Hallo,
um im Sommer einigermaßen strandtauglich zu sein(*g*), mache ich seit einigen Monaten wieder verstärkt Sport. Hierzu muss ich allerdings sagen, dass ich mich bei meinen Aktivitäten nicht an einen Plan etc halte, sondern immer Sport mache, wenn ich Lust darauf verspüre. Da die Zeit bis zum Sommer aber drückt, laufe ich momentan ca. 5 mal, ca. 15km. Nebenbei mache ich fast täglich 300-500 Liegestütze in allen Variationen, einige Sätze Klimmzüge und diverses Bauchtraining. Dies aber alles über den Tag verteilt. So mache ich z.b. nach dem Aufstehen einen Satz, dann noch in der Mittagspause und abends einige Einheiten.
Nun zu meinen Fragen: Laufe ich zu oft? Sollte ich es vielleicht reduzieren? Ist es sehr kontraproduktiv, dass ich meine Liegestütze/Situps etc. einerseits auf mehrere Einheiten am Tag verteile und andererseits keinen Tag Ruhepause einschiebe?
ps: Ich will nicht wirklich so ein Fitnessstudio"Fleischklumpen" werden
Habe momentan ca. 13% KF, wiege bei 1,80 75kg und es ist schon recht gut definiert. Es geht mir nur darum, mein möglicherweise falsches Training zu optimieren...
Danke im Voraus!