Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Komme nicht weiter...

  1. #1
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Bergheim/Erft
    Beiträge
    10

    Komme nicht weiter...

    Hallo zusammen,

    wie ich in meiner kurzen Vorstellung schon geschrieben habe, gehe ich seit 7 Monaten regelmäßig ins Sportstudio, um Gewicht zu reduzieren.

    Nun habe ich seit längerer Zeit einen Stillstand und nehme nicht weiter ab.

    Vielleicht habt ihr nützliche Tipps für mich und damit ihr euch ungefähr ein Bild machen könnt, nachfolgend eine Zusammenfassung meines Trainingsprogramms und meiner Essgewohnheiten.

    4-5x wöchentlich

    Laufband: 45 Minuten, 6km/h, Steigung 14%
    Außerdem noch Übungen an verschiedenen Geräten und mit Hanteln. Trainingsdauer insgesamt ca. 1 3/4 Stunde.

    Essgewohnheiten

    Morgens Almased (Diätdrink)
    Mittags Tomatensuppe oder ähnliches
    Nachmittags ca. 2-3 Scheiben dunkles Brot mit Wurst und/oder Käse
    Abends Almased (Diätdrink)

    Ich trinke tägl. ca. 3l Kräutertee und/oder Wasser.

    Was mache ich falsch?

    Lieben Gruß
    Barbara

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Bergheim/Erft
    Beiträge
    10
    Schade, hat wohl niemand n Tipp für mich?!

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    so generell kann man das nicht sagen.

    ernährung hört sich erst mal ziemlich einseitig an.

    was sind genau deine ziel ?
    hast du deine tageskalorienbilanz errechnet ?

    hast du bereits mit dieser ernährung abgenommen ?

    während des abnehmens passiert es irgendwann mal, dass du stehenbleibst. vor allem wenn du viel sport treibst. denn irgendwann wird aus dem körperfett muskulatur und diese ist bekanntlich schwerer als fett.

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Bergheim/Erft
    Beiträge
    10
    Ja, mit dieser Ernährung habe ich bereits 17kg abgenommen. Und nein, ich habe meine Tageskalorienbilanz nicht errechnet. Und mein Ziel ist es, noch ca. 12kg abzunehmen.

    In den Diätdrinks ist alles drin, was der menschliche Körper benötigt. Mit diesen Drinks habe ich mich im letzten Jahr ca. 8 Wochen ausschließlich ernährt und es ging mir prima!

    Ja, mein Trainer sagte mir das auch, dass Körperfett in Muskulatur umgewandelt wird, aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass das nach fast 8 Monaten intensivem Training immer noch so ist?

    Lieben Gruß
    Barbara

  5. #5
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.978
    soviel sport ist aber auch nicht gut denn dann ist es kein wunder das man nicht abnimmt da man muskeln aufbaut versuch mal das almased auf eine mahlzeit zu reduzieren da man am anfang wenn man einen schnellen erfolg sehen will zwei mahlzeiten damit ersetzt aber da du schon 7 monate dabei bist solltest du es wie gesagt reduzieren

    eine kleinigkeit noch wenn du streichfett benutzt dann versuch es mal mit tomatenmark oder senf

  6. #6
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Bergheim/Erft
    Beiträge
    10
    Hi Conny,

    danke für deine Anregung!

    Mittlerweile trinke ich nur noch abends oder morgens Almased und gehe nur noch einen über den anderen Tag ins Studio.

    Guter Tipp mit dem Tomatenmark oder Senf, werde ich mal ausprobieren!

    Lieben Gruß
    Barbara

  7. #7
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.978
    Zitat Zitat von Baschme
    Guter Tipp mit dem Tomatenmark oder Senf, werde ich mal ausprobieren!
    schmeckt auf jeden fall wenn du weitere fragen an mich hast kannst du mir ja eine pn schreiben

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    42
    Hallo Barbara,
    habe eben deinen "Hilferuf" entdeckt und mich würde interessieren, wie es dir inzwischen geht und wie du mit dem Abnehmen voran kommst?
    Ich würde dir gerne noch ein paar Tipps geben wenn du möchtest....
    Gruß! Marina

  9. #9
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.978
    immer her mit den tipps^^ auch wenn ich nicht barbara heiße aber ich glaube jeder möchte gerne tipps haben um gewicht zu reduzieren

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    42
    okay...
    Dann musst du mir kurz -wie Barbara- deine bisherigen Ernährungs- und Trainingsgewohnheiten schildern.

    Hier vielleicht schon mal ein paar allgemeine "Regeln":

    1. Regel: FRÜHSTÜCKEN !

    Die wichtigste Mahlzeit des Tages darf niemals versäumt werden!
    Mit dem Frühstück wird der Stoffwechsel kräftig angeheizt. Oder umgekehrt, wer nicht frühstückt drosselt den Stoffwechsel und somit die Fettverbrennung für den ganzen Tag!

    2. Regel: Niemals eine Mahlzeit auslassen!

    Wer hungert, das heißt wer eine Mahlzeit auslässt, oder zu wenig isst "signalisiert" dem Körper, dass momentan eine Nahrungsmittelknappheit herrscht. Unser Körper ist darauf programmiert, dass er - wenn eine zeitlang Nahrungsmittel knapp sind - die nächste Mahlzeit sofort als Körperfett speichert, um für die nächste "Hungersnot" gewappnet zu sein.
    Das heißt im Klartext "keine Zeit für Mittagspause" gibt es nicht !!!

    3. Regel: Keine Kohlenhydrate am Abend !!!

    Kohlenhydrate nutzt der Körper als Energiequelle. Das heißt, so lange Kohlenhydrate im Körper sind, braucht dieser nicht von den eigenen Fettreserven zehren.
    Die Nacht ist jedoch die einzige Zeit, in der wir ca. 7 Stunden "fasten" und somit richtig schön viel Fett verbrennen könnten. Wenn wir jedoch unseren Körper vor dem Schlafengehn mit Kohlenhydraten "versorgt" haben, muss der Körper nicht an die eigenen Fettreserven gehn.

    4. Regel: Nie mehr ohne Eiweissshake ins Bett!

    Während der "Fastenzeit" in der Nacht braucht der Körper erstens ausreichend Eiweiss um die Muskulatur zu erhalten und zweitens müssen zur Verdauung von Eiweiss eine Menge Kalorien aufgewendet werden, so dass man automatisch abnimmt!

    Noch Fragen?

  11. #11
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.978
    hast du tipps was man essen könnte? rezepte? oder auch lebensmittel die austauschen kann wegen zu viel fett? wie zum beispiel tomatenmark oder senf gegen butter?

  12. #12
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    9
    Hi marina!

    Danke für den Tipp
    auch wenn ich bis jetzt nur unbeteiligter Leser war...
    Gibt es irgendwelche guten Rezepte fürs Abendessen?!
    Da ich selbst auf einige Milchprodukte und auf Eier reagiere, ich aber abends auch kein Fisch oder Fleisch essen möchte, ist das mit den Eiweiß zunehmen etwas schwierig...
    Sodass ich ich abends oft nichts esse und stattdessen Sport mache...

    Grüßlis

  13. #13
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    ein paar kann ich dir zur Verfügung stellen:

    http://www.muskelbody.info/rezepte/abend/

  14. #14
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.978
    es gibt waight watcher reszeptst

    stichwort süßigkeiten um abzunehmen und nich ganz auf süßigkeiten verzichten zu wollen nimmt ihr doch die schokolade mit 75 oder 85 % kakaoanteil? oder

  15. #15
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    9
    @ sportsuche: cool danke!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte