Also, ich hab früher mal genauso angefangen: Laufen, Liegestütze, Klimmzüge und Situps, wenn ich halt gerade Lust darauf verspüre. Wenn du dabei etwas Ausdauer zeigst, wirst du sehr schnell die ersten kleinen Erfolge sehen(vor allem durch das Laufen..aber nur, wenn du es regelmäßig machst)
Der Vorteil an diesem Einstieg(so viel und so intensiv, wie du es richtig findest) liegt darin, dass du eigentlich nie wegen zu großer Anstrengung demotiviert wirst und so weitaus länger und nachhaltiger trainieren wirst. Und Nachhaltigkeit ist wesentlich wichtiger, als 1 Monat mal richtig pumpen gehen und dann wieder aufgeben.
Wenn sich dann erstmal so eine Art Gewohnheit eingestellt hat und kleine Erfolge erzielt wurden, steigt die Motivation mehr zu machen und auch mal andere Dinge auszuprobieren...zumindest war es so bei mir!
PS: Nicht, dass das jetzt falsch verstanden wird: Natürlich muss man auch mit dieser Methode seinen Schweinehund erstmal überwinden. Nur 1 mal die Woche Lust auf Sport verspüren wird dir nichts bringen. Fang langsam an, aber lass es auch nicht zu einer Alibiveranstaltung verkommen
MfG