Wow ein Wikipediagimmick, gefällt mir richtig gut^^. Bin mal gespannt, was du uns noch so alles beibringen wirst, Weltverbesserer (ideenreicher Name übrigens^^)
Ein Mann schreitet in einen schwarzen Raum. Er blickt in die Kamera. Es ist der Weltverbesserer.
Der Weltverbesserer: Die Welt ist dumm. Die Menschen sind dumm. Ihr seid dumm. Ich bin nicht dumm.
Ein Bild erscheint auf einer Leinwand.
Der Weltverbesserer: Dieses Wesen gehört zur Familie der Felidae. Es ist eine Hauskatze. Jeder mag sie, viele haben sie. Doch niemand weiß, was Katzen sind. Deshalb seid ihr dumm!
Er schreit laut auf.
Der Weltverbesserer: Somit werde ich die Welt verbessern:
Verbreitung Als Heim- oder Haustier kommt die Hauskatze weltweit in allen vom Menschen besiedelten Gebieten vor, kann aber als wild oder verwildert lebendes Tier nur in klimatisch warmen oder gemäßigten Zonen unabhängig von subsidiären menschlichen Einflüssen leben. Sie gilt als Kulturfolger.
Auch in den geographisch isolierten Lebensräumen Australiens und Neuseelands, in die sie durch den Menschen eingebracht wurde, konnte sie sich verhältnismäßig schnell anpassen, beeinflusst dort jedoch zusammen mit einer Vielzahl anderer Neozoen die einzigartigen Ökosysteme. Zwar liegen der Wissenschaft bis heute noch keine verwertbaren Daten über die Kausalitäten oder das quantitative oder qualitative Ausmaß der vermuteten Schäden vor, dennoch muss davon ausgegangen werden, dass die Verbreitung verwilderter Hauskatzen zu einer Verdrängung, Bestandsgefährdung und vermutlich auch zum Aussterben einiger der endemischen Tierarten geführt hat.
Äußere Merkmale
Die Merkmale der Hauskatze schwanken je nach Verbreitungsgebiet. Bei den gezüchteten Formen sind sie von den Rassestandards abhängig, bei den kulturfolgenden Hauskatzen unterliegen sie dem jeweiligen Selektionsdruck, der von den natürlichen Umweltbedingungen abhängt.
Hauskatzen sind im Durchschnitt etwa fünfzig Zentimeter lang und vier Kilogramm schwer. In Verbreitungsgebieten mit kälterem Klima sind die Katzen allgemein schwerer und größer, in wärmeren Gebieten sind sie leichter. Die Länge des Schwanzes beträgt etwa 25 bis 30 Zentimeter. Eine Ausnahme ist dabei die Manx-Katze von der Insel Man, die ohne Schwanz geboren wird. Die Schulterhöhe beträgt 30 bis 35 Zentimeter. Die Männchen sind etwas größer als die Weibchen. So beträgt die durchschnittliche Kopf-Rumpf-Länge verwildert auf der Macquarieinsel vorkommender männlicher Hauskatzen 52,2 Zentimeter, die Schwanzlänge 26,9 Zentimeter und das Gewicht 4,5 Kilogramm. Weibchen sind durchschnittlich 47,8 Zentimeter lang, besitzen einen 25,2 Zentimeter langen Schwanz und ein Gewicht von 3,3 Kilogramm. Die National Geographic Society (1981) gibt die durchschnittliche Kopf-Rumpf-Länge mehrerer beliebter Katzenrassen mit 46 Zentimetern und die Schwanzlänge mit 30 Zentimetern an.
Die Hauskatze besitzt eine M-förmige Zeichnung auf der Stirn und im dominanten Wildtyp einen dunklen Aalstrich und schmale, dunkle Querstreifen an den Körperseiten. Die für die Hauskatze typischen Fellzeichnungen werden als Tabby bezeichnet und es haben sich neben der des Wildtyps weitere Zeichnungen und auch eine Vielzahl an Fellfarben herausgebildet. In Europa, Nordamerika und Australien überwiegt die gestromte Zeichnung, die oft mit einer teilweisen Weißfärbung verbunden ist. Auf der Macquarieinsel sind neunzig Prozent der verwilderten Katzen rot oder gefleckt, die restlichen zehn Prozent sind schwarz oder mit Schildpattmuster.
Die Ohren der Hauskatze stehen aufrecht, sind spitz und können in verschiedene Richtungen gedreht werden. Die Augen sind nach vorne gerichtet und ermöglichen das räumliche Sehen.
Der Weltverbesserer: Nun ist die Welt nicht mehr dumm. Danke!
Er geht.
___________________________________
Hi @ all. Sagt bitte was zum Gimmick.
Wow ein Wikipediagimmick, gefällt mir richtig gut^^. Bin mal gespannt, was du uns noch so alles beibringen wirst, Weltverbesserer (ideenreicher Name übrigens^^)
Das Gimmick schwankt stark zwischen irgendwie dumm und genial. Ich tendiere irgendwie zu genial.
das einzig dumme auf der welt, sind die menschen, die sie bevölkern
das soll wohln witz sein? naja kommt drauf an wie es letztendlich gespielt wird... wenn andauernd nur wiki monologe in den shows auftauchen wie hier dann kann man sich das sparen.... aber ma schaun, ist auf jedenfall interessant.
*an kopf hau* ich glaub das jetzt nicht
Hihi, nachdem ihr meinen ersten Scherz selbstständig aufgelöst habt, sage ich auch hier noch einmal:
April, April
Also ich finde das Gimmik nicht schlecht, wobei es aussieht als ob viel aus Wiki genommen wurde (bzw. nicht nur so aussieht :-O). Aber trotz allem ist es sehr interressant. Bin auch gespannt von dir mal was zu lesen...
BOah ne Rickson ey ich würd sagen du bist heut Abend mal im ICQ dann erzähl ich dir mal paar Takte^^
ich sach doch ich glaub das net .... und ja Nuker das is alles aus Wiki ...... das ist ein hirngespinst von mir und rickson :-d wir scherzen rum und er bekommt dann immer so dumme ideen xD ....
Man allein dass es um Katzen ging, da hätt ich doch schon schalten müssen dass du dahinter steckst... gedacht hab ichs mir aber wollts net aussprechen, zum schluss meint dass doch irgendwer ernst
OMG bin ich bescheuert 2 Zeilen davor sagt ers noch-.-
echt peinlich
erschien mir halt irgendwie logisch, ich hab gestern wirklich kurz dran gedacht... aber dachte halt ein scherz der beinah die liga auseinanderreißt reicht ja wohl für den 1. April
warum katzen? keine ahnung... du hast eine als icq ava, dein bild was deinen bösartigen scherz endtarnt hat war mit katzen... daher halt