Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Verschärfte Deadlinebedingungen

Verschärfte Deadlinebedingungen

Liebe GFCW'ler,

ich möchte euch nicht vorenthalten, was mich so die letzte Zeit gewurmt hat. Letzte Zeit nehmen die verspäteten Roleplays mit Entschuldigungen zu. Ich kann selber leider nicht entscheiden, ob das stimmt oder nicht und gebe den meisten eine Galgenfrist von einen Tag. Aber wenn das so weiter geht, bräuchte ich theoretisch diese Deadline gar nicht mehr zu machen. Ich möchte die Roleplays so schnell wie möglich an die Bewerter abschicken, damit diese das nicht auf dem letzten Drücker bewerten müssen. Deswegen überlege ich gerade, ob ich die Deadlinebedingungen ein wenig verschärfe. Mit anderen Worten:

Roleplays sind bis zum Dienstag vor der War Evening-Show abzugeben. PPV-Roleplays sind bis zum Freitag vor dem PPV abzugeben. Sollten Roleplays aus welchen Grund auch immer nach der Deadline abgegeben sein (auch am Mittwoch oder Samstag morgen um 0:00 Uhr), kommt das Roleplay zwar in die Show hinein, wird aber entweder nicht oder nur zur Hälfte (Da hätte ich auch gerne eure Meinung gewusst) für die Bewertung des oder der Matches hinzugezogen. Das möchte ich dann auch knallhart durchziehen - egal was für Entschuldigungen kommen.

Zum Beispiel: Fällt das Internet aus, hält es ja nicht davon ab offline Roleplays zu schreiben. Improvisieren ist gefragt, denn der Rechner funzt ja noch

Was haltet ihr davon?

Cu Danny

an sich ganz gut, wenn man vllt das CN RP nach WE abgeben könnte, damit man Zeit hat, vllt auf irgend ein geschehniss oder sonst was zu reagieren
    ansonsten wär es meiner meinung nach viel zu versteift...

Dann würden die Leute, die bei War Evening ein Match haben, benachteiligt, da sie dann ja mehr Zeit zur Abgabe haben. Was man machen könnte um auf das Geschehen bei War Evening zu reagieren eine freiwillige Deadline kurz vor Chaos Night einzuführen. Da kann man aber NUR für Reaktionen auf War Evening Roleplays abgeben. Oder wir führen wieder nur eine Show ein.

"Oder wir führen wieder nur eine Show ein." Masterplan^^

Die Idee mit der freiwilligen Deadline für Reaktions-Szenen auf WE find ich gut! Dann werden halt die Szenen zur normalen Deadline für die Matches gewertet und wer dann noch ne Storyline oder Ähnliches fortführen möchte, kann dann einfach noch für CN ein wenig schreiben.

Und zur Sache mit der Verschäfrung der Deadlines. Bin ich ganz klar für! Natürlich kann es mal aus diversen Gründen (Inet Ausfall etc.) passieren, dass man ne Deadline verpasst... aber das kann theoretisch ja jeden passieren und würde ich dann als "Schicksal" oder "Persönliches Pech" bezeichnen. Man muss sein RP ja schließlich nicht unbedingt Dienstags abends um 23:58 abschicken

Also meine Meinung dazu wäre:

1. Wir machen nur noch 1 Sendung nähmlich War Evening

2. Die Deadline dann bei kurz vor der War Evening Show lassen

3. Weniger Matches, sodass wir nicht gezwungen sind jede Show ein Match auf die Card zu quetschen, was kein Sinn hat sondern nur aus Platzgründen da ist

4. Was schon viele gefordert haben, das sowas wie Wunschcards usw abgeschafft werden und die Matches nur noch von den Fehdenplanern angesetzt werden.

Ich habe da aber auch noch andere Sachen die ich nennen wollen würde wen es mir gestattet ist, wen wir schon bei Regeln "verschärfen" sind

jop....also abschaffung von CN wäre vorteilhaft, weil so wirklich vorteile brigts auch nicht....dann liest man eben nicht alles auf einmal, sondern immer stückchenweise über mehrere tage verteilt, wenns einem zu lang ist, denn iwie bringt die 2. show ne menge bürokratie und anstrengung mit sich...

Zitat Zitat von PA9 Beitrag anzeigen
    jop....also abschaffung von CN wäre vorteilhaft, weil so wirklich vorteile brigts auch nicht....dann liest man eben nicht alles auf einmal, sondern immer stückchenweise über mehrere tage verteilt, wenns einem zu lang ist, denn iwie bringt die 2. show ne menge bürokratie und anstrengung mit sich...
    Ja aber auch der Rest den ich oben angesprochen habe sollte man mal in Überlegnung zumindest nehmen weil mir diese Sachen auch mal aufgefallen sind.

Zitat Zitat von PsychoMarcus Beitrag anzeigen
    1. Wir machen nur noch 1 Sendung nähmlich War Evening
    Wer nämlich mit "h" schreibt ist ...

2. Die Deadline dann bei kurz vor der War Evening Show lassen
    Wenn du damit meinst, dass ich die Deadline wieder auf den Donnerstag verschieben soll, dann: Nein! - alleine schon nicht wegen der Roleplaybewertung. Der Dienstag ist schon gut.

3. Weniger Matches, sodass wir nicht gezwungen sind jede Show ein Match auf die Card zu quetschen, was kein Sinn hat sondern nur aus Platzgründen da ist
    Wenn dann packen wir die Matches drauf, die wichtig sind. Ich denke, dass wir dann im neuen Jahr wenn wir nur eine Show haben, ca. 6-8 Matches auf der Card haben werden.

Ich habe da aber auch noch andere Sachen die ich nennen wollen würde wen es mir gestattet ist, wen wir schon bei Regeln "verschärfen" sind
    Schauen wir mal. Erstmal wollen wir das hier klären.

Zum neuen Jahr sollte man vielleicht wirklich nur noch eine Show machen, wieder im zwei Wochen Rhythmus. Als wir 10 Matches+ auf der Card hatten, waren zwei Shows ja ganz nett, aber mittlerweile finde ich es nicht mehr optimal.

Wie wäre es denn, wenn wir alle zwei Wochen War Evening veranstalten und maximal 6 Matches auf die Card packen. Im Vorfeld (einen Tag vorher? einige Stunden vorher? oder beim War Evening selbst, bevor die eigentliche Show losgeht?), gibt es dann eine Pre Show, wo dann Matches stehen, die es nicht auf die Maincard geschafft haben. Die werden dann nicht extra geschrieben, sondern nur die Ergebnisse veröffentlicht.

Die Idee mit einer Preshow finde ich garnicht mal so schlecht, gerade für Neulinge. So können sie bereits erste Erfahrungen sammeln und "heranwachsen" und bei WE ist immer noch genügend Platz für die Etablierten. Außerdem würde man sich dann im Falle von No Shows nicht die Finger umsonst blutig schreiben.

Naja mir ging es bei dieser Sache mit den weniger Matches auch darum das wir jetzt so oft ( wie auch schon von Spielern angesprochen ) bei PPV´s oder sonstigen Show sehr viele Matches hatten die keinen Sinn oder Aufbau hatten. Ich fände es einfach besser wen wir die Shows mit spannenden Matches fühlen die auch zu Storys passen anstelle jeden 2ten Sonnteag bei der Besprechung dazusitzen und unbedingt eine volle Matchcard hinzuquetschen mit irgendwelchen Matches.

Also ich melde mich auch mal wieder, hab zwar die letzten Ausgaben nicht verfolgt, aber trotzdem bleibe ich dabei, dass ich für eine Show statt zwei bin.
    Für Matches ohne Aufbau bei PPVs finde ich eine Pre Show (mit nur den Ergebnissen) nicht schlecht, Segmente können ja dann in die normale Show, aber dann fehlen wenigstens die nutzlosen Matches.
    Deadline würde ich auf Mittwoch setzen, bzw. Match DL für Freitag; natürlich alles bei den normalen Shows.
    jo, soweit von mir.

Oh Mann.... Jetzt wird mir klar, was mein alter FW Chef manchmal mit mir durchgemacht hat ... Naja, jetzt bin ich ja Älter und Reifer, wird mir in der GFCW nicht passieren! Lasse ich nicht zu.... Eher schicke ich kein RP