Hallo zusammen,
ich bin im Januar bei einem Hallenturnier umgeknickt. Ergebniss: Syndesmoseband gerissen.
Es folgten, OP, dann Krücken, Aufbautraining.
Ich habe seit dem Unfall immer Schmerzen am Fuss und muss nach dem Training immer Humpeln und kann nicht richtig gehen.
Deshalb habe ich letzte Woche ein MRT machen lassen mit dem Ergebniss das der Doc bei mir ein Knorpelschaden 3. Grades festgestellt hat und mir von Fussball eigentlich verboten hat.
Da ich seit ca. 10 Jahren Vertragsamateur bin und nun ja ein Sportinvalide bin würde mir doch eigentlich eine Rente zustehen oder?
Ich habe bei der BG angerufen, die haben mir gesagt das ein Knorpelschaden 3. Grades niemals nach einen Unfall ensteht, sondern höchstens 1. Grades. Das wäre wohl ganz normaler Verschleiß. Jetzt meine Frage.
Ich hatte vorher keine Probleme mit dem Fuss, erst nach dem Unfall. Will die BG mich jetzt drücken damit ich keine Rentenanspruch gelten machen kann, oder hat Sie sogar Recht damit. Wie muss ich weiter vorgehen. Muss mir mein Doc irgendetwas bestätigen. Brauche ich einen Anwalt.
Bitte um einen Ratschlag.
Thomas