Hallo,

ich habe mir vor zwei Wochen einen Muskelfasereinriss im rechten Oberschenkel zugezogen. Just an dem Tag, wo ich meine Sportaufnahmeprüfung bei der Polizei hatte.

Auf jeden Fall hab ich mich erstmals an die PECH-Regel gehalten.
War eine Woche im Krankenstand, hab eine Salbe und Schmerztabletten verschrieben bekommen. Wobei ich letzteres nicht einnahm, da die Schmerzen erträglich waren.

Die Tage später ging es dann schon besser, ich konnte auch schon wieder fast normal auftreten.

Beim Doc dann, fragte ich nach, wie es denn mit einer Physiotherapie aussieht, da hieß es, dass es nur ein kleiner Einriss sei und man da nicht wirklich was tun kann.
Bekam eine Reizstromtherapie und das war's.

Ich solle wieder langsam mit dem Sport beginnen, keine schnellen Bewegungen machen und beim Radfahren keine Bergstrecken fahren ... Sobald schmerzen auftreten, abbrechen ...

Ich halte mich auch daran und geh alles mehr als langsam an, weil ich im Herbst wieder komplett fit sein muss, damit ich erneut zur Prüfung antreten kann.

Meine Frage nun, hat wer Erfahrung damit? Was kann ich tun, damit es schnell und gut verheilt? Gibt's vl spezielle Übungen oder so??

Über Infos, Tipps und Tricks wär ich sehr, sehr dankbar!!!

Lg Reiterin