Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Futsal Interessierte

Futsal Interessierte

So wie man aus meinem Vorstellungsbeitrag sehen kann bin ich dem
    immer beliebter werdendem Futsal verfallen. Aus einer laune heraus
    haben ein Kumpel und ich entschieden wir bauen ein eigenes Team auf
    und starten in der Hamburger Futsalliga. Tja und dann werden wir gleich
    im ersten Jahr Hamburger und Norddeutscher Meister, Deutscher
    Vizemeister und haben den 3. Internationalen Futsal Hamburg Cup
    gewonnen. Leider ist der Futsal hier immer noch sehr unbekannt was
    sich aber in den nächsten 3 Jahren mit sicherheit ändern wird da der DFB
    plant 2013 eine Bundesliga sowie eine Nationalmannschaft auf die Beine
    zu stellen. Alle unsere Europäischen nachbarn sind da schon viel weiter
    und Spielen Futsal schon in Profiligen und habe Nationalteams die auch Welt- und Europameisterschaften ausspielen. Leider hat Deutschland diese
    entwicklung verschlafen und muß nun viel aufholen. Wenn man bedenkt das
    Spieler wie KAKA, Ronaldinho, Messi usw. alle mit Futsal aufgewachsen sind
    wie man an dieser Perfekten Technik am Ball sehen kann weiß man was
    für ein Potenzial im Futsal steckt. Nun habe ich mich entschieden mein aktuelles Team wo ich als Betreuer tätig bin zu verlassen und ein eigenes Team als Trainer auf die Beine zu stellen um den Futsal wieder ein stück nach vorn zu treiben.

Ich hoffe das sich hier einige Futsal Interessierte oder die die es werden
    wollen dabei sind ( am besten aus Hamburg die auch noch lust haben Futsal mal auszuprobieren oder zu Spielen ). Es kann sich natürlich auch
    jeder melden der ein paar Informationen über Futsal haben möchte. Oder
    sich einfach nur über Futsal auszutauschen.

Bin mal guter Dinge das sich hier einige Leute dazu finden.

Gruß
    Futsal-Devils

Ich bleib bei Fussball und zwar kein Hallenfussball

Richtig Futsal ist Hallenfussball aber zum Glück nicht
    so wie man ihn bisher hier in Deutschland kannte.
    Aber jedem das seine auch wenn man bald
    feststellen wird das die Futsalspielern den
    Fußballspielern deutlich überlegen sein werden
    und das nicht nur Technisch, auch Schnelligkeit
    und die Handlungsschnelligkeit.

futsal ist sehr interessant spiel, schön anzusehen.

es unterscheidet sich sehr vom fussball, deswegen bin ich mit dem "überlegen" auch sehr vorsichtig.

ich habe mal ein spiel live und einige im fernsehen gesehen, das war schon gut allerdings muss man auch sagen, das ein "normaler" fussballer solche tricks, wie die, die dort ständig gemacht wurden, kaum zulassen würde.

ein "normaler" fussballer geht ganz anders in den gegner, wenn der den ball hat. das "normale" fussball ist irgendwie Körperbetonter.

auch die torhüter fand ich etwas halbherzig, wie zum beispiel beim rauslaufen.
    ich habe schon mehrmals gesehen das der torwarte auf der linie stand und der spieler 4 bis 5 sekunden vor ihn rumfummeln konnte. ich bin selbst torwart, ich hätte die seite dich gemacht und wäre rausgelaufen um den winkel zu verkürzen.

ich denke auch, mit einer anständigen manndeckung kann man den spielfluss gut kaputt machen. wie soll einer zaubern der schwierigkeiten hat an den ball zu kommen.

das mit der "überlegenheit" finde ich schon relativ, weil beide seiten eben ihre vor und nachteile haben.

trotzdem ist es ein tolles spiel und eine eigene bundesliga wäre schon von fortschritt.

Hallo Feldmann das mit der überlegenheit war auch mehr ironisch gemeint es ist schon
    ein riesen unterschied zum herkömmlichen (Hallen)fussball das stimmt schon. Das mit den
    Torhütern habe ich während der letzten Saison anders gesehen da ging es schon sehr zur Sache. Was mich auch so begeistert durch die geänderten Regeln wird das faire und
    reine Spiel sehr stark gefördert und alle Jungs aus meiner Truppe (die alle in der
    Hamburger Oberliga spielen) sagen das sich ihr spiel und die Ballbehandlung durch
    den Futsal stark verbessert hat.

gut, dass das ironie war, war für mich jetzt nicht zu erkennen obwohl ich denke dass das zumindest nicht ganz unrichtig war.
    balltechnich sind sie den normalen fussballer sicher weit überlegen, ich denke schon das ein futsal-spieler einen normalen fussballer am ball eine menge beibringen könnte.

mit den torhütern war etwas, das mir aufgefallen war. ich sehe natürlich auch nicht ständig solche spiele, deswegen weiß ich jetzt auch nicht in wie weit sich das groß verändert hat. schade wäre nur, wenn sich das zu weit verändert weil dann das, was futsal ausmacht, kaputt gemacht wird.

die regel kenne ich jetzt nicht sooo genau, dass das spiel aber um einiges fairer ist als fussball ist natürlich ein großer vorteil, wovon das spiel, denke ich, auch lebt. wäre ja blöd wenn einer ständig in den mann rein grätscht, oder man sich ständig am trikot fest hält.

das der DFB sich um die sache kümmert ist schon gut, schließlich ist er einer der größten einzelverbände der welt.
    ich persönlich habe nur die befürchtung, dass das spiel immer mehr zu einen normalen fußballspiel verkommen könnte.
    futsal ist ja nun in den meisten ländern nicht unbedingt eine der großen sportarten. die meisten können noch befreit aufspielen, die frage ist nur wie der sport sich verändert wenn es, wie im fussball, um millionen geht. können die spieler dann auch noch so befreit ihre tricks und kniffe zeigen ???

Zitat Zitat von Futsal-Devils Beitrag anzeigen
    Richtig Futsal ist Hallenfussball aber zum Glück nicht
    so wie man ihn bisher hier in Deutschland kannte.
    Aber jedem das seine auch wenn man bald
    feststellen wird das die Futsalspielern den
    Fußballspielern deutlich überlegen sein werden
    und das nicht nur Technisch, auch Schnelligkeit
    und die Handlungsschnelligkeit.
    Im Spiel gehst du 1 oder 2 mal an mir vorbei, das dritte mal liegste aufem Boden
    Also Futsal ist wirklich nichts für mich. Hatten dieses Jahr Futsal anstatt Hallenfussballmeisterschaften. Aber sorry kein Körpereinsatz und all die Sonderregeln, nein Danke. Ich spiele lieber herkömmlichen auf großem Feld. =)

@torres: wie gesagt muß jeder für sich selbst entscheiden ob er den Futsal mag oder nicht. Mir persönlich wird gerade im unteren Amateurbereich der Fussball immer unfairer mit dem ganzen halten, ziehen, treten. Genau das ist das problem wenn ein spieler merkt
    er hat gegen seinen gegenspieler keine chance haue ich ihn einfach mal um und eine
    schwere Verletzung wird in Kauf genommen. Und das hat nix mehr mit fairem Sport zu tun.

@feldmann: Die Gefahr mit den Mio´s. sehe ich nicht. Futsal wird mit sicherheit nie
    den Stellenwert haben oder erreichen wie der Fussball und das soll auch gar nicht das Ziel sein. Alle unsere Europäischen Nachbarn haben schon Profiligen und ein Deutscher
    spielt zur Zeit in der Tschechischen Liga und ich habe mich beim DFB-Cup mal mit
    ihm unterhalten. Vom Geld her ist es nicht doll und man wird kein Millionär mit Futsal
    er verdient 4000,- und in der Topliga aus Spanien liegen die Spitzenspieler bei 15.000,- im Monat. Ich denke wenn es bei diesen Summen bleibt mit denen ich
    Persönlich sehr gut leben könnte wird es der Sport bleiben der es jetzt ist und die
    Regeln werden ja auch nicht mal so eben verändert.

@torres: wie gesagt muß jeder für sich selbst entscheiden ob er den Futsal mag oder nicht. Mir persönlich wird gerade im unteren Amateurbereich der Fussball immer unfairer mit dem ganzen halten, ziehen, treten. Genau das ist das problem wenn ein spieler merkt
    er hat gegen seinen gegenspieler keine chance haue ich ihn einfach mal um und eine
    schwere Verletzung wird in Kauf genommen. Und das hat nix mehr mit fairem Sport zu tun.
    So weit unten spiele ich aber nicht =)
    Und rüde umtreten würde ich dich sicherlich auch nicht haha, so meinte ich das nicht

@ torres das war jetzt auch nicht auf dich bezogen habe den smiley wohl gesehen
    hinter dem Satz
    Aber leider gibt es ja eine Menge Spieler in diesen Klassen die genauso reagieren
    wie du es oben beschrieben hast und das macht den Fussball leider doch etwas
    kaputt und der Spaß an diesem Sport kann dann bei dem einen oder anderen
    schonmal verloren gehen.

@feldmann: Die Gefahr mit den Mio´s. sehe ich nicht. Futsal wird mit sicherheit nie
    den Stellenwert haben oder erreichen wie der Fussball und das soll auch gar nicht das Ziel sein. Alle unsere Europäischen Nachbarn haben schon Profiligen und ein Deutscher
    spielt zur Zeit in der Tschechischen Liga und ich habe mich beim DFB-Cup mal mit
    ihm unterhalten. Vom Geld her ist es nicht doll und man wird kein Millionär mit Futsal
    er verdient 4000,- und in der Topliga aus Spanien liegen die Spitzenspieler bei 15.000,- im Monat. Ich denke wenn es bei diesen Summen bleibt mit denen ich
    Persönlich sehr gut leben könnte wird es der Sport bleiben der es jetzt ist und die
    Regeln werden ja auch nicht mal so eben verändert.
    ist schon richtig was du sagst, und das futsal einen stellenwert wie fussball bekommt, ist wohl unwahrscheinlich.

was ich meine, sieh dir mal fussball an, in wie weit sich das die letzten 50, 60 jahre verändert hat.

gut, bevor ich weiter überlege wäre es für mich mal interessant, in wie weit du willst das futsal bekannt wird ???

Eine bestimmte Zahl von aktiven Spielern kann ich dir so jetzt auch nicht nennen. Für
    mich wäre es schon ein großer Schritt eine Profiliga auf die Beine zu stellen und 2 - 3
    Ligen darunter. Und die nötigen Sponsoren zu begeistern um den Deutschen Futsal
    auch im Europacup würdig vertreten zu können. Gleiches gilt für den Aufbau einer
    Nationalmannschaft wenn man bedenkt das alle unsere Nachbarn schon über eine
    Verfügen. Der Anfang würde mit einem All - Star Team beim letzten DFB - Futsal Cup
    gelegt und das Testspiel gegen Polen (Die bei der WM 7 geworden sind) nur mit
    0:4 Verloren ging und das Team gerade mal 2 Tage hatte sich kennenzulernen und
    zu Trainieren.