Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Einschätzungen nach dem 1. Grand Prix

  1. #1
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Deutschland - Mönchengladbach
    Beiträge
    147

    Einschätzungen nach dem 1. Grand Prix

    Ja der erste Grand Prix der Saison is vorbei und man sieht wer hier 'die großen drei' sind. Räikkönen und Massa haben bewiesen das Ferrari ganz klar die Nummer eins ist. Nicht weit dahinter kommen die Silber/Chrompfeile mit Hamilton und Alonso. Der Junge Hamilton hat dem Weltmeister richtig gezeigt das mit dem zu rechnen ist. BMW Sauber mit Heidfeld und Kubica haben ganz klar die Rolle als Nummer drei. Heidfeld hat das bestmögliche draus gemacht aber Kubica wäre locker auch als fünfter oder sechster aus dem Rennen gegangen. Als Nummer vier seh ich ganz klar Renault. Das war aber auch nach den Wintertests nicht anders zu erwarten. Aber mir war eigentlich schon früh klar das das Team quasi zerbrochen ist nach Alonsos Weggang. Fisichella ist einfach nicht so ein schneller Fahrer und Kovalainen muss noch eine ganze Menge lernen. Das hat man ganz klar gesehen; keiner war öfter neben der Strecke als er.
    Schwer einzuschätzen waren am Anfang die Hondas. Aber nach dem ersten Grand Prix stehen sie erstmal im hinteren Mittelfeld. Barrichello hat es noch nicht einmal geschaft in die zweite qualifikations Session geschaft.
    Die größte Überraschung für mich waren die Super Aguri. Sato ist zwölfter geworden und in der Quali sogar zehnter geworden. Auch überraschend gut für mich waren die Williams. Rosberg-Junior hat wieder gezeigt das man mit Williams rechnen muss. Hier noch ein paar Bilder zum ersten Grand Prix der Saison 2007:







    *Photos by adrivo.com

  2. #2
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    Ja ich sehe auch so wie du. Ferrari war perfekt und Mercedes war auch nicht. Naja mal schauen wies in 3 Wochen in Malaisia weitergeht.

  3. #3
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    2.815
    Super Aguri ist eigentlich Honda, die haben die Autos vom letzten Jahr von Honda gekauft, und fahren jetzt mit denen ! Also eig. ist das Honda 2 ^^

    Sonst seh ich das auch so wie ihr, und ich bin enttäuscht von Toyota

  4. #4
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Deutschland - Mönchengladbach
    Beiträge
    147
    @Bohne

    Ich bin eig weniger entäuscht von Toyota weil 1 Punkt ist nach den miserablen Tests eigentlich sogar sehr gut

  5. #5
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    2.815
    joah, aber die könnten auch mal unter TOP 5 fahren, das ärgert mich immer, bin nämlich Toyota - Fan =)

  6. #6
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Gnodstadt
    Beiträge
    6
    Ich glaub dass Ferari in Malaysia nicht so dominant ist. McLaren wird näher drann sein und auf s Podium fahren. Was toyota leisten kann? Hmm vll wieder in die Punkten,a ber auch nicht mehr. Im Moment sinn sie einfach zu langsam. Daher mein Tipp:
    1. Räikkönen
    2. Hamilton
    2. Alonso
    4. Massa
    5. Fisichella

  7. #7
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    und wo ist Heidfeld in deim Tipp?

    Er hat ein einigermaßen gutes Auto TOP 5 is drin

  8. #8
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    2.815
    seh ich auch so , der beste Deutsche Fahrer nach der Ära M. Schuhmacher

  9. #9
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Gnodstadt
    Beiträge
    6
    Hmm mags ein, abba die Strategie von BMW lässt zu wünschen übrig

  10. #10
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Deutschland - Mönchengladbach
    Beiträge
    147
    Also so wie ich das sind da noch Galxien zwischen Ferrari und McLaren-Mercedes.
    Und wegen der BMW Geschichte: Ihr habt Kubica vergessen. Meiner Meinung nach hat der mehr Talent als Heidfeld. Der fährt locker in den Top 5 mit.

    Und Renault is für mich übrigens 'gestorben'. Die werden fleißige Punkte-Eichhörnchen aber keine Siegertypen ^^ .