Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Homöostase, Superkompensation und negativ/possitiver Traingseffekt

  1. #1
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    1

    Homöostase, Superkompensation und negativ/possitiver Traingseffekt

    Hallo miteinander,
    ich muss im schulischen Rahmen einen praktisch Versuchsteil imFintessbereich durchführen bei dem es um superkompensation und den Trainingseffekt geht. Leider habe ich noch keien direkte vorstellung, und wollte fragen ob cih ein paar ideen habt.
    bis jetzt dachte ich mir....
    - ich nehm mehre Sportler,
    - der eine traiert jeden tag, der andere zu selten,
    einer immer alle 2 tage und 2 stunden, ein anderer jeden tag; dafür nur eine stunde. und dann vergleich ich die ergebnisse un weerrte aus wie das training am besten optimal zu gestalten ist.
    danke im vorraus für eure tips und anregungen

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Hallo, willkommen im Forum. Ein Post reicht aber Brauchst nicht doppelt posten. Wenn jemand Tipps hat, wird dieser es hier posten

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    6
    hmm... cooper test oder der shuttle lauf geben ja immer ganz gut auskunft über sportliche leistung zumindest im ausdauerbereich
    ich denke da könnte man die sportler zu beginn einen lauf machen lassen und dann zum versuchsende nochmal, und auswerten wer am optimalsten trainiert hat

    aber ich denke das wird trotzdem ein schweres unterfangen da ja neben dem training noch andere faktoren (zb ernährung usw.) mit in die leistungssteigerung einfließen

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von Sameronei Beitrag anzeigen
    einer immer alle 2 tage und 2 stunden, ein anderer jeden tag; dafür nur eine stunde. und dann vergleich ich die ergebnisse un weerrte aus wie das training am besten optimal zu gestalten ist.
    danke im vorraus für eure tips und anregungen
    Das ist doch sehr simpel und einfallslos.
    Zumal das langfristig schwierig wird mit der Kooperation