Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: mit 14 joggen?

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    4

    Frage mit 14 joggen?

    heii
    ich bin 14 und will mit dem joggen anfangen, hab ein paar fragen dazu:

    1. bin ich zu jung fürs joggen?

    2. was für eine ausrüstung brauche ich? (spieleTennis und schwimme, hab daher genug sport-klamotten)
    brauche ich spezielle schuhe oder nen pulsmesser?

    3. besitze einen iPod, ist es besser mit musik oder ohne? soll ich mir dieses speziele parket für den iPod zum laufen holen?

    4. wie lange soll ich am anfang am besten laufen und wie mache ich mich am besten warm?

    danke schon mal im vorraus ;D

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.511
    Also ich habe keine wirkliche Ahnung, hier ist nur mal das, was ich vermute bzw. irgendwo mal gelesen...

    1.Man ist nie zu jung für Sport.
    2.Es gibt spezielle Laufschuhe, welche eine besondere Sohle haben, damit die Gelenke nicht so stark beansprucht werden. Wenn du das Ganze also wirklich ernst nehmen willst und nicht nur mal so ein bisschen hier und da, dann wären solche Schuhe wohl ganz gut.
    3.Ob du nun mit oder ohne Musik laufen willst, ist dir überlassen. Das soll jeder so machen, wie er will. Was für ein Paket du meinst, weiß ich nicht.
    4.da habe ich nun echt keine Ahnung^^

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    4
    Okay, vielen dank!! =)

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.090
    Mein Gott was soll dir passieren wenn du joggst?
    Zu den Schuhen, geh zu einem Schuhladen oder einem orthopäden, die Laufschuhe verkaufen und eine Laufanalyse von dir und deinem Fuss machen. So wirst du keine Beschwerden mit den Schuhen haben.
    Und ob Musik oder nicht, sei doch nicht so unselbständig und probier es selbst aus! Jeder ist anders die einen Laufen lieber mit Musik, die anderen finden es schöner ohne Musik zu laufen.
    Lauf etwa 5 - 10 Minuten und dann würde ich ein kurzes nicht zu ausführliches Dehnprogramm absolvieren.
    Und du läufst solange du kannst und möchtest. Wenn du am Anfang nur eine halbe Stunde oder was weiß ich wie lange schaffst dann läufst du die nur. Irgendwann steigerst du dich und hast Lust 1 oder 1 1/2 Stunden zu laufen, falls du dann nicht eh nach Kilometer läufst.

  5. #5
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    7
    ich würde noch keine großen anschaffungen vornehmen. erstmal ausprobieren, wie es dir beim joggen so ergeht.
    warum sollte man zu jung sein, um joggen zu gehen. hast du dich das beim tennis auch gefragt?

Ähnliche Themen

  1. Joggen
    Von oaki im Forum Leichtathletik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 11:58
  2. Anfangsschwierigkeiten beim Joggen?
    Von Andrej im Forum Leichtathletik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 15:36
  3. leistungssteigern beim joggen
    Von nick im Forum Bodybuilding - Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 12:19
  4. 14 und joggen? Einige Fragen
    Von jungerJogger im Forum Leichtathletik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 22:08
  5. Seitenstichen beim joggen
    Von tissue im Forum Leichtathletik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 21:13