Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Awardshow 02/2010 - Planung

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.145

    Awardshow 02/2010 - Planung

    So, Freunde der Nacht, es sind noch anderthalb Showblocks bis zu Title Night, und danach findet die Abstimmung für die Awards des zweiten Halbjahres 2010 statt. Das Konzept dürfte bekannt sein, ich erkläre es hier aber nochmal:


    Nach Title Night, der letzten Show des Jahres, wird ein Thread aufgemacht, in dem die Kategorien gepostet werden, und dann habt ihr ca. 2 Wochen Zeit, pro Kategorie, die veröffentlicht wird, vier Vorschläge zu machen. Diese gehen per PN an mich. Dann werden die vier jeweils meistgenannten Nominierten im Thread gepostet, und dann müsstet ihr eine weitere PN an mich schicken. Darin stellt ihr dann eine Rangfolge auf, mit den Nominierten, auf den Plätzen eins bis vier, und das ganze läuft folgerndermaßen ab:



    1. 5 Punkte
    2. 3 Punkte
    3. 1 Punkt
    4. 0 Punkte



    Das bringt mich zur ersten Frage: Wie sollte die Awardverteilung aussehen? Möchtet ihr lieber wieder eine seperate Awardshow, wie das letztes Jahr der Fall war, oder würdet ihr das ganze lieber wieder in den Shows verteilen, so wie es in der vorherigen Awardshow ablief? So oder so, jeder, der eine Laudatio für eine Kategorie halten will, darf das natürlich gern, und die Sieger bekommen auch schnell genug Bescheid, sodass sie eine Siegesrede halten können. Also bitte, teilt mir eure Meinung in diesem Thread mit: Seperate Show oder in WE/CN integrieren?


    Ein weiterer Punkt sind die Kategorien. Möchtet ihr diese ändern, etwas hinzufügen, etwas entfernen? Ich schlage schonmal etwas vor:


    Bester Wrestler: Hier zählt zum einen die Darstellung des Charakters in den Storylines, als auch das schreiberische Niveau. Was ihr dabei als wichtiger erachtet, ist es überlassen.

    Bestes Team: Siehe oben, nur eben bezogen auf Teams.

    Bestes Gimmick: Wer hatte ein interessantes Gimmick und spielte dieses überzeugend?

    Bester Newbie:
    Als Newbie gelten diejenigen, nach/bei Ultra Violence 2010 debütiert / zurückgekommen sind.

    Höchste Verbesserung:
    Hier können Wrestler genannt, werden die schon länger dabei waren, sich aber stark verbessert haben.

    Beste Fehde:
    Welche Fehde konnte durch die Gestaltung der Story, durch die Charaktere und die Matches am meisten überzeugen?

    Bestes Segment:
    Welches Segment, dass nach dem PPV "Ultra Violence" stattgefunden hat, war das Beste? Bitte mit Showangabe.

    Größte Enttäuschung:
    Hier ist alles nennbar. Von Rücktritten bestimmter Wrestler, bis hin zu schlechten Shows und schlechten Matches. Alles was euch enttäuscht hat.

    Bestes Match:
    Da Matches selten gelesen werden, muss hier nicht das am besten geschriebene Match gewinnen! Ihr könnt auch das Match nennen, dass von der Ansetzung und der Story dahinter am besten war.

    Bestes Entrance-Theme:
    Nennungen nur noch mit Liedangabe!

    Show des Jahres: PPV und Wochenshows sind möglich

    Most Shocking Moment: Was hat euch im vergangenen Halbjahr positiv oder negativ geschockt?

    Rohdiamant des Jahres: Wer wird im nächsten Jahr die besten Chancen auf eine große Verbesserung haben?

    Smile-Award: Welcher Moment war der Lustigste? Es können neben Momenten auch besonders lustige Charaktere etc. genannt werden.


    Änderungsvorschläge bitte im Thread nennen.


    Kommen wir noch zu einem weiteren Punkt. Ich glaube, Krabbo war es, der fragte, welche Punktvergabe es bei der letzten Awardshow gab. Nun, ich habe beim zufälligen Stöbern auf meinem PC die Datei gefunden. Die Punkteverteilung fand nach dem oben genannten Schema statt, aber bedenkt bitte, dass nicht jeder abgestimmt hat, und wenn dann auch nicht in jeder Kategorie oder Kategorien aufgrund von Fehlern nicht zu werten waren.


    Bester Wrestler:
    Danny Rickson - 17
    Robert Breads - 22
    Pavus Maximus - 14
    J. T. K. - 15


    Bestes Team:
    Bierzelt - 32
    ThunderSteel - 17
    IronBreads - 19
    Team K.O. - 4


    Bestes Match:
    Eric Fletcher vs Joker - Doom's Night 2010 - 19
    Danny Rickson vs Pavus Maximus - Ultra Violence 2010 - 19
    Bierzelt (Cashew & Sid the Scum) vs IronBreads (Ironman & Robert Breads) - War Evening, 29.01.2010 - 16
    Cashew vs Robert Breads - Ultra Violence 2010 - 15


    Show des Jahres:
    Doom's Night 2010 - 34
    Ultra Violence 2010 - 30


    Bestes Gimmick:
    Rebel called Hate - 13
    J. T. K. - 15
    Brainpain - 24
    Cashew - 11


    Rohdiamant des Jahres:
    Lex Streetman - 15
    Valerion - 9
    Pavus Maximus - 33
    Emu - 9


    Höchste Verbesserung:
    Jimmy Maxxx - 20
    Joker - 3
    Robert Breads - 23
    Cashew - 17


    Beste Fehde:
    Eric Fletcher vs Joker - 12
    Lionel Luca vs Nick Mjöd - 6
    Robert Breads vs Cashew - 21
    Pavus Maximus vs Danny Rickson - 24


    Bestes Segment:
    Pavus sucht seinen Helm - 12.03.2010 - 19
    Hate und Aya - Dooms Night 2010 - 26
    Rickson/Pavus/Ironman - 16.4.2010 - 14
    Die Achse feiert Hate - 7.5.2010 - 13


    Größte Enttäuschung:
    Die vielen No Shows (vor allem zum Ende hin) - 23
    Rücktritte vieler Spieler - 16
    Die Entwicklung seit der Einführung der zweiten Show - 13
    Wenige Fehden - 19


    Größte Überraschung:
    Eric Fletcher hört auf - 15
    Danny Rickson hört auf - 23
    Rebel called Hate stirbt - 18
    Nightmare bekommt ein RP (fast) fehlerfrei hin - 16


    Bestes Entrance-Theme:
    Flaw - Only the Strong - 23
    Hamburger Jungz - Nordische Götter - 12
    Rammstein - Rein Raus - 15
    Alice Cooper - Poison - 22


    Most Shocking Moment:
    Danny Rickson hört auf - 27
    Eric Fletcher hört auf - 14
    Rebel called Hate stirbt - 18
    Aya attackiert Fireball Hikari - 13


    Smile-Award:
    Danny Rickson's "The Good Show" - 25
    Emu - 26
    The Dark Dream - 11
    Nick Mjöd's Versteckspiel mit Mac Müll - 7




    Ich hoffe doch auf rege Beteiligung

  2. #2
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    185
    Die Kategorien: Größte Überraschung und Most Shocking Moment sollte man vielleicht zusammenlegen, oder konkretisieren. Beim letzten Mal waren ja 3/4 Auswahlmöglichkeiten gleich.

  3. #3
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    hinter dem PC
    Beiträge
    714
    jop....wär ich auch dafür

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Klingt logisch...Achso und ich wäre dafür, dass wir es wieder so machen, wie in der letzten Awardshow

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    Ebhausen (Nagold)
    Beiträge
    595
    jup schließe mich da brainpain an, bei der letzten awardshow hat sich dass zu sehr überschnitten und im grunde genommen ist es ja fast dasselbe...

  6. #6
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    185
    Gibt es nach dem PPV nicht noch zwei Shows für den Jahresrückblick? Könnte man doch da rein packen

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.145
    Zitat Zitat von Brainpain Beitrag anzeigen
    Gibt es nach dem PPV nicht noch zwei Shows für den Jahresrückblick? Könnte man doch da rein packen
    Wird dann allerdings zeitlich eng mit dem abstimmen, nominieren usw.

  8. #8
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    hinter dem PC
    Beiträge
    714
    ich würd beste show eig. ganz weglassen
    so viel shows sinds nicht, und dadurch, dass außer bei den PPV jeder meist woanders ist, ist es nur schwer vergleichbar
    außerdem: um das zu beurteilen, muss man schon entweder ein sehr gutes gedächnis haben oder alles nochmal lesen und das wär übertrieben

  9. #9
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von PA9 Beitrag anzeigen
    ich würd beste show eig. ganz weglassen
    so viel shows sinds nicht, und dadurch, dass außer bei den PPV jeder meist woanders ist, ist es nur schwer vergleichbar
    außerdem: um das zu beurteilen, muss man schon entweder ein sehr gutes gedächnis haben oder alles nochmal lesen und das wär übertrieben
    Da wäre ich auch dafür. Ich weiß noch, dass auch einmal nur zwei Nominierungen dabei waren, als ich noch die Awardshow gemacht habe. Auch bestes Match ist schwer zu entscheiden, weil sich natürlich viel mehr Leute an die letzten Monate erinnern, als an den Anfang des Halbjahres.

    Wenn ihr die Kategorien noch dabeihaben wollt, würd ich sonst empfehlen, dass man evtl. für bestimmte Kategorien einen Juryentscheid (bestehend aus Leuten mit guten Gedächtnis oder Leselust) einführt.

  10. #10
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.145
    Okay, wärt ihr dann mit folgenden Kategorien einverstanden?


    Bester Wrestler:
    Hier zählt zum einen die Darstellung des Charakters in den Storylines, als auch das schreiberische Niveau. Was ihr dabei als wichtiger erachtet, ist es überlassen.

    Bestes Team: Siehe oben, nur eben bezogen auf Teams.

    Bestes Gimmick: Wer hatte ein interessantes Gimmick und spielte dieses überzeugend?

    Bester Newbie:
    Als Newbie gelten diejenigen, nach/bei Ultra Violence 2010 debütiert / zurückgekommen sind.

    Höchste Verbesserung:
    Hier können Wrestler genannt, werden die schon länger dabei waren, sich aber stark verbessert haben.

    Beste Fehde:
    Welche Fehde konnte durch die Gestaltung der Story, durch die Charaktere und die Matches am meisten überzeugen?

    Bestes Segment:
    Welches Segment, dass nach dem PPV "Ultra Violence" stattgefunden hat, war das Beste? Bitte mit Showangabe.

    Größte Enttäuschung:
    Hier ist alles nennbar. Von Rücktritten bestimmter Wrestler, bis hin zu schlechten Shows und schlechten Matches. Alles was euch enttäuscht hat.

    Bestes Match:
    Da Matches selten gelesen werden, muss hier nicht das am besten geschriebene Match gewinnen! Ihr könnt auch das Match nennen, dass von der Ansetzung und der Story dahinter am besten war.

    Bestes Entrance-Theme:
    Nennungen nur noch mit Liedangabe!

    Most Shocking Moment: Was hat euch im vergangenen Halbjahr positiv oder negativ geschockt?

    Rohdiamant des Jahres: Wer wird im nächsten Jahr die besten Chancen auf eine große Verbesserung haben?

    Smile-Award: Welcher Moment war der Lustigste? Es können neben Momenten auch besonders lustige Charaktere etc. genannt werden.

  11. #11
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Die erste Awardshow, in der Danny Rickson nichts gewinnen wird. Ich werd sentimental

  12. #12
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.145
    Zitat Zitat von Krabbo Beitrag anzeigen
    Die erste Awardshow, in der Danny Rickson nichts gewinnen wird. Ich werd sentimental
    Vielleicht wird ja die größte Enttäuschung, dass Rickson nicht zurückgekehrt ist. Also Kopf hoch

  13. #13
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Leute ich will ja nicht negativ klingen, aber bei der letzten Awardshow gab es auch ne riesendiskussion drum wie die ablaufen soll usw aber laut aussagen derer die die Awardshow geplant hatten, gab es dann kein Feedback bzw teilnahme also Votes.

    Daher sollten wir uns erstmal überlegen ob wir wirklich nochmal eine Awardshow brauchen, wen eh kaum Leute abstimmen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 14:51
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 19:26
  3. Kommunikation und Planung
    Von The Gothminister im Forum GFCW
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 22:02
  4. [Planung] Die 2. GFCW-Awardshow
    Von Rickson im Forum GFCW
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 15:34
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 23:15