Angefangen hat der Hund im Jahre 1998 - damals, weil er Sozialstunden in einer Computerwerkstatt ableisten durfte *hust*
Hab mich da anstecken lassen und damals schon den Hund gespielt, den ich über die Jahre weiterentwickelt habe. An Real-Ligen hatte ich irgendwie nie Spaß, weil ich mir nicht vorstellen kann, was daran so toll sein soll(te), einen realen Wrestler zu spielen. Dass man da auch eigene SLs spielen kann, kam mir erst später in den Sinn.
Meine erste längerfristige Promotion war die GWF von Mitte 2000 bis Ende 2001. Damals eine one-man-show (nicht meine) und nicht sehr anspruchsvoll. Ich habe dann krankheitsbedingt und aus anderen Gründen gut 2 Jahre pausiert und bin dann Frühling 2004 in der FWF zurückgekehrt. Wieder mit JBD. Nach und nach, die meisten wissen es wohl, kamen auch Lonesome Tyler, fat Man Jo dardano und Co. hinzu, die bis heute den engen Kreis um JBD bilden, der damals lange auch mit seinem "Bürgerlichen" Namen, sprich Dan van konop, zu finden war.
So'n richtiger Uppercarder wurde aus ihm eigentlcih nie, war aber auch nicht mein Anspruch. Ich habe zwar seit etlichen Jahren Rollenspiele - allerdings eher mit Wölfen - zum Hobby, jedoch ist darauf eben nicht der größte Teil aufs FW bezogen. Heute mache ich FW, wenn man mich denn lässt, hauptsächlich zur Unterhaltung und Erheiterung anderer.
Eine Pause die ich machte hatte auch damit zu tun, dass ich fürchtete in einem Haufen Selbstdarsteller gelandet zu sein, die nicht realisieren, dass nicht sie es sind, für die in erster Linie ihr Roleplay ist...