Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Qualität und Quantität - Diskussion

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.145

    Qualität und Quantität - Diskussion

    So, Freunde der Nacht, ich würde gerne etwas ansprechen, worüber ich mir jetzt schon das ein oder andere Mal Gedanken gemacht habe. Und zwar geht es mir um die Matchausgänge in unseren Show's. In letzter Zeit habe ich mehr und mehr den Eindruck, es wird mehr die Quantität als die Qualität der Segmente bewertet. Das sieht man inzwischen doch schon am Verhalten mancher Spieler. Wenn man mit ihnen redet und fragt, ob sie z.B. ein gutes Gefühl haben, hört man auch gerne mal : "Na klar, hab' ja viel geschrieben."
    Und auch bei den Matchausgängen habe ich immer öfter den Eindruck, dass der gewinnt, der mehr geschrieben hat (und jetzt kommt mir nicht mit Nightmare, ihr wisst, was ich meine). Das war bei der letzten Show im Match Breads vs Maxxx einmal mehr so, denn wenn man rein nach Qualität geht, hätte das Match anders enden müssen (ja, ich glaube, ich kann das neutral beurteilen). Ich würde gerne eure Meinung hören. Habt ihr auch manchmal diesen Eindruck? Glaubt ihr, dass euer Pongo hier einen großen Haufen Mist erzählt? Oder steht ihr dem neutral gegenüber?

  2. #2
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    hinter dem PC
    Beiträge
    714
    find ich eher nicht, dass mehr nach quantität bewertet wird
    sind viele gute schreiber hier bei....da ist das eben nicht immer einfach sich zu entscheiden und ich persönlich finde, dass breads in letzter zeit auch recht stark ist
    meiner meinung nach, hätten es also beide verdient, aber es kann ja nicht immer im no contest oder double ko enden
    irgendeiner musste gewinnnen

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    Ebhausen (Nagold)
    Beiträge
    595
    Also wenn ich mal so zurückdenke, finde ich dass Breads nicht unrecht hat... aber das war schon damals so... war übrigens ein Punkt warum ich die Liga verlassen habe... damals dachte ich allerdings das ich zumindest meine Leistung wohl zu hoch einschätze.

    Ich hatte gestern ein längeres Gespräch mit einem Spieler, der hier spielt aber nicht in das Breads vs. Jimmy Match involviert war. Im gesprächsverlauf bewerteten ich und er einige Chars vom spielerischen her... und naja wir fanden zu dem Zeitpunkt Breads eher schwach... Micwork ist wie immer super, keine Frage... aber was andere Aspekte angeht steht er dennoch zurück... und trotzdem gewinnt er jedes Match... rein durch quantitaives (auch qualitatives) micwork... aber ohne Tiefgang... Storytelling usw.

    (aber mal am rande pongo... ich wollt schon fragen warum du deine experimente im rp thread hier nicht auch so in den shows nutzt, das hatte um einiges mehr athmo)

    Ich hab die RPs von Jimmy und Breads noch nicht ganz ausgewertet... also hoffe ich dass ich mich mit meiner einschätzung nicht zu weit aus den Fenster lehne...

    Ein anderer Punkt ist aber nunmal dass es ziemlich schwer ist wirkliche Bewertungen abzugeben... jeder hat einen anderen Geschmack...

  4. #4
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von PA9 Beitrag anzeigen
    meiner meinung nach, hätten es also beide verdient, aber es kann ja nicht immer im no contest oder double ko enden
    irgendeiner musste gewinnnen
    Zitat Zitat von Rebel called Hate Beitrag anzeigen
    Ein anderer Punkt ist aber nunmal dass es ziemlich schwer ist wirkliche Bewertungen abzugeben... jeder hat einen anderen Geschmack...

    Glaube das sind die beiden springenden Punkte. Wenn es so knapp ist und man nicht unbedingt (wie viel zu oft in meinen Augen) einen Draw verteilen will, entscheidet bestimmt auch die Quantität als letzte Instanz mit (Stichwort: Mühe), aber ich glaube dennoch, dass die Qualität ganz klar über der Quantität steht beim Bewerten... Und da bewertet man dann eben mit seiner subjektiven Meinung, mit seinem Geschmack, so knapp es am Ende auch sein mag

  5. #5
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Also ich persönlich ziehe die Qualität der Quanität definitiv vor. Dazu kommt noch, dass ich versuche mindestens zwei andere noch zu befragen. Bei der gestrigen Show hatte ich 4-6 Bewerter und ich achte auch darauf, dass keiner sein eigenes Match bewertet. Und ja, Hate du hast vollkommen Recht. Es ist manchmal schwer eine Bewertung abzugeben. Man gönnt beiden den Sieg, aber dann wird eher herum genörgelt, dass es zu viele Draws gibt. Das will ich ja auch nicht und ich verteile echt Draws nur wo es echt nicht einen eindeutigen Sieger gibt.

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Ich will ja in keinem Fall Breads seine Fähigkeiten untergraben. Er ist defenitiv einer der besten in der GFCW und auch dem Fantasy Wrestling. Wahrscheinlich ist er zurzeit der Top Mann der GFCW. Und das kann und will ich ihm auch nicht abstreiten.

    Nur halt denke ich mir manschmal warum z.b schreiben alle in den Feedbacks immer wie geil doch Breads seine RPs sind, aber in den Beichten sagen alle immer das keiner es schaffen wird den Cage zu bezwingen?

    Man hat nur manschmal das Gefühl das dieses neutrale bewerten der Promos also vorallem bei dem Bewertungskomitte mehr auf persöhnlichen Geschmack läuft als wie darauf mal wirklich drauf zu achten wie den die RP geschrieben wurde. Weil ich muss ehrlich sagen wen man damals bei Hate auf den Ausdruck und die Umsetzung geachtet hättet, wäre er damals und auch jetzt noch GFCW Champion. Weil er einfach 100% in seinem Gimmick geblieben ist.

    Man sieht das auch in der Tag Team Division. Klar habe ich mit Team K.O wenig geschrieben ABER das was ich mit Team K.O geschrieben habe war immer 100% ihr Gimmick! Während Leute wie Thundersteel ( so gut sie auch sein mögen ) oder auch Bierzelt damals, irgendwelche zusammenhanglosen One Show Storys schrieben die sehr wild waren.

    Oder was einem auch auffällt ist das immer öfter nicht die Show oder die RP´s sondern der Name bewertet wird! Man merkt z.b bei Breads oder Ironman das diese Matches gewinnen obwohl der Gegner in der Show eigentlich besser war, nur weil Breads oder Ironman ja schon 2-3 Shows vorher schon gut war! Und das geht einfach nicht.

    Man sollte einfach auch öfter mal mehr Auge aufs Detail legen als wie auf das Gesamtbild. Man nehme z.b Nightmare ( ja ich weiß wieder er ) ich meine der junge ist ja eigentlich ein guter Spieler. Seine Ideen sind Klasse und er ist auch in JEDER Show voll dabei in der er auf der Card steht ( und manschmal sogar wen er das nicht ist!!! ) ABER dafür ist seine Umsetzung seiner guten Ideen und sein Ausdruck der RPs so lächerlich, das er seine eigenen Ideen kaputt macht. In jeder Show kommt er raus, die "Fans" rasten aus er macht irgendeine ansage das er der beste ever ist und geht wieder. Und das ist so plump das all seine Hintergründe verschüttet werden.

    Oder auch Cashew der von der Qualität her locker an jemanden wie Breads oder J.T.K ranreicht, aber leider immer wieder No Shows hat. Trotzdem gewinnt er die meissten seiner Matches auch wen sein Gegner mal besser war, einfach weil er immer viel schreibt. Ich meiner er war jetzt in einem seiner wohl wichtigsten Matches gebucht und was war dann? Nix! Er hats versaut und das gegen einen Gegner von dem wir wissen das er zurzeit keine Zeit und Laune hat sich aktiv zu beteiligen.

    Ich meine ich habe Privat auch viel zu tun und Hate oder mansch anderer auch. Trotzdem versuche ich noch Zeit zu nehmen um eine geniale atmosphärische RP zu schreiben auch wen es um 22uhr abends ist. Und trotzdem sehe ich dann das derjenige gewonnen hat der einfach 10 mal ein und die selbe Aussage unterschiedlich verfasst hat und in die Show hat packen lassen ( welche dann meisstens sogar nix mit dem Gimmick des Wrestlers zu tun hat ) obwohl meine RP als richtige "Szene" besser gewirkt hätte? Ich meine selbst Breads also mein eigener Gegner ( !!!! ) sagt ich hätte von der Qualität meiner RP das Match gewinnen müssen! Da fragt man sich ( genau wie es Hate damals bei seinem Abgang getan hat ) warum und wofür mache ich das hier? Man weiß einfach manschmal nicht worran man ist.

    Obwohl ich auch im Gegenzug auch sagen muss wie es schon Hate andeutete das es schwerer geworden ist mit den Bewertungen aber nicht wegen den Geschmäckern. Ich persöhnlich finde das die Qualitätsgrenze in den letzten Wochen und Monaten so fein geworden ist das man schwer einen Sieger ermitteln kann.

    Ich finde aber das dann auch mehr darauf eingegangen werden sollte.

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    2
    Ich denke einfach, man kann nicht bewerten und dabei den persönlichen Geschmack komplett vernachlässigen.
    Wer meine RP's durchliest wird auch feststellen, dass der Großteil auf Micwork und Promos besteht. Ich habe KEIN einziges RP in letzter Zeit geschrieben, dass nicht in der Halle spielte. Das ist nicht, weil ich nichts anderes kann, sondern weil es einfach meiner Vorstellung von FW entspricht.
    Andere hingegen machen lieber Stories, die etwas weiter vom Wrestling entfernt sind.

    Und es ist eben schwer zwischen Stories & Micwork gerecht zu bewerten, weil es etwas komplett anderes ist. Da spielt nunmal auch einfach der persönliche Geschmack mit.

    Edit: Um Himmelswillen, wieso logg ich mich denn mit meinem Weltverbesser-Account ein?
    Geändert von Der_Weltverbesserer (04.09.2010 um 16:39 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    708
    Zitat Zitat von PsychoMarcus Beitrag anzeigen
    Oder auch Cashew der von der Qualität her locker an jemanden wie Breads oder J.T.K ranreicht, aber leider immer wieder No Shows hat. Trotzdem gewinnt er die meissten seiner Matches auch wen sein Gegner mal besser war, einfach weil er immer viel schreibt. Ich meiner er war jetzt in einem seiner wohl wichtigsten Matches gebucht und was war dann? Nix! Er hats versaut und das gegen einen Gegner von dem wir wissen das er zurzeit keine Zeit und Laune hat sich aktiv zu beteiligen.
    1. Danke für die Zusage zur Quali.
    2. Ich muss sagen, dass ich einen Großteil meiner Match doch verliere :/
    3. Es tut mir leid, wenn ich aufgrund privater Problem nicht so ganz viel schreibe, dass ich das deiner Meinung nach "wichtigsten Matches" gewinne, desweiteren wollte weder ich noch Hellfire in den Cage kommen.

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Zitat Zitat von Räidën Beitrag anzeigen
    1. Danke für die Zusage zur Quali.
    2. Ich muss sagen, dass ich einen Großteil meiner Match doch verliere :/
    3. Es tut mir leid, wenn ich aufgrund privater Problem nicht so ganz viel schreibe, dass ich das deiner Meinung nach "wichtigsten Matches" gewinne, desweiteren wollte weder ich noch Hellfire in den Cage kommen.
    Das war auch nicht als Angriff gemeint. Ich wollte damit nur Objektiv zeigen das man einfach merkt das es viele in der GFCW gibt die alleine von ihrem Namen und ihrem Gimmick überleben, aber nicht ihren Leistungen ( Siehe Hate´s Aussagen über den World Title Sieg von Ironman )

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    Ebhausen (Nagold)
    Beiträge
    595
    Nunja meine damalige Aussage (und auch die in der Beichte) bezog sich ja eher darauf dass sich Ironman-Jtk den Titel zugeschoben haben, das hatte ja relativ wenig mit der Bewertung von RPs zutun es gab ja damals das 4 way match und das hatte JTK aufgrund seiner Leistung gewonnen gehabt... und dann kam halt Ironman daher und hat mal eben seinen Koffer eingelöst und JTK besiegt

  11. #11
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Naja aber trotzdem muss man sagen das man sehr oft merkt das viele hier nur auf der Card an einer bestimmten Stelle stehen oder Matches gewinnen wegen ihrem Namen oder ihrem Gimmick. Das hattest du mir ja auch selber mal gesagt Hate.

  12. #12
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    Ebhausen (Nagold)
    Beiträge
    595
    Jup die Namensproblematik gab es damals... wie es heute ist kann ich leider noch nicht beurteilen.

  13. #13
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Also was Quantität vor Qualität angeht, kann ich zumindest für meine Person sagen, dass mir die Quali deutlich wichtiger ist. Deswegen war ich beim 4 Way Tag Team Match auch fast für Team K.O. als Sieger weil sie meiner Meinung nach als Team die beste Szene hatten, nur halt durch Emilio als besten EInzelschreiber noch getoppt wurden. (und Skillet war auch gut dabei). Wenn man es ganz genau nimmt, hat die Quantität Jimmy auch das Match gegen Breads gekostet (zumindest in meinen Augen). Denn auch wenn er nur zwei Szenen (oder?) hatte, so waren beide verdammt lang und zumindest bei seinem Segment mit mir war es ab irgendeinem Punkt einfach nur noch nervig zu lesen, weil ewig um den heißen Brei geredet wurde.

    Was die Sache mit den Namen angeht, so würde ich eigentlich nicht zustimmen. Klar gewinnen häufig die Leute mit dem "größeren" Namen, aber warum wohl? Weil die sich den größeren Namen eben durch bessere Szenen verdient haben (zumindest auf Dauer. Man ist nicht in jeder Show der absoult beste Schreiber, aber über einen langen Zeitraum gehört man schon dazu).

    Vielleicht mit das beste Beispiel für das Gefühl, dass irgendeiner nur dank seines Namens im bestimmten Platz der Cards steht, dürfte denke ich mal ich selber sein. Zumindest bin ich selten wirklich zufrieden mit meinen Szenen und kann mir nicht vorstellen, dass die so toll sind, dass ich deswegen über 1 Jahr im Titelrennen sein kann. Allerdings liegt es wohl weniger am Namen als am ganzen Umfeld (vermute ich einfach mal). Denn ich wurde GFCW Champion (und habe mir den Titel damals auch verdient, behaupte ich einfach mal) und verlor den Titel damals an Ezael. Um unsere Fehde abzuschließen, gab es aber noch ein finales Rückmatch. Nur im Vorfeld gab es Probleme mit Ezael und er schrieb nicht mehr so oft was. Bums Titelwechsel war nötig. Dann verliere ich meinen Titel an Ironman und in der Story soll ich mein Rückmatch bekommen. Ich bekomme es, Ironman hatte auch seltener was geschrieben glaub ich, Bums wieder ein Titelwechsel. Und das einfach nur, weil ich halt immer meine Szenen hatte und konstant geschrieben habe. Sobald es einen Herausforderer gäbe, der auch wirklich ein bisschen länger gut dabei wäre, wäre ich wohl schon längst in der Midcard oder sonstwas.

    Naja so viel erstmal als erster Beitrag, ich bin müde^^

  14. #14
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Zitat Zitat von J.T.K. Beitrag anzeigen
    Was die Sache mit den Namen angeht, so würde ich eigentlich nicht zustimmen. Klar gewinnen häufig die Leute mit dem "größeren" Namen, aber warum wohl? Weil die sich den größeren Namen eben durch bessere Szenen verdient haben (zumindest auf Dauer. Man ist nicht in jeder Show der absoult beste Schreiber, aber über einen langen Zeitraum gehört man schon dazu).
    Ich muss dir auf der einen Seite Recht geben aber auch dir wiedersprechen.

    Klar haben sich viele hier in der GFCW ihren Platz verdient und ich will auch niemanden seine Leistungen absprechen. Aber du musst zugeben das es unfair manschen neuen ist das wen sie eine Hammer Promo schreiben ( siehe The Cock wer auch immer das ist ) und dann trotzdem der "Veteran" gewinnt nur weil er was geschrieben hat und länger dabei ist.

  15. #15
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    Ebhausen (Nagold)
    Beiträge
    595
    Ja die Sache mit JTK und seiner Titelregentschaft hat mich und einen anderen Spieler zu einer sehr seltsamen Theorie bewegt: JTK ist KEIN christlicher Priester... nein er ist Voodoo Priester...schaut mal... alle Worldtitelaspiranten die kurz vor einem Titelmatch standen oder dahin gepusht werden sollten sind in der heißen Phase mehr oder weniger ausgefallen... Gorn? weg...Ezael? weg... Mandrake? weg...Rickson? weg...Pavus? weg... und der einzigste der es gewagt hatte JTK kurzzeitig den Titel abzunehmen steckt gerade in ner Fehde mit Nightmare... das ist die maximalstrafe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Miese Qualität: Kinos verzichten auf Fußball-WM in 3D
    Von Dynamite im Forum Kino, TV & DVD
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 23:19
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 13:09