Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Pausen

  1. #16
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    bei Mainz
    Beiträge
    11
    Wie viele Pausentage man macht komtm jawohl auf die Intensität einer Trainingseinheit an .

    Satzpausen kann man auch ruhig phasenweise auf 3 Min. hoch , aber für eine Übung sollte man nach jedem Satz gleichlange Pausen machen .

  2. #17
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von -Mz- Beitrag anzeigen
    aber für eine Übung sollte man nach jedem Satz gleichlange Pausen machen .
    Begründung bitte.

  3. #18
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    bei Mainz
    Beiträge
    11
    Leistungskontrolle .

    Ich mein wer nur so nebenbei ein bisschen trainiert der kanns machen wie er will .

    Ich schau nachm Training immer ob ich mehr geschafft hab wie beim letzten Mal , wenn die Satzpausen immer unterschiedlich lang wären , dann könnte man da keine genauen Ergebnisse erkennen weil der Muskel unterschiedlich viel Zeit hatte wieder Kraft zu tanken .

  4. #19
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Ja aber das widerspricht sich doch nicht.
    Beispiel: Bankdrücken, 3 Sätze
    Nach dem ersten Satz: Pausenzeit "t"(in s)
    nach dem 2.: t
    nach dem 3.: t+30s
    dann weiß ich doch ganz genau, ich hab mich wegen den 30s gesteigert. Beim nächsten mal lass ich die 30s wieder weg und mit etwas Glück ist die WDH noch drin.
    Das was ich grad geschrieben habe ist alles fiktional, wie gesagt nur n Beispiel wie es gehen könnte.

    Ahja und ich kenne auch viele gute Athleten, die gar keine Zeit messen, die machen das nach Gefühl. Es geht im BB darum Muskeln aufzubauen, nicht primär Kraft. Wenn man seinen Körper im Griff hat, klappt das so!

  5. #20
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    9
    zum dehnen habe ich schon öfters gelesen dass es auch wachstumsvordernd sein soll. in wiefern des stimmt kann ich nicht sagen. finde dehnen aber trotzdem wichtig da mans sonst irgendwann wie n t-rex (arme angewinkelt und nen buckel ) rumläuft wegen den verkürtzten muskeln

Seite 2 von 2 ErsteErste 12