Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 68

Thema: GFCW Brainwashed 2010 - Card, News, Diskussionsthread!

  1. #31
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Zitat Zitat von J.T.K. Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Brainpain eher so...

    Er hat eine Fehde gegen...sagen wir einfach mal Chuck Norris. So in der Fehde macht man sich aus, dass man bei Title Nights um den Titel antritt. (die Fehde soll aber erst nach Brainwashed los gehen)
    Wenn man jetzt bei BW ein Match um eine Titelchance veranstaltet für ein Titelmatch gegen BP, dann würde Chuck in der Luft hängen oder zwangsläufig ein Match um den Herausfordererplatz haben müssen oder sonstwas, jedenfalls wäre dieser Gewinner von BW im Prinzip plötzlich mittendrin in der Fehde. Wenn dieses Titelmatch, wofür man bei BW gekämpft hat, nun in irgendeiner Wochenshow stattfinden soll, hätte man das gleiche Thema. Wenn der Herausforderer Brainpain besiegt, dann ist Chuck wieder am Arsch, denn eigentlich hatte er schon eine Titelchance sicher, also verdient er irgendwie auch noch ein Match. Schwupps und wieder ist der Dritte auch irgendwie in die ganze Story verwickelt.

    Und warum soll man ständig irgendwelche Battle Royals usw. um Titelchancen veranstalten? Ganz ehrlich wenn die Leute zu "faul" oder sonstwas sind, sich eine ordentliche Fehde auszudenken und diese zum PPV aufzubauen, dann finde ich, sollte man die nicht auch noch belohnen und ihnen eine Titelchance in den Arsch schieben. Solche Titelgewinne sollen ja eigentlich eine Bedeutung haben und für die besten Schreiber sein und nicht für diejenigen, die gerade nix richtiges zu tun hatten.
    Das ist ja was anderes. Das kann ich doch verstehen. Ich finde ja auch das man nicht einfach allen und jedem ein Titelmatch geben sollte.

    Ich rede eher davon das hier sich beschwert wird das es keine Fehden gibt, aber auf der anderen Seite werden auch keine Möglichkeiten dazu gelassen. Ich meine einige Punkte hatten ja du J.T.K und Ich in der Beichte schon angesprochen. Ich zähle sie hier nochmal auf:

    1.Engstirniges Fehdenverhalten: Es kann einfach nicht sein das die Spieler denken das eine Fehde immer nur 1 vs 1, 2 vs 2, 4 vs 4 usw. Ich finde das solsche Wände oder Mauern und solsche Engstirnigen Denkweisen sehr schädlich für Fehden sind. Fehden sollte man frei wachsen lassen und auch andere Leute mit einbringen um einfach bestimmten Fehden eine gewissen Würze zu verleihen. Schaut euch die besten Fehden im Pro Wrestling an, die lebten davon das sie immer mehr Gewachsen sind und viele andere Persöhnlichkeiten in die Fehden mit eingeflossen sind mit der Zeit, bis zum großen Showdown. Fehden bestehen nunmal nicht daraus das es wochenlang heisst Person A fordert Person B, worauf Person B Person A beleidigt, dann beleidigt A wieder Person B zurück, worrauf Person B wieder richtig wütend auf Person A zurückfeuert und so weiter und sofort. Ihr wisst glaube ich was ich meine oder? So entstehen nunmal keine interessanten Fehden. Und immer wen man sich irgendwo einklinken will wird man geblockt. Und so finde ich kann keine interessante Ligastruktur entstehen. Genauso sollten die Spieler endlich aufhören nur mit den Leuten zu arbeiten, die sie außerhalb des Spiels mögen, sondern mehr Leute die zu ihrem Gimmick passen. Weil man merkt richtig das manche Leute in der Liga immer mit den gleichen Leuten Fehden, obwohl diese Fehden schon vor Ewigkeiten ausgelutscht gewesen sind.

    2.Titel: Wie schon angesprochen, müssen die Fehden nicht immer sich um einen Titel drehen. Ich finde es sowieso schade das bisher nur Titel oder Karriere Matches gab. Aber sowas Hair vs Hair oder Masken oder Looser leaves War Evening oder sowas keine ahnung gab es nie. Außerdem finde ich ist es blöd das irgendwie immer 10 mal die gleichen Teilnehmer in Titelmatches zu finden sind.

    3.Gewichts- und Verletzungszustand wird ignoriert: Das haben J.T.K und Ich auch angesprochen. Es ist schade das die Leute beim schreiben der Szenen und der Matches die körperlichen Verfassungen der einzelnen Wrestler ignoriert werden. Da steht dann z.b ein Emilio Fernandez vor einem Pavus Maximus und beide lesen sich als wären sie gleich groß und gleich schwer. Oder auch in den Matches kann dann ein Emilio den Pavus dann mit einem Schlag oder Clothesline zu Boden kriegt, obwohl er eigentlich 5 Köpfe kleiner ist! Genauso auch in fast jeder Show merken zumindest die, die die Matches lesen, das mansche Wrestler echt zu klump gekloppt werden, aber in der nächsten Show werden dann Szenen geschrieben, als wäre nix gewesen und da sind dabei grade mal 2 Wochen Genesungszeit, zwischen den Shows.

    4.Showelemente: Genauso wie das mit den Verletzungen, irgendwie fällt es auf das viele Spieler auf das was in den Shows zuvor passiert ist, nie wirklich eingehen! Das wirkt alles eher wie eine aneinanderreihung von sinnlosen Einzelshows.

    Irgendwas war da noch aber das ist mir jetzt total entfallen xD

    PS:Mit den Punkten oben will ich nicht behaupten das 100% alle Spieler so sind in der Liga sondern es sind nur Beispiele

  2. #32
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von PsychoMarcus;59018

    2.Titel: Wie schon angesprochen, müssen die Fehden nicht immer sich um einen Titel drehen. Ich finde es sowieso schade das bisher nur Titel oder [B
    Karriere Matches[/B] gab. Aber sowas Hair vs Hair oder Masken oder Looser leaves War Evening oder sowas keine ahnung gab es nie. Außerdem finde ich ist es blöd das irgendwie immer 10 mal die gleichen Teilnehmer in Titelmatches zu finden sind.
    Was genau ist denn nun der Unterschied? Karriere Matches halten, wie man aus dem echten Wrestling kennt, ja doch sowieso nicht immer.

    Zu Punkt 1: Natürlich kann man dir da zustimmen, andererseits musst du auch bedenken, dass FW =/= echtes Wrestling ist.
    Wir haben nunmal nur alle zwei Wochen Shows, deswegen können Fehden möglicherweise garnicht so intensiv sein, weil der Zeitrahmen zwischen zwei Shows größer als beim von dir angesprochen RW ist.

    Zu Punkt 2: Einerseits forderst du, dass Titel nicht immer verplant werden sollen, andererseits sagst du, dass sich Fehden nicht immer um den Titel drehen sollen.
    Allerdings: Was sollen die Titelträger denn machen? Wenn sie einen Titel haben und diesen nicht in den Stories erwähnen, sind doch auch nicht alle zufrieden.
    Oder soll der Titelträger immer ohne Story sein Gold verteidigen.

    Zu Punkt 3: Stimmt einigermaßen, zumindest in den Matches. Allerdings werden die bekanntlich sowieso nicht von allen gelesen. Daher können wir doch einfach die Fantasie spielen lassen und uns die Matches dann mit Gewichtsproblemen vorstellen

    Zu Punkt 4: Liegt auch daran, dass man für das CN RP nicht auf WE eingehen kann.

  3. #33
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Zitat Zitat von Krabbo Beitrag anzeigen
    Zu Punkt 1: Natürlich kann man dir da zustimmen, andererseits musst du auch bedenken, dass FW =/= echtes Wrestling ist.
    Wir haben nunmal nur alle zwei Wochen Shows, deswegen können Fehden möglicherweise garnicht so intensiv sein, weil der Zeitrahmen zwischen zwei Shows größer als beim von dir angesprochen RW ist.

    Zu Punkt 2: Einerseits forderst du, dass Titel nicht immer verplant werden sollen, andererseits sagst du, dass sich Fehden nicht immer um den Titel drehen sollen.
    Allerdings: Was sollen die Titelträger denn machen? Wenn sie einen Titel haben und diesen nicht in den Stories erwähnen, sind doch auch nicht alle zufrieden.
    Oder soll der Titelträger immer ohne Story sein Gold verteidigen.

    Zu Punkt 3: Stimmt einigermaßen, zumindest in den Matches. Allerdings werden die bekanntlich sowieso nicht von allen gelesen. Daher können wir doch einfach die Fantasie spielen lassen und uns die Matches dann mit Gewichtsproblemen vorstellen

    Zu Punkt 4: Liegt auch daran, dass man für das CN RP nicht auf WE eingehen kann.
    Erklärung Punkt 1: Sorry aber das ist eine echt schwachsinnige Erklärung. Alles was im FW passiert steuern wir selber also haben wir auch selber die Wahl wie lange eine Fehde gehen kann. Nicht eine Person hier in der Liga schreibt jemand anderem vor wie lange er seine Fehde haben kann. Und das es schade ist das Fehden immer so schnell beendet werden, der Meinung bin nicht nur ich! Und wie ich vorhin schon sagte, eine Fehde muss nicht immer nur 1 vs 1 sein. Genauso wenig wie es keine Regel gibt die besagt man darf nur 1 Fehde zur gleichen Zeit haben. Mansche Wrestler haben 2-3 Fehden gleichzeitig.

    andererseits musst du auch bedenken, dass FW =/= echtes Wrestling ist.
    Bitte tut mir einen großen gefallen und lasst endlich diese Anmerkungen. Weil es langsam nervt. Ich weiß das das hier nicht real ist! Und ich will diese Diskussion auch nicht mehr hören. Ich diskutiere hier um einen Weg zu finden mit euch zusammen den Spielspaß für uns alle zu verbessern und nicht um Vergleiche zum echten Wrestling zu ziehen. Wer meine Liga die FPW gesehen hat WEIß das ich nicht auf einen so extremen realitätsfaktor zähle.

    Erklärung Punkt 2: Hier auch wieder denkst du das ich nur von einer Sache gleichzeitig spreche. Ich meine damit das wen es um einen Gürtel geht, müssen es nicht immer nur 10 mal die gleichen Leute sein die drum kämpfen aber genauso muss ein Titel nicht in jeder Show verteidigt werden weil so verliert man dieses Symbol des Champions.

    Erklärung Punkt 3: Ich finds gut das nicht nur J.T.K und ich das so sehen. Vielleicht ändert es sich ja mal.

    Erklärung Punkt 4: Deshalb habe ich ja damals schon gesagt das ich es blöd finde das es nur 1 RP Abgabe gibt anstelle eine für WE und eine für CN

  4. #34
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Ich hab doch nirgends behauptet, dass du denkst, FW wäre echt.

    Es geht mir einfach um den Unterschied zwischen RW und FW. Beim echten Wrestling ist das dein Job, den du tust/tun musst. Deswegen kannst du nicht entscheiden, was du bzw. wie lange du etwas machen willst.
    Beim Fantasy Wrestling hingegen liegt alles unter deiner Verantwortung und es kann auch gut mal sein, dass jemand von heute auf Morgen aufhört. Deswegen wollen viele die Fehden auch nicht so lange aufbauen, da dieser Aufbau dann z.B wieder 2 Shows bzw. in GFCW Zeit etwa einen Monat lang dauern würde, während man in dieser Zeit auch schonmal richtig zur Sache gehen könnte.
    Deswegen geht es oftmals so her, wie du beschrieben hast, nämlich mit dem "Wrestler A beleidigt B etc."
    Auch wenn es möglicherweise für den Leser dann nicht ganz so interessant ist, kannst du da keinen Vorwurf machen, schließlich können die Spieler das machen, was ihnen am meisten Spaß bringt.

    FW hingegen ist ein Hobby, wahrscheinlich wollen Spieler da nicht über ein halbes Jahr mit derselben Fehde beschäftigt sein.

  5. #35
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    @Krabbo Das kann ich doch auch verstehen aber dann sag das nicht mir sondern den Leuten hier im Thread die sagen es gäbe keine ordentlichen Fehden hier in der Liga auf die man den PPV aufbauen kann usw

  6. #36
    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    1.545
    Ich hab es ja auch nicht nur zu dir gesagt. Es kann schließlich jeder diesen Thread einsehen

  7. #37
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Ich finde aber trotzdem das man die Punkte die ich angesprochen habe, zumindest mal besprechen, bedenken oder sowas sollte.

  8. #38
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    708
    Ich muss sagen, dass mir der Punkt mit den verschiedenen Deadlines für CN und WE aus der Seele spricht.
    Oder die Auflösung von CN.

  9. #39
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Zitat Zitat von Räidën Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass mir der Punkt mit den verschiedenen Deadlines für CN und WE aus der Seele spricht.
    Oder die Auflösung von CN.
    Eins von beiden muss defenitiv passieren, einfach aus Gründen das es mehr Sinn macht wen man auf Sachen eingehen kann die in den anderen Shows passieren

  10. #40
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    185
    Und mal den Bogen zu den Fehden zurück zu spannen:

    Natürlich muss es in einer Fehde nicht zwangsläufig um den Titel gehen, aber wenn ein Champion in einer Story involviert ist, dann geht es eben doch irgendwie zwangsläufig um den Titel. Das ist doch null glaubwürdig, wenn man fehdet, es dabei aber nicht auch um den Titel geht, das lässt den Titel in meinen Augen schlecht aussehen. Und ich sage dir ganz ehrlich, wenn ich in einer Story involviert bin, würde es mich tierisch nerven mich auch noch auf andere Titelverteidigungen zu konzentrieren, die vor allem absolut gar keinen Aufbau haben.

    Ich fehde mit Chuck Norris, irgendwann gewinnt aber Bud Spencer eine Battle Royal, bekommt in der nächsten Show ein Titelmatch gegen mich und gewinnt den Titel sogar. Hast du nicht letztens noch gesagt, dass Champions, die ohne Aufbau zum Champion geworden sind, unwürdige Champions sind? Ich erinnere mich da an irgendwas in der Art...

    Zeit und Lust neben Chuck Norris auch noch mit Bud Spencer zu fehden, habe ich auch nicht immer, ich arbeite so gut wie jeden Tag und bin froh, wenn ich mich auf eine Fehde konzentrieren kann, die ich dann gut und ordentlich aufbauen will. Hat bisher nicht geklappt (weißt du ja aus Erfahrung), aber nach Brainwashed soll das auf jeden Fall anders laufen. Dass die Idee an sich gar nicht verkehrt ist, mehrere Leute auch mal in einer Fehde zu involvieren, will ich damit gar nicht sagen, was ich damit sagen will, dass nicht jeder auch diese Arbeit aufbringen kann gleichzeitig mit mehreren Leuten zu fehden. Um mal was Abwechslung in die Fehde zu bekommen ist es sicher ganz cool, aber ich kann mich z.B. nicht auf Bud Spencer und Chuck Norris um den Titel konzentrieren.

  11. #41
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Erstmal zur Sache mit dem Realismus in den Matches usw....Ich hab zwar in der Show gesagt, dass das ein bisschen schade ist, dass es in den Matches nicht beachtet wird...aber eigentlich bin ich und auch viele andere keinen Deut besser. Ich meine wir haben ständig irgendwelche brutalen Matches. im aktuellen Showblock beispielsweise das 10.000 Thumbtacks Ding. Beim PPV dann halt das 6 Mann Cage Match und ich wage es einfach mal jetzt schon vorauszusehen, dass bei der ersten Show nach dem PPV nicht ein einziger Wrestler mit einem Verband oder wenigstens einem kleinen Pflaster zum Ring kommt, es sei denn, er will gerade pausieren. Wir achten irgendwie generell nicht so auf Logik. Sid war bei CN in 2 Matches und in beiden putzmunter und quietschfidel, ganz einfach weil ich als Schreiber nicht wusste, dass er schon ein Match in den Schuhen hatte. Dadurch wirkt das dann auch wieder ein wenig fragwürdig usw usw usw.

    So dann mal zu den Fehden. Erstmal muss ich sagen, es gab durchaus auch sehr gute Einzelfehden, vorausgesetzt natürlich die sind gut aufgezogen. In der Realität wären da zum Beispiel Jericho vs Michaels 2008 oder Hardy vs Punk 2009, was mir beides sehr gut gefiel. In der GFCW wäre da zum Beispiel Cash vs Breads, was einfach interessant war, oder Pavus vs Rickson weil es halt krasse und überraschende Ergebnisse gab. Klar kann man Fehden durchsichtiger gestalten und immer mal wieder noch jemanden mitmischen lassen...aber solange man einen guten Plan hat, ist mir alles recht.

    Dass CN bei der Storyentwicklung nicht gerade hilfreich ist, muss ich ja hier nicht wieder sagen.

    Und dass sich Fehden nicht immer um Titel drehen müssen ist auch klar. Haben Cash und Breads bewiesen, das haben Ironman und Skillet 2009 bewiesen oder auch Fletcher und J.T.K. 2008 (gut da gab´s zwar einen Titel, aber der war am Anfang nicht wirklich eingeplant^^). Zwar blöd, dass ich jetzt hier 2 Zweitcharafehden aufgezählt habe, aber bessere Beispiele fielen mir gerade nicht ein.

    Soviel erstmal dazu

  12. #42
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Darum gings mir auch nie. Wirklich nicht. Und ich denke mal wir könnten uns hier jetzt auch um Kopf und Kragen quatschen. Mir geht es grundsätzlich nur darum das wir endlich aufhören sollten mit diesen das geht nicht und das geht nicht Diskussionen

    z.b

    Zitat Zitat von Pongo Beitrag anzeigen
    Wir brauchen aber auch keine Matches ohne jeglichen Aufbau auf der Card. Dann kann man vll. 'ne Battle Royal oder ein Gauntlet-Match mit den verbliebenen Wrestlern machen und irgendeinen kleinen Preis aussetzen. Was nützt uns eine Card mit 10 Matches wenn keins davon einen Aufbau hat? Zumal ja auch der IC- und der GP-Title noch verteidigt werden müssen.
    oder

    Zitat Zitat von Heie Beitrag anzeigen
    King of the Mountain?
    Dafür bräuchten wir doch auch wieder erst welche, die sich dafür qualifizieren und so. Das dürfte zeitlich schwer werden.

    Die Idee von Gauntlet Matches oder BR wie ich nicht unbedingt schlecht, beispielsweise für nen neuen #1 Contender des GP Gürtels (Pabus kann beim PPV ja eh nicht verteidigen).
    wir sollten endlich anfangen einen gemeinsamen Kompromiss zu finden anstelle uns immer gleich ne Mauer in Weg stellen zu wollen

  13. #43
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    708
    Hm... Grandiose Fehden zum PPV hin...
    Da war ja schon Weeklies von den Ansetzungen her interessanter...
    Wir haben es jetzt also gut 4 Monate geschafft ohne eine halbwegs gescheite Fehde mit Match beim PPV auf die Beine zu stellen, oder was ? :/
    Hab zwar die letzte Show noch nicht gelesen, aber wie schon eine Seite zuvor gesagt, gabs einfach bisher keinen Aufbau... Ich schließe mich selbst mit ein...

    Ich will jetzt nicht Danny die Schuld geben (oder wer das Cage Match halt geplant hat), weil das Cage Match eigentlich keine schlechte Idee war, nur hat es halt viele geblockt, weil sie nichts planen konnten...

    Ich glaub die Grundidee war einfach, dass man neuen Leuten den Weg in den Main Event ermöglicht, was an sich nicht schlecht ist, da JTK diesen dominiert (der letzte ebenbürtige Gegner war, wenn ich mich recht erinnere Ezeal und das ist auch schon ewig her). Nur müsste man halt auch mal andere Wege zu finden, jemanden einen Title Shot zu verpassen ohne gleich mehrere Shows in Anspruch zu nehmen und ohne das der Titel herumgeschoben wird....

    Die Tag Team Division scheint wohl wieder aufzublühen, was zumindest das Titelmatch beim PPV halbwegs interessant macht.. Für mich bisher das interessanteste Match des PPVs :/

  14. #44
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    1.654
    Ich hätte da noch eine Idee für den PPV!

    Wie wäre es mit einem Sacrifice Match? Wo jeder Teilnehmer etwas wichtiges setzen muss und derjenige der gepinnt wurde muss dann seinen Einsatz an den der ihn gepinnt hat abgeben! So könnte man noch sinnvoll und etwas spannend z.b die verlierer der Qualimatches unterkriegen

  15. #45
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    hinter dem PC
    Beiträge
    714
    irgendwie habe ich das gefühl, dass du willst, dass jemand "seinen titel" verliert

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 23:16
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 21:30
  3. Feedback: GFCW Brainwashed 13.9.09
    Von Tobt im Forum Feedback
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 10:41
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 00:23
  5. Summerslam Card und Diskussionsthread
    Von Edgefreak93 im Forum Wrestling
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 20:20