Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Abgezockt!!!

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    Deizisau (BW)
    Beiträge
    19

    Abgezockt!!!

    Guten Abend zusammen,

    hab mir am 24.02.10 auf einer download seite die ich hier ja nicht direkt nennen darf open office heruntergeladen. Da dieses Programm (normalerweise) kostenfrei ist, habe ich alles bedingungslos ausgefüllt ohne darauf zu achten das sie mir einen Vertrag aufs Auge drücken könnten.

    Nun bekomm ich an diesen Wochenende eine Mahnung von einem Rechtsanwalt. Seine Forderung: 8€ monatlich für die Software Open Office...

    Habe jetzt schon sämtliche Foren durchgelesen...wieß bislang aber immernoch nicht was ich tun soll! Kann mir irgendwer einen Tipp bzw. Ratschlag wie meinen weitere Schritte sein könnten? Soll ich es zahlen oder einfach nicht auf die Mahnungen die 100%ig kommen werden eingehen?

    LG Fabi

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    Ebhausen (Nagold)
    Beiträge
    595
    also: wenn es diese downloadseite ist die ich denke dann: nein...

    aber auch so... musst du nix zahlen da ihr service nur darin besteht dich auf einen downloadserver eines sowieso kostenloses programmes zu verweißen... am besten du schaust ma bei heise vorbei (die website woher dye immer seine internet, pc usw. nachrichten herpostet) und gibst da deine seite in der suchfunktion ein, die hatten da letztens mehrere berichte über sowas... wenn dir das nicht helfen sollte, schaust du mal ins artikeltforum der site.

  3. #3
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.186
    Ja, es kam schon einmal ein Bericht im Fernsehen mit solchen Abzockmaschen. Wende dich am besten an den Verbraucherschutz.

    Ich meine gehört zu haben, dass man nicht bezahlen und einen Anwalt einschalten sollte. Weil das Programm OpenOffice ist kostenlos! Schau dir mal den ersten Beitrag hier drunter genau an.

    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ea-6EuXrQCY"]YouTube- ARD Mittagsmagazin - Internet-Abzocke: Ein Klick und die Kostenfalle schnappt zu[/nomedia]

    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=QAteDyMoDYE"]YouTube- Aktuelle Stunde - Teure Rechnungen für Gratisprogramme: Abzocke im Internet[/nomedia]

    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=rhBQNf2nRnc"]YouTube- SWR Ländersache - Permanente Abzocke im Internet: Schärfere Gesetze gefordert![/nomedia]

    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=yiTqgvoOREw"]YouTube- Abzocker im Internet[/nomedia]


    Viel Glück.

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    Deizisau (BW)
    Beiträge
    19
    Vorerst mal DANKE an euch zwei!
    Habt mir jetzt die größte Angst genommen!
    Werde hier mal Bericht erstatten was ich noch so von dem Anwalt höre

  5. #5
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    4.854
    zahl einfach nicht ... open office kann man sich legal im netz ziehen und die bieten das gegen geld an das ist illegal ... ignorier das einfach

    du wirst mahnungen bekommen von der inkasso stelle oder sontiges aber dir wird da nichts passieren

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    zahl kein cent.
    so wie du auch nur ein cent bezahlst erkennst du den, im grunde rechtswidrigen vertrag, vielleicht an.

    lies dir mal das durch, open office.

    P.S. für open office muss niemand bezahlen, das ist eine freeware.

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    13
    Ich würde es auch auf keinen Fall bezahlen. Aber mich würde mal interessieren, wie es in deinem Fall ausgegengen ist?!?!

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.532
    jop, wäre ganz interessant zu erfahren was da nun draus geworden ist. ich denke aber nicht das der oder die sich nach 1 jahr hier noch mal blicken lässt.

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    13
    why not. kann doch sein...

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    7
    Ich habe auch mal so einen Brief vom Rechtsanwalt Olaf Tank bekommen, dass ich 85 Euro für ein Freewareprogramm zahlen soll.
    Hab den Typ gegoogled und gelesen, dass ich nicht zahlen und nicht auf den Brief reagieren soll.
    Habs nich getan und is nie wieder was davon gekommen. Hab sogar später mal auf Stern TV was über seine Abzockmasche gesehn xD

Ähnliche Themen

  1. Auch abgezockt mit "geschenkten" Bus?
    Von biggie im Forum Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 04:08