Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Komme nicht weiter...

  1. #16
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    42
    Hallo Conny,
    ja die Schokolade sollte mind. 70% Kakao haben!
    Ich ersetze Süßigkeiten (die ich zum Glück nicht oft brauche ) durch Eiweißriegel aus dem Sportgeschäft. Allerdings ist hier Vorsicht geboten. Die Dinger sind oft voll mit Zucker. Es sollte 1. kein kollagenes Eiweiß und 2. kein Zucker/Dextrose/Saccharose enthalten sein.

    Sporty, zu den "Abendrezepten"... Abends nichts oder nur ganz wenig zu essen ist eigentlich am besten. Wenn du das kannst ist das super! Ich dachte eher an diejenigen, die abends Kohlehydrate futtern, dass man diese weglassen sollte.
    ABER: Auf jeden Fall sollte der Eiweißshake nicht fehlen, wenn du abends gar nix isst! Womit soll sich deine Muskulatur versorgen, wenn du keine Nährstoffe zuführst? Du wirst also eher wertvolle Muskelmasse verlieren.

  2. #17
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.978
    ich hab von einem ernährungsberater gehört das es vollkommen schwachsin ist die schokolade zu essen die 70 % kakaoanteil hat denn in der schokolade ist soviel fett vom kakao drin das es nichts ausmacht vollmilchschokolade zu essen

  3. #18
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    42
    Dann tu mir den Gefallen und frag den Ernährungsberater weshalb du kein Fett essen sollst !?
    Und wenn er dir dann erzählt, dass Fett fett macht, frag ihn bitte wo er den Schwachsinn gehört hat, und vor wievielen Jahrhunderten man ihm das erzählt hat.

    Im Gegenteil: In der Vollmilchschokolade ist n Haufen Zucker UND Fett. Das haut dann richtig rein. Fett macht nämlich nur fett in Verbindung mit Zucker. Deshalb gilt es den ZUCKER stets zu meiden, aber nicht das Fett! Fett alleine ist ein prima Energielieferant und spielt bei der Gewichtsab- oder -zunahme keine Rolle.

    Herzliche Grüße!

  4. #19
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.978
    ich esse weiter hin die 70 oder auch die 85prozentige schokolade habs nur von jemandem gehört der bei diesem ernährungsberater war wollte mir mal ein termin geben lassen dann kann ich ja mal nachfragen

  5. #20
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    42
    Ehrlich gesagt würde ich zu so einem ernährungsberater schon nicht mehr gehn wollen. Aber das ist natürlich deine Sache.
    Das Problem ist oftmals, dass diese Leute vor ca. 100 Jahren ihren Beruf gelernt haben und seitdem nicht viel dazu gelernt haben.
    Worum geht es dir denn in Sachen Ernährung? Willst du abnehmen? Oder dich einfach gesünder ernähren?

  6. #21
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.978
    nee der hat arhung besser als die ernährungsärztin die ich kenne ich will mich gesünder ernähren und wollte nur so kleine tipps mir holen
    das abnehmen geht ja dann von alleine

  7. #22
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von marina
    Sporty, zu den "Abendrezepten"... Abends nichts oder nur ganz wenig zu essen ist eigentlich am besten. Wenn du das kannst ist das super! Ich dachte eher an diejenigen, die abends Kohlehydrate futtern, dass man diese weglassen sollte.
    ABER: Auf jeden Fall sollte der Eiweißshake nicht fehlen, wenn du abends gar nix isst! Womit soll sich deine Muskulatur versorgen, wenn du keine Nährstoffe zuführst? Du wirst also eher wertvolle Muskelmasse verlieren.
    danke für die Info

Seite 2 von 2 ErsteErste 12