Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: Soll ich gegen die Thaiboxerin antreten?

  1. #16
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    Ebhausen (Nagold)
    Beiträge
    595
    dir ist schon klar dass er dir damit vermitteln wollte dass du in deiner Denke völlig Sexistisch bist? D.h. dass die Emanzipation völlig an dir vorbeigegangen ist und dir dadurch entgangen ist dass es durchaus Frauen geben soll die mit Männern, selbst in körperlich anstrengenden Dingen, durchaus mithalten können.

    Ich kann dir aus dem Stehgreiff min. 10 Mädels aus meinem näheren Umfeld nennen, die einem Kerl in Sachen Kampfsport/Training/ Skillz locker schlagen... auch in einem kampf.

    Meine Güte... wir leben nicht mehr in den 50ern

  2. #17
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Rebel called Hate Beitrag anzeigen
    Ich kann dir aus dem Stehgreiff min. 10 Mädels aus meinem näheren Umfeld nennen, die einem Kerl in Sachen Kampfsport/Training/ Skillz locker schlagen... auch in einem kampf.

    Meine Güte... wir leben nicht mehr in den 50ern
    Woher willst du wissen, dass die das können. Ich gehe mal davon aus, dass die Männer rücksicht nehmen.

  3. #18
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von Sid the Scum Beitrag anzeigen
    So Kollege, das ich dich für unter aller Sau halte mal am Rande... Ich werfe dir den Sexismus jetzt auch nicht weiter vor weil lange wirste davon eh nichts mehr preisgeben können... Such dir schon ma nen Friedhof aus...

    Denn... ich bin 1,80m grioß wiege villt. momentan an die 58kg und mache seid 2 jahren mma auf basis von Tea Kwon Do... Das Fazit zu meinem Körper muss = Streichholz sein... aber ich kam oft in (wohlgemerkt selbstverteidigungs) Situationen in der unterzahl, eine davon war 3 vs 1 vom Typ Muskelprolos einer von dennen hatte sogar so ein lustiges Messer... die konnten ein packen nach 30 Sekunden habe ich den Krankenwagen gerufen für die 3....

    Also schick mir ne Postkarte von dort wo du hin kommst...
    Selten so gelacht! Zum einen sind 2 Jahre im Kampfsport gar nichts.
    Zum anderen packt dich jeder atheltische Typ mit ein wenig Geschicklichkeit und Schnelligkeit mit deinen 58kg und wirfst dich aus dem Fenster

    Und was hier die Mann Frau Sache angeht: eine Frau ist in der Regel leichter und schwächer als ein Mann. Daher kann sie selbst mit Ausbildung in der Regel weniger Kraft in einen Schlag legen.
    Geändert von pouz (31.10.2010 um 23:17 Uhr)

  4. #19
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    Ebhausen (Nagold)
    Beiträge
    595
    klar auf schlagkraft kommts ja bei z.b. muay thai auch an. *kopfschüttel*

  5. #20
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    115
    ouh mann wieder 2 unemanzipierte intelligenz bestien... obwohl wäre ich nich dabei gewesen hätte ich es warscheinlich auch kaum geglaubt... es dreht sich ja sowie so nicht um mich...

    folgendes angemerkt: ein 7. klässler kann die kraft aufbringen einen 120kg muskelkoloss mit auch nur 1em schlag auf die matte schicken mit der richtigen technik....das sieht es echt eng für unseren kollegen aus...

  6. #21
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von pouz Beitrag anzeigen
    Und was hier die Mann Frau Sache angeht: eine Frau ist in der Regel leichter und schwächer als ein Mann. Daher kann sie selbst mit Ausbildung in der Regel weniger Kraft in einen Schlag legen.
    Also muss ich mir doch keine Sorgen machen! Oder habt ihr doch ein konkretes Beispiel für eine stärkere Frau!?! Ich denke mal nicht!

  7. #22
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    Ebhausen (Nagold)
    Beiträge
    595
    schick uns ne karte ausm krankenhaus

  8. #23
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    11
    Na ja, ich werd sowieso nicht hingehen.

  9. #24
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Klar kann man jemand mit der richtigen Technik auch als körperlich unterlegener ausschalten nur ist das nicht so leicht wie ihr denkt. Im Ring mit Regeln vielleicht noch eher als bei einem echten Kampf.

    Zum anderen hat das hier nichts mit Emanzipation zu tun. Ich glaube die wenigsten Frauen wären stolz, wenn man sie als Kampfmaschinen bezeichnet. Und alles andere gesagt sind Tatsachen: die Frau ist kleiner, schwächer und leichter als der Mann.
    Und Sid, bevor ich das Wort Intelligenz überhaupt in den Mund nehme, würde ich an deiner Stelle die Rechtschreibung überprüfen.

  10. #25
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    Ebhausen (Nagold)
    Beiträge
    595
    das hab ich ja immer gern... intellekt mit rechtschreibung gleichsetzen.

    Körpergewicht hat in einem kampf meistens wenig aussagekraft... gerade wenn ein untrainierter gegen eine trainierte antritt.

    Und natürlich ist das hier patriarschicher schwachsinn... wenn jemand sagt: "ok ich bin 10 kg schwerer, will die frau nicht schlagen und sie hat 5 jahre kampfsporterfahrung... aber sie kann doch nicht gegen mich gewinnen weil sie ne frau ist"

    Wenn nicht sowas plumpes, was dann?

  11. #26
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von Rebel called Hate Beitrag anzeigen
    das hab ich ja immer gern... intellekt mit rechtschreibung gleichsetzen.
    Ich habe die beiden Dinge nicht gleichgesetzt.
    Körpergewicht hat in einem kampf meistens wenig aussagekraft... gerade wenn ein untrainierter gegen eine trainierte antritt.
    Deshalb gibt es auch überall Gewichtsklassen...

    Und natürlich ist das hier patriarschicher schwachsinn... wenn jemand sagt: "ok ich bin 10 kg schwerer, will die frau nicht schlagen und sie hat 5 jahre kampfsporterfahrung... aber sie kann doch nicht gegen mich gewinnen weil sie ne frau ist"
    Das ist plump, korrekt. Mit Patriarchie hat das aber nichts zu tun.
    Erst nachlesen bevor man mit schwierigen Begriffen um sich schmeisst.

  12. #27
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    vergiss es, du hast keine chance.

    ich mach seit knapp 1 jahr thaiboxen. du wirst so schnell auf die nase bekommen, so schnell kannst du gar nicht gucken.

  13. #28
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Ok wenn Halmich vs Raab nur ein Showbeispiel war, dann hier nochmal zwei Beispiele aus dem echten Kampfsport, wo man merkt, dass das Gewicht nicht unbedingt wichtig ist.

    1. BJ Penn vs Lyoto Machida. Der Kampf fand bei einer MMA-Veranstaltung namens K-1 Hero´s 1 stand. Beide zählen heute zu den besten Kämpfern der Welt. Penn wog damals 86,5kg, während Machida 102kg auf die Waage brachte. Der Kampf fand 2005 statt und bis 2009 war Penn der einzige, der einen wirkungsvollen Treffer gegen Machida zeigen konnte, auch wenn letzterer am Ende gewann.

    Wenn dir das also noch Hoffnung gibt, dann hier Beispiel 2....

    Cain Velasquez vs Brock Lesnar von UFC 121. Lesnar war der Schwergewichtschampion, Velasquez sein Herausforderer. Velasquez wog ungefähr 240 Pfund, Lesnar ca. 270, also ein Gewichtsunterschied von ungefähr 15kg. Und Cain hat seinen Gegner nach allen Regeln der Kunst vermöbelt. Brock hatte keine Chance, da er in der Technik einfach gnadenlos unterlegen war.

    Und wenn du jetzt immer noch argumentierst, dass das eine Frau ist und du ein Kerl bist und du deswegen Vorteile hast...du hast absolut keine Ahnung vom Kampfsport, sie hat 5 Jahre Erfahrung. Das ändert das Vorteilverhältnis ein wenig

  14. #29
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Was sind denn das für Beispiele? Deine Probanden haben ja sicherlich nicht die gleiche Kampfausbildung genossen, vollkommen unterschiedliches Training. Und was deren Muskelmasse angeht verlierst du auch kein Wort.

    Gegen jemand mit 5 Jahren Kampferfahrung würde ich allerdings ohne Ausbildung auch nicht antreten wollen - ob Mann oder Frau.

  15. #30
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Ja sie hatten unterschiedliche Trainer und jeder hat seine eigenen Stärken. Und genauso ist es hier. Die Frau hat irgendeinen Trainer und ihre Stärken und ivan hat auch seinen Trainer (der nicht existiert^^). Und von Muskelmasse hat hier im ganzen Thread doch noch keiner geredet

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 20:57
  2. Queiroz soll Scolaris Erbe antreten
    Von News im Forum Europameisterschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 17:15
  3. Wer soll bei der EM im Tor stehen ?
    Von Bohne im Forum Europameisterschaft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 11:08
  4. Soll Hitzfeld verlängern?
    Von Bohne im Forum Bundesliga
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 13:54
  5. Soll man rauchen verbieten ?
    Von HHH im Forum Aktuelles Zeitgeschehen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 19:29