Die Firma Origin scheint für sich die Antwort auf die Frage "PC oder Konsole?" gefunden zu haben: Mit "The Big O" haben Sie einen Hybrid aus PC und Xbox 360 geschaffen, der vor Rechenleistung strotzt. Der Zocker-Hybrid setzt auch beim Preis Maßstäbe: Zwischen 7.669 und 16.999 Dollar müssen Kunden auf den Tisch legen, bevor sie die Kombination aus Microsoft-Konsole und Computer ihr Eigen nennen können.
Was bei Preisen, die an die von Kleinstwagen heranreichen, klar ist: Der PC kann ganz individuell nach den Wünschen des Kunden konfiguriert werden. Dafür bekommen sie den Hochleistungs-Rechner dann in einem eigens gefertigten Schutzkasten aus Holz geliefert.
Hybrid: Das Beste aus zwei Welten.
In der beispielhaften Standardkonfiguration für 7.669 Dollar sollen etwa eine auf 4 GHz übertaktete Intel Core i7 930 CPU, eine SLI-Nvidia-GTX-480-Lösung sowie 6 GByte von Corsairs Dominator 1.600 Mhz Arbeitsspeicher leistungshungrigen Spielen einheizen. Für die richtigen Temperaturen sorgt dabei eine Flüssigkühlung, welche die Hitzeregulierung für die integrierte Xbox 360 Slim direkt auch übernimmt. Käufer der mehr als doppelt so teuren Variante verlassen sich dagegen auf eine gen 4,3 GHz übertaktete Dual Intel Xeon X5680 CPU, eine Quad SLI EVGA GTX 480 FTW Grafikkarte sowie 12 GByte von Corsairs GT 2000 Mhz Arbeitsspeicher. Die einjährige Garantie auf kostenlosen Versand und Reparatur wird bei der 16.999-Dollar-Variante ebenfalls auf drei Jahre aufgestockt. (müm)
Quelle: Heise.de