Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Cardbesprechung

  1. #1
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511

    Cardbesprechung

    Ok dem Feedbackthread nach zu urteilen haben ja nicht gerade viele die Beichte mit Fireball Hikari gehört. Aber egal, es wurde jedenfalls ein Thema angesprochen, welches ich hier ganz gerne noch einmal aufrollen möchte. (wenn auch ein bisschen spät^^) Und dieses Thema ist die Cardbesprechung.

    Ihr wisst doch alle, wie es abläuft. Samstag/Sonntag schicken 2-3 Leute mögliche Cards an den Chef, Sonntag um 8 sind wir dann im Chat, reden ungefähr eineinhalb Stunden lang Schwachsinn und beschäftigen uns dabei insgesamt eine Viertelstunde mit der wirklichen Card. Und so geht es jedes Mal.

    Ist ja vom Prinzip her auch ganz nett, aber irgendwie vermisse ich die Zeiten, wo es keine Chatrunde gab und man einfach Sonntag Abend eine Mail bekommen hat und am Ende überrascht über seinen Gegner war. Denn damals hat hat der Chef noch die Cards selber zusammengestellt und ganz ehrlich gefällt mir das besser.

    Denn was machen wir denn in der Cardbesprechung? Wir labern die ganze Zeit nur, der Chef ist gestresst, weil er alle 5 Minuten eine neue Card posten muss, wo wieder irgendeiner irgendein noch so kleines Problem damit hat und alle Viertelstunde bittet einer darum jetzt mal wieder zurück zum Thema zu kommen. Würde der Chef das Ganze allein machen, hätte er seine Ruhe und wenn man unbedingt ein bestimmes Match haben will, dann kann man ja trotzdem noch Wunschmatches/cards an den Chef schicken. Und damit wir trotzdem noch in regelmäßigen Abständen gemeinsam Schwachsinn labern, könnten wir ja trotzdem an einem bestimmen Tag immer eine Chatrunde veranstalten, wo es aber eben kein wichtiges Hauptthema gibt.

    Mal eine kleine Anreihung von Vorteilen...
    +weniger Stress für den Chef (denke ich jedenfalls)
    +man wird beim Schwachsinn reden nicht von der Card gestört^^
    +es gibt Überraschungen, wenn man die tatsächliche Card sieht

    ein paar Nachteile...
    -Matchschreiber können nicht sofort festgelegt werden
    -wenn es einem nicht passt, dann muss man das Match halt einfach hinnehmen (da zeigen sich die wahren Profis^^)
    -man muss Sonntag Abend das schlechte TV-Programm ertragen

    Sicherlich gibt es auch noch weitere Vor/Nachteile, aber ihr sollt ja auch noch was dazu sagen. Also was meint ihr, wollen wir die Cardbesprechung behalten, oder soll El Chefe das mal wieder allein machen?

  2. #2
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    708
    Ich muss sagen, kann dir zustimmen Alle Macht den Booker
    Und jeden 2. Sonntag dann Schwachsinn reden

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Ich stimme da auch zu. Ich finde das auch n bissl blödsinn das wir uns gegenseitig die guten Matches zuschieben. Ich fände es auch besser wen wir wieder dazu kommen würden das man damit arbeitet was man von der Liga kriegt. So wird auch der Spannungsfaktor wieder größer.

    ( Außerdem kann Nightmare sich dann nicht mehr aus Matches drücken )

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Das würde ich auch gut finden, wenn jemand ein bestimmtes Match will, kann er das ja immer noch sagen.
    Das Problem mit den Matchwritern kann man leicht lösen, indem vorher einfach schon rumgefragt wird, wer bereit steht, so dass Dye diese dann einfach zuteilt.

    Ich würde es gut finden, wenn man dann wirklich alle ein, zwei Wochen mal einen Chat ohne direktes Thema macht.

  5. #5
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Also mir ist es egal. Mir macht es nichts aus mit der Wunschcard und dem Chat. Ihr könnt ja an den anderen Wochenenden am Sonntag, wenn keine Cardbesprechung ist, gerne so chatten.

  6. #6
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    552
    Wenn es für Dye wirklich kein Problem ist, dann können wir die andere Variante gerne mal ausprobieren.
    Bei den "Sinnloschats" wäre ich in der Regel aber weiterhin dabei, sind schließlich immer wieder lustig.

    Dann sollte man am Besten statt einer Wunschcard vor jedem Block in irgendeiner Weise Cheffe Bescheid geben, ob man in Maches gebookt werden soll oder nicht. Wer dies nicht tut oder verpennt hat dann eben Pech gehabt (Leben ist hart, ich weiß^^)

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    Ebhausen (Nagold)
    Beiträge
    595
    ich seh das etwas zwiegespalten:

    Als ich damals in die Liga kam fand ich es sehr befremdlich dass die gesamte Card im Chat zusammen abgesprochen wird... mit der Zeit habe ich aber den Chat sehr liebgewonnen. Wenn es jetzt sozusehen "keinen Grund" mehr für einen chat gibt wird wohl auch keine Sau kommen... manchmal war in den Chats wirklich jeder vertreten der in der gfcw aktiv war... jetzt werden sich wohl nur noch 4-5 Hardliner (wenn überhaupt) treffen.

    Aber es gibt nunmal den vorteil das man sich regelrecht auf eine Card freut... wenn wir es schon so machen habe ich aber eine Bitte an dich Dye: Wenn du ein Match festlegst, dann wird es auch so durchgezogen... kein Gejammer (uh ich bing krank und will meine imaginären tiel nicht verlieren) etc.
    Sowas kann man im Vorfeld klären, wenn man keine Zeit etc. hat... die Möglichkeit fertige Cardvorschläge zu schicken bleibt ja auch.

    Ich würd sagen wir probierns einfach mal aus... selbst wenns schade um den chat is.

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Zitat Zitat von Rebel called Hate Beitrag anzeigen
    wenn wir es schon so machen habe ich aber eine Bitte an dich Dye: Wenn du ein Match festlegst, dann wird es auch so durchgezogen... kein Gejammer (uh ich bing krank und will meine imaginären tiel nicht verlieren) etc.
    Naja aber nicht nur das. Auch sollte es dann kein ne gegen den will ich nicht oder ne hatte was anderes geplant geben. Ich finde wir alle sollten es doch endlich mal hinkriegen eine Fehde vernünftig am laufen zu halten ohne jede 2 Show miteinander in einem Match zu stehen

Ähnliche Themen

  1. Cardbesprechung
    Von Rickson im Forum GFCW News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 22:20