Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Alltag im Hause Brainpain

  1. #1
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    185

    Alltag im Hause Brainpain

    Alltag im Hause Brainpain.


    Brainpain sitzt auf einem schmucken Schaukelstuhl auf der Veranda seines Hauses in einer der besseren Ecken von Köln. Er blickt auf eine enge Straße, dicht dahinter fängt auch schon Bewaldung an. Es ist ruhig und friedlich. Die Vögel zwitschern wundervoll im Chor und die Sonne scheint seicht auf die Veranda, den Wald, Brainpain.


    Die Haare vom Behüter der Kultur sind zusammengebunden, er trägt eine modische Brille, sowie Polo-Hemd und knielange Bermudas. Seine Beine hat er übereinander geschlagen und an den Füßen trägt er Badelatschen. In der rechten Hand hält er einen edlen Kugelschreiber, in der linken ein weniger edles Kreuzworträtselheft. Den Kugelschreiber tippt er gegen seine Lippen während er überlegt und immer mal wieder trägt er etwas ein.


    Brainpain: „Enthaltsam lebende Frau mit sieben Buchstaben... Es beginnt mit A! Weißt du, was gemeint ist?“


    Da erscheint Amélie vor der geöffneten Vordertüre. Sie öffnet noch die Tür mit dem Fliegengitter und betritt dann die Veranda. Sie trägt ein Kleid bis zu den Knien, es ist dunkel und rote Blumen sind drauf abgebildet. Ihr langes, ebenholzfarbenes Haar bändigt sie mit einem Haarreif. Sie überlegt kurz und stellt sich dann hinter Brainpain. Sie legt von hinten ihren Kopf auf seine Schulter und schielt auf das Rätselheft. Nach kurzer Zeit richtet sie sich dann wieder auf.


    Amélie: „Hmm... Amélie hat sechs Buchstaben, also kann es das schon mal nicht sein!“


    Sie kichert.


    Brainpain: „Das ist es so oder so nicht, denk doch mal bitte nach. Ich stehe hier gerade auf dem Schlauch.“


    Amélie: „Einen zweiten Buchstaben hast du nicht?“


    Brainpain: „Nein... oder doch, warte... hier, das hier kann ich noch ausfüllen... A?K????. Eine Idee?“


    Wieder schielt Amélie von hinten mit ihrem Kopf auf Brainpains Schulter liegend auf das Rätsel.


    Amélie: „Ach, ich weiß es. Asketin!“


    Brainpain überprüft es indem er jedes Feld einzeln durchgeht.


    Brainpain: „Du könntest Recht haben.“


    Amélie: „Natürlich habe ich Recht!“


    Die junge Frau hält Brainpain dann ihre Wange hin und schließt die Augen. Nichts geschieht.


    Brainpain (murmelt): „Stadt an der Erft mit acht Buchstaben, hmm...“


    Dann klopft Amélie dem Rätsler etwas unsanft auf die Schulter und deutet auf ihre Wange hin. Brapinpain versieht diese dann auch mit einem Hauch von Bussi und zufrieden richtet sich Amélie wieder auf.


    Amélie: „War es das dann?“


    Brainpain: „Nein, warte, die Frage kannst du bestimmt auch noch beantworten...“


    Er deutet auf sein Heft und erneut legt Amélie ihren Kopf auf die Schulter von Brainpain und schaut auf das Rätsel.


    Amélie: „Zweiter Name von George Clooney? Warum soll ich denn das wissen?“


    Brainpain: „Du bist eine Frau, oder?“


    Amélie: „Ich weiß nicht, sag du es mir, du müsstest es wissen.“


    Brainpain: „Tut mir Leid, ich dachte nur, dass du das vielleicht weißt. Frauen haben doch oft ein unbegrenztes Wissen was Film und Schauspiel angeht.“


    Amélie richtet sich erneut auf und schreitet zur Fliegentür, die sie öffnet um ins Haus zu gehen. Brainpain sitzt nun wieder alleine auf der Veranda, da ruft Amélie plötzlich „Timothy!“ aus dem Haus. Brainpain grinst und setzt es ein.


    Ein leichter Windhauch weht nun um die Füße von Brainpain und durch den Wald rauscht er ebenfalls. Er legt das Heft weg und schaut noch einmal in den Wald hinein, dann blickt er gen Himmel. Er steht auf, geht in das Haus hinein und schließt die Türen.


    Brainpain: „Ich glaube heute Abend gibt es noch Regen!“
    Geändert von Brainpain (04.09.2010 um 16:05 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.145
    Nette Szene. Hatte jetzt natürlich nicht wirklich einen wichtigen Inhalt, aber wie immer sehr schön geschrieben und so ein bisschen den Alltag der beiden zu beschreiben kann ja schließlich auch nicht schaden. Zumal das mit dem Kreuzworträtsel bei BP ja doch passt
    Ich hätte da übrigens eine Idee für den Fanshop. Ein T-Shirt mit der Aufschrift:
    Zitat Zitat von Brainpain Beitrag anzeigen
    mit einem Hauch von Bussi

  3. #3
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Hmm ich glaube fast "heute Abend gibt es noch Regen!" ist eine Ankündigung, dass sich die beiden später noch streiten und das wäre vielleicht auch interessanter als das Kreuzworträtsel. Dafür übrigens ein passendes Lebensmotto....

    altes Fortbewegungsmittel mit 4 Buchstaben? - Ente
    Weihnachtsbrauch? - Ente
    heimischer Vogel? - Ente
    Nimm einfach Ente, denn Ente passt immer. Und passt Ente einmal nicht...dann nimm einfach Enterich^^

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von J.T.K. Beitrag anzeigen
    Hmm ich glaube fast "heute Abend gibt es noch Regen!" ist eine Ankündigung, dass sich die beiden später noch streiten und das wäre vielleicht auch interessanter als das Kreuzworträtsel. Dafür übrigens ein passendes Lebensmotto....

    altes Fortbewegungsmittel mit 4 Buchstaben? - Ente
    Weihnachtsbrauch? - Ente
    heimischer Vogel? - Ente
    Nimm einfach Ente, denn Ente passt immer. Und passt Ente einmal nicht...dann nimm einfach Enterich^^
    Falschmeldung? - Ente

Ähnliche Themen

  1. Männer, bringt ihn nach Hause
    Von Peter Pokal im Forum Weltmeisterschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 18:08