Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Diät?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    34

    Diät?

    Hmm hab da mal ne Frage,

    ichn wiege jetzt 80 kilo, ich möchte auf 50-45 runter kommen


    was soll ich tun? Welche Diät etc.
    Ich möchte es bis Sommer schaffen also in ca. 3-4 Monaten, dass ich zumindest mal den Speckbrauch und die Brust weg bekomme!

    Was für ein Sportprogramm ist empfehlenswert? Also Sit Ups, etc.

    Ich möchte nicht zu einem Berater gehen, dazu fehlt mir momentan wirklich die Zeit

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    4.786

    Re: Diät?

    Zitat Zitat von HBK
    Hmm hab da mal ne Frage,

    ichn wiege jetzt 80 kilo, ich möchte auf 50-45 runter kommen


    was soll ich tun? Welche Diät etc.
    Ich möchte es bis Sommer schaffen also in ca. 3-4 Monaten, dass ich zumindest mal den Speckbrauch und die Brust weg bekomme!

    Was für ein Sportprogramm ist empfehlenswert? Also Sit Ups, etc.

    Ich möchte nicht zu einem Berater gehen, dazu fehlt mir momentan wirklich die Zeit
    als erstes würde ich dir diesen hier empfehlen

    BMI-Rechner(Body-Mass-Index)

    wie ernährst du dich
    treibst du sport
    usw usw

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    34
    Ihr Ergebnis:
    BMI-Wert: 24.69 kg/(m*m)

    Ihr Ideal-BMI-Wert: 20.8 kg/(m*m) (Eingerechneter Korrekturwert für Geschlecht: 0)
    Abweichung vom errechneten Idealwert: 3.8913580246914 kg/(m*m)

    Der Body-Mass-Index ist ein Mass f&uumlr ein gesundes Verhältnis zwischen Körpergr&oumlsse und Körpergewicht(eigentlich: Masse) und sollte bei Erwachsenen zwischen 20 und 25 liegen. Mit zunehmenden Alter steigt der Normalgewichts-BMI auf 24 bis 29.
    Höhere Werte können auch durch gr&oumlssere Muskelmasse z.B. bei aktiven Sportlern begründet sein, da Muskeln schwerer als Fettgewebe sind. Die Bewertung ist nicht also nicht so exakt wie die Berechnung des BMI-Wertes.
    Hier wurde die BMI-Formel aus der Fachliteratur angewendet. Alters.- und geschlechtsbedingte Bewertungen wurden bei der Berechnung Ihres theoretischen Ideal-BMI-Wertes(Mittelwert des Normalgewichtsbereichs) durch Interpolation von Tabellenwerten eingerechnet.
    Normalgewicht haben Sie, wenn Ihr BMI weniger als +- 2,5 kg/(m*m) vom Idealgewicht abweicht. Die Korrekturtabellen bzgl. Alter ergeben mit zunehmendem Alter ein höheres Normalgewicht und rechnerisch einen höheren Ideal-BMI-Wert! Ob dies nur ein Zugeständnis an die tatsächliche Entwicklung ist müssen Sie selbst beurteilen. Die höchste Lebenserwartung verspricht der statistische BMI-Wert von 22.5 kg/(m*m)! Für Ihren Wert, von 24.69 bedeutet dies:
    Sie sind übergewichtig!

  4. #4
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    2.815
    Ich schreib das einfach mal hier:

    laut meinem BMI bin ich untergewichtig x( aber ich war schon mal beim arzt und der meinte, es ist alles OK ! Alter: 15 , Größe: 1,64, Gewicht: 45kg

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    34
    wie wäre es mit der anabolen diät?

  6. #6
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    9
    hallöchen!

    auch ich habe eine sehr wichtige frage zum thema abnehmen aber erstmal eine kleine vorgeschichte über meine diät : ich habe innerhalb 1 1/2 jahren 15kg abgenommen, durch sport und gesunde ernährung. damals wog ich 76kg bei 1,67m...! heute wiege ich 61kg und halte mein gewicht seit einem halben jahr...jetzt möchte ich aber noch 2kg abnehmen....und das so unendlich schwer das ich nicht mehr weiß was ich machen soll...ich treibe täglich 1-2 stunden sport..dies setzt sich zusammen aus 60 minuten auf einem rad (heimtrainer), diversen gymnastikübungen und 2 mal in der woche gehe ich ins fitnessstudio und trainiere an geräten...ich esse im schnitt 1300kcal am tag..mehr schaffe ich echt nicht, denn ich habe vorhin schonmal in einem beitrag gelesen das frauen mind. 1500kcal essen müssten um abzunehmen..wenn ich das richtig verstanden habe.. ja und nun wäre ich euch unendlich dankbar wenn mir jemand bei meinem problemchen helfen könnte! bin sehr gespannt auf eure antworten. glg.. nicki

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    37
    vllt ist das auch ein zeichen dass du dein idealgewicht bereits hast oder während dem abnehmen gleichzeitig muskelmasse aufbaust und sich das somit wieder ausgleicht....

    bin ja kein ernährungsberater...

  8. #8
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    47
    hallöle! das kenn ich auch! abllerdings will ich die brust behalten

    aber den bauch muss ich auch dringend loswerden!
    ich wünsch dir viel erfolg dabei!

    wenn du lust hast könne wir ja einmal die woche vergleichen wer mehr abgespeckt hat!? aber ohne schummeln!
    ich will von: angefangen bei 107 kilo auf 75 kilo kommen!

    bin bei ca 92 kilo angekommen!
    wenn ich bei 85 kilo bin darf ich mir neue klamotten kaufen!

  9. #9
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    9
    hi sonja

    also wenn wir das vergleichen dann wirst du sicher mehr abnehmen in der woche als ich , bei mir gehts relativ langsam. aber das finde ich gut das du dich belohnst wenn du ein ziel erreicht hast, das motiviert.
    mal sehen wie ich das problemchen in den griff bekomme.
    glg!

  10. #10
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    viel erfolg euch allen und grosses kompliment dass ihr das durchhalten wollt.

  11. #11
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    47
    hallo!!!!
    guten morgen!

    na? hast du dich dchon auf die waage getraut! ich noch nicht, ich pendel sowieso immer zwischen 92 und 94 kilo hin und her.
    ich schaff es nicht unter die 90 grenze
    am samstag wird gewogen ok?

  12. #12
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    9
    hi sonja,

    ja ich stand jetz letzten samstag drauf aber es hat sich nicht viel getan leider. habe jetzt einen anderen ernährungsplan mal sehen ob es damit etwas vorran geht..
    trinkst du grünen tee? ich hab die erfahrung gemacht das dieser eine entschlackende wirkung hat wenn man 2-3 tassen am tag trinkt.
    liebe grüße
    nicki

  13. #13
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    47
    hallo nicki!

    das klingt immer so leicht. ein andere ernährungsplan, aber wie schaffen das alle sich immer daran zu halten
    ich bin eine zeit lang total motiviert und denn fall ich in ein loch.

    hab grad mal ne tasse grünen tee getrunken, mal schaun ob ich auch was merke wenn ich den oft trinke!

    ich hänge auch immer noch beim alten gewicht rum , aber samstag ist wieder wiegetag.

    heute sitze ich die meiste zeit im auto also nix mit bewegung.
    dafür war ich gestern walken find ich irgendwie doof, aber solange ich noch nicht joggen kann bleibt mir wohl nix anderes übrig!

    von wo kommst du denn?

    gruß sonja

  14. #14
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    6.036
    trinkt ihr beide denn auch genug ? zur fettverbrennung wird viel wasser benötigt. also mind. 3-4 liter wasser täglich trinken, das heizt die fettverbrennung an.

  15. #15
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    9
    hi,
    ja ich trinke viel aber keine 3 liter sondern eher 2 bis 2 1/2.

    hallöchen sonja,

    ich bin mir ziemlich sicher das du das auf jedenfall schaffen wirst, es gibt bei jeder art von gewichtsreduktion zwischendurch mal phasen wo dein körper erstmal "nicht mehr will"..weiß nich wie ich das mal beschreiben kann...ich hasse solche phasen wie die pest...oh man...aber die gehen vorbei und dann gehts weiter nur eben immer langsamer.
    das stimmt es ist wirklich nicht einfach sich an so einen plan zu halten..vorallem für menschen wie ich die doch soooo gerne herzhaftes essen essen...
    ....ich suche mir dann alternativen, lebensmittel die ich ausser solchen sachen wie leckere pizza oder döner auch gerne esse und die dazu noch sehr gesund sind. seit diesem montag esse ich jeden tag zum frühstück einen apfel dazu gibt es ein großes glas sojamilch die füllt den magen gut und eine tasse tee. zu mittag gibts dann ein seelachs-filet aber unpaniert mit einem gemüse zb blumenkohl oder rosenkohl, als nachtisch einen soja-schoko-pudding. für zwischendurch nochmal einen pudding und reichlich wasser und tee. abends gibts dann ein süppchen oder ganz normal belegte brote und dann nochmal eine stunde lang sport. ich komme aus wolfhagen, das liegt in der nähe von kassel in hessen und woher kommst du?

    ganz liebe grüße!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte