Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Heldt fordert "Spiel des Lebens" in Barcelona

Heldt fordert "Spiel des Lebens" in Barcelona

Fußball Champions-League: Nach dem 1:1 im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League geht es für den VfB Stuttgart beim FC Barcelona um alles. Horst Heldt fordert von jedem Spieler "das Spiel seines Lebens".

Weiterlesen...

Naja, ich glaube in so einem spiel braucht man keinen spieler zusätzlich motivieren.

ne das nicht, aber ich glaub es wird auch nichts nützen....Barca wird den vfb herspielen glaub ich...aber naja ich lass mich auch gerne überraschen

Schwaben chancenlos beim 0:4 in Barcelona
    Lehrstunde für den VfB Stuttgart

Das "Wunder von Camp Nou" blieb aus, für den VfB Stuttgart war die derzeit beste Mannschaft der Welt mehr als eine Nummer zu groß.

Bekanntes Bild: Barcelonas Messi jubelt nach seinem Treffer zum 1:0.

Gegen Titelverteidiger FC Barcelona scheiterte der Fußball-Bundesligist fast schon erwartungsgemäß im Achtelfinale der Champions League. Die Schwaben unterlagen im größten Stadion Europas im Rückspiel mit 0:4 (0:2), und waren im Gegensatz zum respektablen 1:1 im Hinspiel zwei Wochen zuvor ohne Chance gegen das dominierende Starensemble der Katalanen. "Nach dem frühen Tor wurde es sehr schwierig. Das war ein sehr bitterer Europacupabend für uns. Die Klasse von Barcelona hat sich durchgesetzt", sagte Sami Khedira, während Sportdirektor Horst Heldt anfügte: "Das war enttäuschend. Wir haben sehr schlecht agiert. So wie wir in der ersten Halbzeit aufgetreten sind, hatten wir keine Chance." Trainer Christian Gross erkannte den Sieg des Gegners neidlos an: "Barcelona war klar besser. Der Wille war da, aber es wurden schonungslos Grenzen für uns aufgezeigt."
    Das Ende der vorsichtig gehegten Viertelfinalträume des VfB Stuttgart zeichnete sich schon in der 13. Minute ab: Da erzielte Weltfußballer Lionel Messi auf unwiderstehliche Art und Weise das 1:0. Keine zehn Minuten später erhöhte Angreifer Pedro Rodriges vor 88.500 Zuschauern auf 2:0 (22.). In der 60. Minute war es erneut der überragende Messi, der die Abwehr der Stuttgarter narrte und dem guten Torhüter Jens Lehmann, der eine höhere Niederlage verhinderte, in seinem vermutlich letzten internationalen Spiel keine Chance ließ. Für den Endstand sorgte Bojan Krkic Sekunden nach seiner Einwechselung (89.).

Tasci fiel kurzfristig aus

Mit dem kurzfristigen Ausfall von Serdar Tasci hatten die geringen Hoffnungen der Schwaben auf ein Weiterkommen zuvor einen weiteren Dämpfer erhalten. Der Nationalspieler musste wegen Adduktorenproblemen passen. Für den 22-Jährigen rückte Georg Niedermeier neben Matthieu Delpierre in die Innenverteidigung.

Dem VfB stehen nun schwierige Wochen bevor. Eine erneute Teilnahme an einem Europapokal-Wettbewerb ist derzeit in weite Ferne gerückt. Die Champions League ist praktisch unerreichbar. Und von Rang sechs, der diesmal für eine Teilnahme an der Europa League reichen könnte, trennen den Tabellenneunten der Bundesliga acht Spieltage vor dem Saisonende immerhin sieben Punkte. Die Ungewissheit dürfte auch die anstehenden zahlreichen Vertragsverhandlungen erschweren.

Quelle: Sportschau.de

Da hab ich doch gestern glatt ein deja-vu erlebt. ungefähr so lief es auch letzte saison für die bayern...

ich hoffe nur das morgen dann bei der champ. league auslosung die glücksfee anwesend sein wird