Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Abnehmen: Sind 10kg in 3Monaten bei 3Stunden Crosstrainer tägl. möglich?

  1. #1
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    4

    Abnehmen: Sind 10kg in 3Monaten bei 3Stunden Crosstrainer tägl. möglich?

    Hey,

    ich hab mir vor etwa einer Woche nen Crosstrainer zugelegt und bin seitdem jeden Tag auf dem Ding 100min auf mittlerer-schwerer Sufe am Stück zugange. Zu meinen Maßen: Ich bin 18, etwa 1.60 groß und wiege 60kg. Essen tu ich grundsätzlich täglich max.1000kcal und das auch nur selten.
    Jetzt zu meiner Frage: Ist es möglich, dass ich bis Januar/Februar spätestens um die 10kg verloren habe, wenn ich das mit dem Crosstrainer jeden Tag beibehalte und oder auf 2x 100min täglich steigere? Oder wie lange müsste ich täglich auf dem Ding stehn?

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    hallo,

    erstmal willkommen.

    frage: bist du maennlich oder weiblich ?

  3. #3
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    4
    Achso, ich bin weiblich

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    Zitat Zitat von fruttini Beitrag anzeigen
    Achso, ich bin weiblich
    o.k.

    also mal rein theoretisch kannst du das schaffen.

    was genau nimmst du ernährungstechnisch zu dir, dass du nicht abnimmst ?

    ich halte die 100 min crosstrainer täglich auf jeden fall für zu viel. dein körper braucht regeneration.

  5. #5
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    4
    Also Fast-food und Süßkram kommt bei mir gar nich in die Tüte...
    Ich esse im Vergleich zu Gleichaltrigen wenig. Morgens Schnittchen, am Mittag meißt nur einen Salat und Abends Schnittchen. Getrunken wird nur Wasser und zwischendurch mal Obst gegessen und trotzdem bin ich nicht schlank. Ich denke mal es liegt an den Genen.

  6. #6
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    53
    Ich würde sagen, das klingt nicht unrealistisch, selbst wenn du nicht jeden, sondern nur jeden zweiten Tag trainierst.

  7. #7
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von fruttini Beitrag anzeigen
    Hey,

    ich hab mir vor etwa einer Woche nen Crosstrainer zugelegt und bin seitdem jeden Tag auf dem Ding 100min auf mittlerer-schwerer Sufe am Stück zugange. Zu meinen Maßen: Ich bin 18, etwa 1.60 groß und wiege 60kg. Essen tu ich grundsätzlich täglich max.1000kcal und das auch nur selten.
    Jetzt zu meiner Frage: Ist es möglich, dass ich bis Januar/Februar spätestens um die 10kg verloren habe, wenn ich das mit dem Crosstrainer jeden Tag beibehalte und oder auf 2x 100min täglich steigere? Oder wie lange müsste ich täglich auf dem Ding stehn?
    Hey, herzlich willkommen.
    1000kcal sind, verbunden mich sportlicher Belastung, viel zu wenig! Das ist ein typischer Frauenfehler. Ernährung zu stark runterkurbeln. Damit schält dein Körper auf Sparflamme und gar nichts geht mehr.
    Sicherlich kannst du bis Februar 10kg verlieren, da wird aber dann viel Wasser und Muskel dabei sein, was nicht erwünscht ist.
    Darüber hinaus sind 100min auf dem Crosstrainier auch nicht unbedingt effektiv.
    Poste doch mal was du am Tag so isst. Das können wir sicherlich erhöhen und verbessern. Dazu dann 4x die Woche 60min auf dem Crosstrainer (dafür intensiv mit Steigerung) und du solltest bis Februar deinem Traumkörper deutlich näher sein als mit der momentanen Methode.

  8. #8
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    4
    Wieso sind 100min auf dem Crosstrainer nicht effektiv? :O

  9. #9
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von fruttini Beitrag anzeigen
    Wieso sind 100min auf dem Crosstrainer nicht effektiv? :O
    Antworte doch erstmal auf meinen Post bevor du eine Gegenfrage stellst.

    Um dir aber trotzdem zu antworten drei Argumente:
    1. Dein Körper kann seine Leistung nicht verbessern, wenn er keine Regeneration bekommt. Dein Ziel muss es aber sein dich zu steigern -> mehr Muskeln -> höhere Fettverbrauch -> schönere Optik -> effektiveres Training (siehe 2.)
    Die Regenartionsphase ist entscheidend, mit dem Training setzt du nur die richtigen oder eben unrichtigen Reize.
    2. Bei effektivem Training ist auch die Fettverbrennung höher. 100min auf dem Crosstrainer sind in der Regel nicht effektiv, da die Dauer einfach zu lang ist. Ein Profisportler mag durchaus in der Lage sein über einen längeren Zeitraum zu powern, das ist aber bei dir wohl nicht der Fall sonst würdest du hier nicht nachfragen.
    3. Ist nur Crosstrainier ziemlich einseitig. Das nagt an Motivation und Leistung. Je mehr verschiedene Muskelgruppen du beanspruchst, desto besser gehts vorwärts.

  10. #10
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Zudem nimmst du ab, indem du deinem Körper weniger zuführst als er braucht (kcal-Defizit). Ist das Defizit zu hoch, schraubt der Körper seinen Verbrauch zurück.
    Durch das Training erhöhst du den Verbauch nur marginal. Abgenommen wird als im Endeffekt über die Küche!!!

Ähnliche Themen

  1. Crosstrainer
    Von sportfreundin im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.02.2016, 19:02
  2. wie ist das möglich? spagatkick
    Von flatrate im Forum Kampfsport
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 18:30
  3. Rückenschmerzen und Schwindel nach Crosstrainer?
    Von julli im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 20:58
  4. Crosstrainer
    Von Tanja im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 11:44
  5. crosstrainer
    Von Tanja im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 17:16