Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Röber schmeißt hin!

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    173

    Röber schmeißt hin!

    Nach 6 Pleiten in 8 Spielen als Dortmund-Trainer

    Jetzt gilt Magath als Favorit auf die Nachfolge

    Aus, Schluss, Feierabend!

    Jürgen Röber ist nicht mehr Trainer in Dortmund.

    Nach nur zehnwöchiger Amtszeit erklärte der 53-Jährige heute seinen Rücktritt. Röber zog damit zwei Tage nach dem 0:2 im Revierderby beim VfL Bochum die Konsequenzen aus der Talfahrt der Borussia seit seinem Amtsantritt am 4. Januar.

    Röbers BVB-Horror-Bilanz: In 8 Spielen unter seiner Leitung kassierte die Borussia sechs Niederlagen. Dazu gab es nur zwei Siege.

    Dabei hatte alles so verheißungsvoll begonnen. In seinem ersten Spiel als BVB-Coach siegte Röber 3:2 gegen die Bayern.

    Röber: „In dieser schwierigen Situation geht es nicht um Personen, sondern einzig und allein um die Zukunft des BVB, deshalb habe ich meinen Rücktritt angeboten.“

    Sein Vorwurf an die Spieler: Spätestens nach der Niederlage in Bochum bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass in dieser Mannschaft längst nicht alle den Ernst der Lage begriffen haben.“

    Borussia Dortmund nur noch BV Bergab. Wer soll jetzt den Traditionsklub vor dem Abstieg retten?

    Als Favorit gilt der Ende Januar beim FC Bayern München entlassene Felix Magath. Auch Ex-HSV-Coach Thomas Doll wird als möglicher Röber-Nachfolger gehandelt.

    Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bestätigte, er habe „zwei Kandidaten im Auge“. Man habe natürlich auch Felix Magath kontaktiert, wolle „aber keine Wasserstandsmeldungen verkünden“.

    Die BVB-Verantwortlichen sind zuversichtlich, bereits am Dienstag den Neuen präsentieren zu können.

    Durch die Trennung von Röber ist der achte Trainerwechsel in dieser Saison und der insgesamt 303. in der Bundesliga-Geschichte seit 1963 perfekt

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    2.815
    das hat mich überrascht, ich denk mal von Heesen

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    173
    von Heesen hat gestern wie Magath abgesagt nun soll Doll kommem.

    Nachdem auch Thomas von Heesen (45) keinen Bock auf Feuerwehrmann im Abstiegskampf hatte , war Thomas Doll die letzte BVB-Hoffnung

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    173
    Thomas Doll (40) neuer BVB--Trainer
    nur 6 Wochen nach seiner Entlassung beim HSV unterschreibt er beim Revier-Klub einen Vertrag bis zum 30. Juni 2008 – der auch für die 2. Liga gültig ist!

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    ist schon witzig

    da wird ein trainer geholt der grade entlassen wurde,weil er seine manschaft nicht im abstiegskampf motiviren konnte,um eine manschaft im abstiegskampf zu motivieren.

    fussball ist ein komischens geschäft.

  6. #6
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    2.815
    das versteh ich auch nicht, aber wer weiß, unserer Hamburger Jungs hatten glaub ich keinen bock mehr auf Doll. Würde mich nicht wundern , wenn er das bei Dortmund hinbekommen würde ^^

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    man muss aber auch zugeben das er in hamburg überhaupt nichts mehr gerissen hat.
    besser,die spieler haben ihn im stich gelassen.

    in dortmund ist er neu,das umfeld und die spieler sind anders.dort kann er es schaffen.
    ich gönne es ihn auf alle fälle.