-
Im Wrestling ist ein sogenannter "Work" eine vorgegebene Sache, total gespielt und geskripted. Ein "Shoot" ist wen ein Wrestler komplett die Wahrheit spricht und die Liga und sein gegner nix davon weiß und ein "Shoot Fight" ist es wen die Wrestler extrem Stiff und real arbeiten also Schläge usw durchziehen.
-
Hier mal meine Erfahrungen mit einer Backyard Liga. (inclusive einer Pointe welche meinen FW Wrestler Namen beeinhaltet)
2008 war i´ch ne Zeit lang in Stralsund unterwegs. Hatte da nen Freund der selbst Backyard Wrestling macht.
War dann auch mehrmals beim Training dabei... irgendwann drängten sie mich dazu auch mitzumachen. Ich stand zu jener Zeit dem Backyard mehr als nur kritisch gegenüber... aber sie haben mich überzeugt. Sie trainierten viele ihrer Moves, eh sie sie im Match anbrachten... dadurch dass auf weichen Matten (genauer gesagt Matratzen) gewrestlet wurde, war auch die Verletzungsgefahr bei falscher Atmung relativ begrenzt.
Ich stimmte zu... schauffelte mir nen paar Moves drauf und fing auch an Highflying Moves zu trainieren (erstmal ohne Gegner)... meine Fresse... ich hatte ein Talent als Luftästhet... ein Kollege machte ein Foto meiner ersten Swanton Bomb... die war perfekt (Hab sie allerdings niemals im Match eingesetzt, dafür war ich zu kurz da).
Ab und an gabs dann auch Trainingsmatches... in dennen war ich allerdings immer recht defensiv... nicht weil ich um meine Gesundheit besorgt war, sondern weil ich bissl Schiss hatte durch zu wenig Erfahrung nen Move zu versauen und mein Gegenüber zu verletzen.
Aber eine Aktion werd ich niemals vergessen... ich hab ne Zeit lang Tornado DDTs mit einen trainiert gehabt.
In meinem letzten Trainingsmatch (bevor ich leider aus der stadt abreisen musste und es mit einem umzug dahin niemals geklappt hat) hatte ich einen Gegner zwischen meinen armen... ich wollte nur einen Standart DDT zeigen, doch er drängte mich dazu nen Tornado draus zu machen...("spring einfach hoch") ich sprang und landete im perfekten Winkel... da merkte ich dass es im Wrestling allgemein der wichtigste Punkt das Selling ist... ein sellender Gegner trägt einen mit... viele Manöver sind ohne sellende Partner gar nicht möglich.
Ich empfand das alles auch weniger als das Backyard Klischee... es war alles einfach "learning by doing".
Tja... und jetzt kommt das lustige... oder traurige... einer der Jungs trainiert derzeit in Nürnberg bei Alex Wright (die älteren werden sich erinnern) und die meisten anderen wollen den gleichen weg gehen.
Die Leute haben mittlerweile ne Halle und veranstalten Indy Shows... die sind richtig gut geworden... ich habe den Verdacht dass sie sich in den kommenden Jahren als Indy Liga hochpushen könnten.
Und jetzt die Pointe: Mein Freund, ... ist/war nebenher FWler... grottenschlecht... richtig übel... übler als Nighty ich hab ihn dann nen bissl unter die Arme gegriffen und er wurde besser... wir wurden freunde und eines tages fragte er mich ob er mein Rebel called Hate Gimmick in seiner Backyard Liga spielen dürfte... ich sagte ja... man ich hatte ja keine Ahnung... es war 2004 und die waren damals sehr dürftig... und jetzt sind sie tatsächlich auf den Sprung ne Indy Liga zu werden und mein FW Name und mein Gimmick wird in die Realität übertragen... ja was ist dann? Dann darf ich ja mein Gimmick nicht mehr in den Fantasy FW Ligen spielen...so eine scheiße (er ist übrigens amtierender Worldchamp der Liga )
Achja die Liga heißt HCW... ich steh unter dem Namen James Hazley sogar noch im Roster
Startseite - hcw-stralsunds jimdo page!
-
wow... die ham nen paar neue Trainingsmatch Videos hochgeladen... die Kamera ist scheiße... zu verwackelt... kommt von der Zeit kaum hinterher... ich empfehle das letzte Video... das ist in meinen Augen schonmal richtig große Klasse... Timing, Abstimmung.. in dem Match läuft übrigens auch der Penner auf der meinen Namen geklaut hat... wird auch als "rebel called Hate" ausgerufen... das ist der 2. mit dem Kopftuch.
-
Also der Name Rebel called Hate war mir ohnehin schon immer recht geläufig, ich weiß jetzt nicht, ob ich den schonmal im FW aufgeschnappt habe, bevor ich dich kannte, oder ob es wirklich dein Freund war, den ich irgendwo mal gelesen habe.
Es dürfte zumindest lustig werden, wenn du in der ersten Liga abgelehnt wirst, weil die nur Fantasycharaktere annehmen
Edit: Um dich zu rächen könntest du natürlich auch mit dem Baltic Bastard Gimmick in echten Wrestling auftreten.
-
Ja das wäre natürlich eine Idee
Aber ich denke der Name RcH könnte dir auch geläufig sein weil ich ihn schonmal 2002 hier in der GFCW hatte und auch (trotz erfolgslosigkeit) die NWA ein bissl mitgeprägt habe.
Das müsste man sich wirklich mal vorstellen... ich glaub sollte es wirklich mal soweit kommen dass mich ne Fantasy Char FW Liga wegen des Namens nicht annimmt, ich wirklich nicht weiß ob ich lachen oder heulen soll.
Naja aber das hat auch nen Vorteil: Ich hätte dann nen Bein im Real Wrestler FW... und ich würden ihn im FW besser spielen als das "Original"
-
Welche ich z.b sehr gut finde Dynamite sind die hier
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=bal7rz4VwiI&feature=related"]YouTube - MWE - HUDSTONE RETURNS![/nomedia]
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=8aDk1PV9mf0&feature=related"]YouTube - MWE - MICKOMANIA REMATCH[/nomedia]
Geändert von The Gothminister (19.09.2010 um 19:10 Uhr)