Hallo zusammen,
weiß jemand zufällig ob es irgendwo eine Übersicht gibt, welchem Sport man am Besten, mit welchen körperlichen Eigenschaften nachgehen sollte!?

Also bei welchem Sport, welche Fähigkeiten, besonders gebraucht werden!?
Beim Rudern z.B. muss man nicht schnell laufen können, aber man sollte Kraft in den Armen haben. Beim Fußball, brauch man nicht so kräftige Arme, wie Beine

Ich bin nämlich am Überlegen ob ich wieder mit Sport anfange, weiß aber nicht was ich machen sollte.

Ich gehöre zu den Leichtgewichten (183cm 63kg), bin aber im Verhältnis zum Gewicht, sehr kräftig.
Ich kann sehr schnell sein. Meine Ausdauer ist aufgrund langer Sportpause in einem ärbärmlichen Zustand. Aber das könnte man ja noch trainieren.

Kampfsport bin ich nicht abgeneigt. Habe vor Jahren mal 3 Jahre Karate gemacht und auch mal ein Jahr Kickboxen.

Am Liebsten wäre mir aber natürlich eine Sportart, für welche mein Körper bestens geeignet ist. Beim Kickboxen ist es natürlich nicht schlimm, wenn ich nicht so viel wiege. Da ist Schnelligkeit schon nicht verkehrt. Doch mit meinem Gewicht kann man natürlich nicht so gut stand halten, wenn da mal ein Hammerschlag sein Ziel nicht verfehlt

Jemand einen Tip für mich?

Schöne Grüße, der Schlumpf