesorgt.

    Quelle: Kicker.de

  3. #3
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Könnte da wohl eine Trainerentlassung bevor stehen? Ich weiß nicht so recht. Schlechtester Saisonstart, jetzt fängt man sich mal - aber ob das so bleibt?

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    so ist das im fussball, heute wirst du noch gelobt bis sich die balken biegen und morgen musst du dir alles mögliche anhören.

    und hoeneß sollte mal nicht so große reden, er verträgt auch nicht gerade die kritik anderer gut.

    ich denke aber das es mit Bayern jetzt langsam aufwärts geht, so viel punkte nach oben sind es doch sowieso nicht und die anderen werden mal wieder zu blöd sein den abstand zu halten.

  5. #5
    Also lange wird Gaal auch nicht mehr machen wenn Bayern nicht langsam aus den hinteren Reihen hervorkommt.
    Zwar gabs gerade ne Vertragsverlängerung, aber das heißt doch auch nichts!

Ähnliche Themen

  1. Van Gaal fordert erfolgreichen Bayern-Start
    Von News im Forum Bundesliga
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 13:03
  2. Hoeneß sieht schwierige Zeiten für englische Klubs
    Von News im Forum Fussball Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 16:46
  3. Nerlinger verteilt Blumen an van Gaal
    Von News im Forum Bundesliga
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 06:17
  4. Hoeneß: Zwei Euro im Monat für Fußball
    Von feldmann im Forum Bundesliga
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 23:01
  5. Hoeneß gegen große Einkaufstour
    Von News im Forum Bundesliga
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 16:30