Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Das Gerücht - Teil 1

  1. #1
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    137

    Das Gerücht - Teil 1

    Eine angenehme Stille liegt über dem verlassenen Friedhof, der in sanften Nebelschwaden eingehüllt ist. Der leise Hauch des Windes vermischt sich mit dem Krächzen der Krähen und dem leisen Trommeln der feinen Regentropfen zu einer unheimlichen Melodie, zu der die alten Blattlosen Bäume sich vorsichtig zu wiegen scheinen. Vom Zahn der Zeit zerfressen erheben sich die wenigen noch intakten Grabsteine aus den Nebelschwaden, die sie umgeben. Längst ist vergessen über wen diese alten, verwitterten Steine wachen und welchen Namen sie einst trugen. Nur vereinzelt erkennt man noch den ein oder anderen Buchstaben, wodurch eine Identifikation nahezu unmöglich ist. Es ist nicht von der Hand zu weißen, dass man diesen Ort vergessen hat. Einige Jugendliche jedoch, mögen solche Plätze, die die Erwachsenen meiden. Hier sind sie sicher vor den wachsamen Augen ihrer Eltern und man kann ungestört allerlei Schabernack treiben oder sich stimmungsvolle Gruselgeschichten erzählen. So ist es auch heute mit Mark und seinen Freunden, die sich hier für ein paar Bier und die ein oder andere Geschichte versammelt haben. Josh hat gerade seine Geschichte beendet und nicht nur seine Freundin konnte sich durch die gruselige Atmosphäre auf diesem Friedhof besonders gut in diese hineinversetzen. Mark hingegen ist weniger beeindruckt und nimmt eher gelangweilt einen Schluck aus seiner Flasche.

    Mark: „Also wirklich Josh, was besseres als die Babysitter Geschichte hast du nicht drauf?“

    Josh: „Den Mädels hat es doch offensichtlich gefallen, oder?“

    Mary: „Ach … lass mich in Ruhe!“

    Josh grinst zufrieden und macht sich erstmal eine neue Flasche auf während sich seine Freundin Mary ein wenig ängstlich an ihn drückt. Auch Jennifer, Marks Freundin, sucht nach diesem Klassiker der Gruselgeschichten lieber erstmal die Nähe ihres Freundes. Unterdessen wendet sich Josh wieder an Mark.

    Josh: „Also jetzt mal ehrlich. Was hast du gegen die Babysitter Geschichte?“

    Mark: „Eigentlich gar nichts. Außer das sie stinklangweilig, uralt und mittlerweile völlig überholt ist. Ich meine, dass ist nicht mal in unserer Nähe passiert. Warum sollte ich mich davor fürchten?“

    Josh: „Du willst also etwas aus der Umgebung hören?“

    Mark: „Ja.“

    Josh: „Sorry, da hab ich leider nichts auf Lager.“

    Mark stößt einen enttäuschten Seufzer aus und will schon wieder zum Trinken ansetzen als sich Jenny plötzlich zu Wort meldet.

    Jenny: „Ich hätte da vielleicht was.“

    Josh: „Echt?“

    Mark: „Lass hören.“

    Jenny: „Wisst ihr … es gibt da ein Gerücht über diesen Friedhof.“

    Mary: „Und das wäre.“

    Jenny: „Ihr wisst ja, dass hier so gut wie niemand her kommt, aber seit einem Jahr traut sich fast keiner mehr hier her, weil sie SIE hier begraben haben.“

    Mark: „Wenn haben sie hier begraben?“

    Jenny: „Die Frau in Schwarz.“

    Josh: „Und wer soll das sein.“

    Jenny: „Das weiß niemand so genau. Aber den Gerüchten zufolge war sie die Anführerin einer seltsamen okkulten Gruppierung. Irgendwann aber haben sich ihre Gefolgsleute gegen sie gestellt und sie entmachtet. Sie brachten sie hier her und begruben sie bei lebendigem Leib.“

    Mark: „WOW!!!“

    Mary: „Das ist doch nie und nimmer wirklich passiert. Sonst würdest du nicht mit uns hier sitzen!!!“

    Jenny: „Ich glaube es ja auch nicht, allerdings ist es schon komisch.“

    Josh: „Was ist komisch.“

    Jenny: „Ich meine seitdem dieses Gerücht aufgetaucht ist, ist hier doch Tote Hose. Früher wurden hier Partys geschmissen, doch es ist absolut nichts mehr los. Zufall?“

    Mark: „Vielleicht haben sie einfach nur was besseres gefunden.“

    Jenny: „Glaub ich nicht. Kennt ihr noch den Alten Brook?“

    Mary: „Meinst du den, der hier immer unterwegs war und sich ein wenig um den Friedhof gekümmert hat?“

    Jenny: „Ja.“

    Mary: „Ja schon … aber den habe ich …“

    Josh: „ … seit einem Jahr nicht mehr gesehen.“

    Schweigen senkt sich über die kleine Gruppe. Konnte es wirklich sein, dass an dem Gerücht etwas dran war? Lag hier irgendwo auf diesem Friedhof wirklich eine Frau lebendig begraben? Keiner von ihnen wagte es diese Frage auszusprechen. Selbst Mark hatte es die Sprache verschlagen und er versuchte möglichst dagegen zu argumentieren.

    Mark: „Aber wenn das stimmen sollte, wäre die Polizei nicht aktiv geworden und hätte ihr Grab gesucht?“

    Jenny: „Die Polizei jagt doch keinen Gerüchten hinterher.“

    Josh: „Aber wenn der Alte Brook verschwunden ist, hätte sie da nicht Ermittlungen eingeleitet?“

    Jenny: „Jeder weiß doch was Brook für ein komischer Kauz war. Die gehen wahrscheinlich davon aus, dass er einfach abgehauen ist.“

    Josh: „Jetzt wirst du aber unglaubwürdig.“

    Mary (kichernd): „Dein Märchen bricht zusammen!“

    Jenny: „Das ist kein Märchen.“

    Josh: „Ach nein? Beweis es!“

    Jenny: „Kann ich nicht.“

    Damit war die Diskussion auch beendet. Jenny schmollte ein wenig, weil ihr keiner glauben wollte, während Josh bereits über die nächste Geschichte nachdachte. Lediglich Mark wirkte ein wenig Geistesabwesend und starrte mit nachdenklichem Blick in die tanzenden Flammen des Lagerfeuers, das sie entzündet hatten. Jenny rutschte ein wenig an ihn heran.

    Jenny: „Glaubst du mir wenigstens?“

    Mark: „ … “

    Jenny: „Hallo?“

    Mark: „ … “

    Jenny: „HEY!!“

    Mark: „Was denn?“

    Jenny: „Was ist denn los mit dir?“

    Mark: „Ich hab nur über deine Geschichte nachgedacht.“

    Jenny: „Warum?“

    Mark: „Weil ich mich gefragt habe, was wohl passieren würde, wenn wir dieses Grab finden …“


    *Fortsetzung folgt*


    So ... Hier der Auftakt meiner neuen Geschichtsreihe die sich um die Rückkehr in die GFCW drehen wird. Das Gerücht ist dabei lediglich als Prolog für die eigentlich Geschichte zu verstehen und wird aus 2 oder 3 Teile bestehen, bevor es dann mit "Lady in Black" richtig losgeht.

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Na toll jetzt geht die Zeit wieder los, wo man Shows nicht mehr im Dunkeln lesen sollte^^. Klingt auf jeden Fall nach einer interessanten Geschichte und ich bin schon gespannt, ob Janella wirklich gefunden wird und wann das Monster wieder auftaucht

Ähnliche Themen

  1. She is my Nemesis Teil 2 und 3
    Von Rebel called Hate im Forum Roleplay-Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 14:12
  2. She is my Nemesis Teil 1
    Von Rebel called Hate im Forum Roleplay-Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 13:33
  3. Die Verschwörung - Teil 2
    Von Doom Eagle im Forum Roleplay-Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 21:45
  4. Die Verschwörung - Teil 1
    Von Doom Eagle im Forum Roleplay-Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 14:18
  5. DFB-Pokal 2.Runde Teil 2
    Von Bohne im Forum Bundesliga
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 08:01