Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sinnvoll?

  1. #1
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    6

    Sinnvoll?

    Hallo liebe Sportbegeisterte!

    Ist es sinnvoll wenn ich jeden Tag, morgens, nachmittags und abends je 20 Liegestütze und je 6 Klimmzuüge mache? Crunches natürlich auch.
    Oder sollte ich das nur jeden zweiten Tag tun?

    Und wie sieht es aus, wie lange würde es ungefähr dauern einen ansehlichen Körper zu bekommen (habe momentan einen kleinen Bierbauch und Hühnerbrüste)?
    Laufen gehe ich schon jeden Tag bzw. jeden zweiten (zeitlich bedingt).

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.090
    Jeden zweiten Tag ist sinnvoll, da die Muskeln in Regenerationsphasen wachsen, deshalb ist Schlaf auch wichtig!
    Was möchtest du denn alles trainieren?
    Nur Liegestützen, Crunches und Klimmzüge sind zwar sinnvoll, aber nicht für den ganzen Körper.

    Wie alt bist du denn?

    Außerdem würde ich mal auf die Ernährung achten, ess mal eher Kohlenhydratarm und Fettarm bzw. eher gesunde Fette. Dazu Abends Kohlehydrate meiden.

  3. #3
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    6
    Ich bin 20.

    Meine Beine trainiere ich mit Laufen, und naja, was ich genau trainieren will weiß ich eigentlich gar nicht. Ich will nicht aussehen wie ein Hochleistungssportler oder Bodybuilder. Ich möchte nur einen flacheren Bauch, wenn möglich ein kleines Sixpack, meine Hühnerbrüste müssen auf jedenfall weg und meine Arme sollten nur um ne Spur kräftiger aussehen.
    Also will ich nur etwas sprotlicher aussehen als ich jetzt bin...

    Und bis zum Sommer wird sich das glaube ich ja nicht mehr ausgehen, egal was ich mache, oder?
    (1:75cm ; 65kg)

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.090
    Geh einfach 3 Mal die Woche oder so laufen, dadurch verbrennst du ja auch noch Fett.
    Dann würde ich dir noch die Übung "Superman" empfehlen.
    Ehm, dann trainierst du demnächst so Liegstützen so viel wie du schaffst.
    Klimmzüge wirst du wahrscheinlich nicht so viele schaffen also auch 3 Sätze bis du nicht mehr hoch kommst.
    Crunches 3 Sätze a 20 Wiederholungen.

    Wie ernährst du dich denn so?
    1,75 m und 65 Kg ist doch eig. normal?

  5. #5
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    6
    Superman? Was ist das für eine Übung?

    Ja, das Gewicht ist normal, nur eben die Hühnerbrust, die dünnen Arme, der kleine Bierbauch und die schlaffe Haut nervt mich..

    Danke übrigens für den Zeitaufwand mir zu antworten : )

    Ernährung muss ich zugeben habe ich keine besondere, ich esse ganz normal, Frühstück nehme ich keines zu mir, ein Mittagessen (normale Portion) und ein Abendessen (normale Portion). Süßigkeiten esse ich kaum und trinken tu ich fast nur Wasser.

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.090
    Superman, die mache ich so

    Dann die andere Seite.
    Am besten auch 3 x 12.
    Aber eine Wiederholung ist erst vorüber, wenn du die Übung auf beiden Seiten erledigt hast

    Du solltest aber aufjedenfall zu Frühstück essen, die Mahlzeit bestimmt eigentlich fast den ganzen Tag. Wenn du keine Mahlzeit zu dir nimmst, hast du nciht genug Power und kannst dich schlapp, müde etc. fühlen. Kontzentration etc. ist auch vom Essverhalten abhängig.
    Auch wenn du keinen Hunger morgens hast. Dann schaff dir einen Mixer an und mach dir nen schönen Shake mit Obst etc.
    Oder ess nen schönes Müsli mit z.B. Magerquark, geschroteten Leinsamen, etwas Honigs und Obst.
    Wenn du das Rezept möchtest, kann ich das gerne posten.
    Außerdem kannst du so auch Hungerattacken eindämmen.

  7. #7
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    6
    Welche Muskelpartien trainiert denn die Übung "Superman"?

    Ja, wenn du mir das Rezept posten würdest wär das super.

    Und wie lange schätzt du würde es dauern, dass man einen kleinen Unterschied erkennen kann?

    Danke nochmals für die Hilfe

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.090
    In erster Linie die Rückenstrecke also den Rücken.

    Das Rezept

    • 4 Esslöffel Goldleinsam geschrotet
    • 250 Gramm Magerquark
    • 6 Esslöffel Leinöl
    • 2 Esslöfel Honig
    • etwas Obsaft (Organgensaft, Apfelsaft, Grapefruitsaft etc. was einem eben schmeckt)
    • verschiedene Obsorten nach Wahl


    Ich nehme als Obst recht gerne einen Apfel, eine Orange, etwas Annanas und Kiwi.

    Das wäre die Menge für 2 Portionen in einer Müslischüssel.

    Wann du das erreichst kann man nicht sagen, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.