Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Auszeit?

  1. #1
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2

    Auszeit?

    Hallo.

    Ich hab eine Sache, die mich schon sehr beschäftigt.

    Ich mache seit 1 1/2 Jahren regelmäßig Sport, momentan 6mal die Woche 1-2 stunden ( von spinning über step über langhanteltraining bis hin zu gewichten). So ich bin mit mir zufrieden, alles super, da liegt auch nicht so das Problem.

    Mein "Problem" ist, das ich dieses Jahr 3-4 Wochen in den Urlaub fliege. Ich freue mich rieeeeeesig darauf, war schon lange mein Wunsch, aber.....3-4 Wochen ohne Sport????

    Ich hab waaahnsinnige Angst ( ja Angst!) das meine Muskeln abbauen oder so
    Ich mach mir keine Sorgen ob ich verschlappt werde oder sonst was^^
    Aber DAVOR hab ich echt schiss.
    Ich weiß, ja , ich kann ja jeden Tag im UrlaubSport machen, was ich auch vorhabe...aber sind Übungen mit kleinen Hanteln ( 2x 2,5kilo) denk auch wirkungsvoll?... Habt ihr evtl gute, wirkungsvolle Übungen die man ohne große Sachen machen kann?
    Wie schnell baut der Körper Muskeln ab?
    Letzes jahr hab ich 2 Wochen ohne Sport ( bzw 3 mal in 14tagen) gut überstanden...aber jetzt so lange? Ich mach mir echt sorgen, auch wenn das total oberflächliche Sorgen sind, aber shcließlich hat man ja 1 1/2 Jahre geschuftet.


    gruß
    pan

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    4.786
    Willkommen

    1:Geniese deinen Urlaub

    2:Masse verliert man so schnell nicht, höchstens die Kraft fällt beim Wiederbeginn anfangs ein bißchen geringer aus.

    also mach dir keine sorgen

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2
    Ich hoff das is wirklich so
    Aber vielen dank, werd den auf jedenfall genießen

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    4.786
    natürlich kannst du auch ab und an liegestütze und situps machen bleibt natürlich dir überlassen aber wie gesagt

    Masse verliert man nicht so schnell